Joseph Rodgers & Sons, Sheffield

Begonnen von Pepe, 29. April 2009, 09:00:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Doofo

Danke für die Info. Ich hätte auch die Zeit 1870 bis 1890 geschätzt. Was mich bei diesen Heften z.T. stört ist der etwas penetrante Geruch und der Bleikeil. Auch wenn man de facto keine gesundheitlichen Folgen hat, ist es doch ein blödes Gefühl einen giftigen Stoff an sich heranzulassen (insbesondere bei Arbeiten bei denen das Heft/der Keil abgeschliffen werden müsste). Ist bei den alten Engländern aber leider kaum zu vermeiden... .

jazzman

Ohhh.,.. ja das sprichst du mir aus der Seele,... der penetrante Geruch der sich in Verbindung mit heißem Wasser (komischerweise nur manchmal) entwickelt hätte beinahe dazu geführt das ich das Messer wieder verkauft hätte. So hab ich es jetzt in der Sammlung gelassen und es kommt etwa alle 2 Monate an die Reihe. ;-)

Gruß
jazzman

Wir beginnen das zu begehren, was wir jeden Tag sehen!

Ede_Wolf

Hi zusammen,

ich hab mal wieder etwas (Bilder in gewohnt mieser Qualität - sorry).







Viele Grüsse
Wolfgang

Fynn1177

@Ede_Wolf
Die Klinge habe ich auch
Ist ein sehr solides Rasiermesser
Glückwunsch, und das Heft sieht auch noch okay aus

Gruss Nils
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


Lord Vader

finde die rodgers-teile sehr ansprechend. haben viele tolle klingen produziert und tolle varianten mit daumenloch!

Oldshaver

Hallo zusammen,
bin neu bei Euch - hätte auch einige Rodgers Messer zu zeigen - weiß aber nicht, wie ich die Bildeer einstellen soll. Wer kann mir helfen?? Grüße aus dem Taunus
Jürgen

Lord Vader

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,69.0.html

auf seiten wie z.b. imageshack.us kannst du die bilder hochladen (am besten eine nicht zu große auflösung wählen). den direktlink kannst du dann zwischen dem befehl (img) (/img) eingeben (aber statt () bitte eckige klammern verwenden), dann wird das bild direkt beim durchsehen der beiträge angezeigt.

Oldshaver

Hallo Lord Vader, danke vielmals für Ratschlag. Werde das mal auf diese Weise versuchen. Vielleicht klappt`s. Übrigens: imageshack.us. ist wohl im Moment nicht mehr. Sehe zu, daß ich einen anderen Anbieter finde.  So long. Juergen Oldshaver

Lord Vader

also bei mir funktioniert die seite noch einwandfrei! aber gibt natürlich auch noch andere anbieter. bei imageshack ist hat schön, dass die photos angeblich sehr lange verfügbar bleiben und nicht - wie bei anderen anbietern - nach einem jahr gelöscht werden.

Oldshaver

so isses wohl, Lord Vader. Danke nochmals für Hilfestellung. Habe übrigens die Bilder bei ..."Zeigt her Eure Messer" eingestellt. Weiß aber im Moment nicht, ob das geklappt hat. Gruß Oldshaver Jürgen

64er





hier mal ein J.Rodgers: The Gentlemans Razor
ist eine keilförmige 5/8 Klinge, poliert mit Elfenbeinschalen, am Rücken mit Friday geätzt.
Mehr oder weniger in NOS Zustand, das Elfenbein ist leicht geschrumpft, sollte man nicht achtlos zuklappen.

Gruß aus Hamburg

Fynn1177

Schönes Messer mit schönem Heft.
Super Zustand, herzlichen Glückwunsch zu dem Messer.

Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


Fynn1177

Hier  mal ein Rodgers das sich auf Weltreise befand
Versanddauer 3 Monate USA-Germany
Zusammen mit Pinsel Riemen und Orginalbox gekommen
Schönes Messer welches mit Sicherheit sehr gute Rasuren liefert









Gruß Nils
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


astra

Zitat von: Fynn1177 am 11. März 2011, 21:26:38
Versanddauer 3 Monate USA-Germany

Schönes Messer. Ist das Teil mit der Postkutsche transportiert worden oder was hat die Versanddauer so in die Länge gezogen?
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

Fynn1177

#29
Zitat von: astra am 11. März 2011, 21:44:15
Zitat von: Fynn1177 am 11. März 2011, 21:26:38
Versanddauer 3 Monate USA-Germany

Schönes Messer. Ist das Teil mit der Postkutsche transportiert worden oder was hat die Versanddauer so in die Länge gezogen?

Nein das wurde von einer Schildkröte auf dem Rücken rübergetragen.  ;D
Naja hauptsache da und der Miniriemen ist echt witzig
(ist für einen Valet Autostrop)
Wirklich doof ist das es nicht das einzige Paket ist welches solange unterwegs ist.
Wart.................


Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)