Alte Thüringer

Begonnen von Zocker2104, 30. November 2011, 21:31:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grognar

Och Schade, ich habe das weiter ober erst gerade gelesen..sorry, ich hatte paar Tage lang meinen Polierwahn..

Also das mit Schärfen/ Schleifen wurde doch vor ein paar Jahren mal hier und ich meine zuerst im Paralellweltenuniversum diskutiert und man(die Ururgurus) einigte sich auf Schärfen bei manuellem Steingebrauch, was ich ganz plausibel finde, aber auch nie ganz verstanden habe. Beides ist Materialverlust und da kommen mir dann die Tränen..

strawinski

Barth....das sind aber feine Wünsche...Ich wußte ja gar nicht das hier noch jemand Arkansas mag oder Cerax 8000 oder Norton, bei dem ganzen Naniwahype...
Gottlob haben die Escher oder alten Thüringer meist die gleichen Maße..Ich höre es am Klang des Schiefers....von der Qualität, naja, manche gehen langsamer oder schneller.
Das Licht kam in die Finsternis. Doch die Finsternis begriff es nicht.

mecky messer

Zitat von: Grognar am 30. Dezember 2011, 00:54:46
ich hatte paar Tage lang meinen Polierwahn..
;D ;D
der robert hat auch ein travel ploierset

Barth

Zitat von: strawinski am 30. Dezember 2011, 08:41:51
Barth....das sind aber feine Wünsche...Ich wußte ja gar nicht das hier noch jemand Arkansas mag oder Cerax 8000 oder Norton, bei dem ganzen Naniwahype...
.

Das sind doch alles nur Modeerscheinungen , man kann mit so ziemlich jedem Stein gute Ergebnisse erzielen , zurzeit sind die Japaner eben gerade mal in , warum auch nicht es sind sicher gute Steine , viele berichten ja von guten Ergebnissen und das hat auch seine Richtigkeit .

Aber bei den Preisen bleib ich lieber bei den Steinen die ich habe Thüringer ,GBB , mein Kunst-Arkansas den glaub ich ausser mir keiner groß nimmt weil er zu billig und nicht aus Asien stammt , paar unbekannte nicht bestimmbare Kunststeine.

Roszutec und Franke würde mich mal noch interssieren .

Und die Arkansas hätte ich aber gerne als Bruchstücke für die Mineral/Gesteinsammlung einen von Feuersteens GBB hab ich auch so gelassen wie er war er ziert nun ein Regal in der Wohnung zusammen mit paar Achaten .
Was wohl passieren würde wenn man vorm Candyman stünde und 5 x  hintereinander -''Spiegel''- sagen würde . . .

strawinski

was sind denn Arkansas Bruchstücke?
Ich habe einen letztens gekauft, also hab mich eher verkauft. Er ist nun zur Begutachtung bei nem Experten. Mal sehen was er von dem Ding hält....Ich kann damit nix anfangen, weil wegen Petroleum kaufen und so...
Aber ich werd mir sicherlich noch nen Norton 4/8 zulegen und den Cerax 8000...die Naniwas sind zwar recht schön aber nun muß ich mir erstmal nen weißen Naturarkansas dafür kaufen, weil er sich laufend zusetzt. Außerdem, ich weiß nicht wie es bei Euch ist, aber der 800er ist schon innerhaleb eines Jahres auf die Hälfte geschrumpft...
Das Licht kam in die Finsternis. Doch die Finsternis begriff es nicht.

Barth

Na das ist doch ein Naturstein und davon hätt ich halt gerne nen Brocken ,sowas hier in groß, im Vordergrund das gelbliche und weiße mit Etikett :



Im Hintergrund nochn bissel Smaragd , synthetischer Rubin , und orginal DDR Harzer . . .  ;D , die guten von Vati noch !

Was wohl passieren würde wenn man vorm Candyman stünde und 5 x  hintereinander -''Spiegel''- sagen würde . . .

strawinski

Du bist ein Mineraliensammler...das ist ja stark...bei Arkansas mußte mal mit den Amis reden....villeicht senden die dir ein Bruchstück aus der Miene...
Das Licht kam in die Finsternis. Doch die Finsternis begriff es nicht.

Grognar

@ Mecky: Das braucht doch echt keiner zu wissen, mit dem Travelset..ich erzähl ja auch nicht, warum ein paar deiner "Schleifsteine" so Löcher in der Mitte haben und du immer abends wild grinsend in den Keller rennst, wenn Deine Freundin Migräne hat..

Dafür Marc, kriegt das Bartmann ein Koregatabs Bad! :-)