Frank Shaving Pinsel

Begonnen von kw, 18. Dezember 2010, 15:16:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kw

Leute, Leute, die Stimmung hier macht's einem nicht einfach, sich aufzuraffen und was beizutragen. Aber das soll nicht Thema sein. ;)

Viel mehr möchte ich euch meinen neuen Reiserasierpinsel vorstellen und zugleich die Empfehlung für einen Anfängerpinsel aussprechen, was Preis/Leistung angeht: der Frank Shaving Finest Badger. Bei den Verkaufspreisen musste ich es einfach ausprobieren.

Bezugsquelle: ebay-Mitglied "iantang19821024"

Preis: 8,92€ inkl. Ständer ($ Tageskurs)
Porto: ~5,-€
Kaufdatum: 22.11.
Lieferdatum: 18.12.






Und hier die harten Fakten: ;)

Das Teil schlägt jeden Drogeriebilligpinsel um Längen und vermittelt einem das Gefühl, sich komfortabel zu rasieren; auch gegenüber billig(er)en Markendachsen. Ob die Haaare "aufgehübscht", spricht "2-Band-gefärbt" worden sind, juckt mich nicht. Sieht schick aus, das Feeling auf der Haut ist in etwas der Simpson Best-Bestückung, hat genug Rückgrat, eine 24er Bindung und 54mm Haarlänge. Die Bindung ist nicht sooo dicht, wie bei hochpreisigen Herstellern, aber hat aus Forenseife tadellosen Schaum gezaubert.

Das Ding wiegt 94g und allein der Griff ist es wert, um bei Totalverlust z.B. von Shavemac aufgebrezelt zu werden. Das "Elfenbein" hat nicht den klassischen Ton, sondern einen Ticken gelblicher, stört aber nicht weiter. Die Erfahrungen im Netz haben gezeigt, dass sich der Aufdruck beizeiten löst, aber auch das ist kein Hinderungsgrund.

Zur Haarqualität: Ian bietet Dachs, Finest, Best und Silvertip (in dieser Reihenfolge) an. Finest schlägt aber Best und Best ist kratzig nahe an Dachs. Die Silberspitzen sind wohl nicht so dicht und teils "labberig" (wohl auch wegen des längeres Lofts). Finest ist wohl das beste Preis-/Leistungsverhältnis.

Zur Bestellung: gebt dem Mann Zeit, er liefert, wenn's auch bis zu 4 Wochen dauert. Die meisten haben eh genug Pinsel und auch einem Anfänger lege ich die Tugend der Geduld ans Herz. Es lohnt sich für's Geld. Immerhin reden wir hier von nicht einmal 10,-€ für Pinsel samt Ständer.

P.S. was ich vegessen habe: er verlor beim ersten Mal doch ein paar Haare, aber wie gesagt, 10,-€...

Markusdergraf

Mein lieber Oliver.Musste das wirklich sein,daß Du diesen Pinsel und dann noch mit dieser Grifffarbe hier zeigst?Sieht wirklich sehr gut aus und bei dem Preis einfach unschlagbar.

kw

Das sollte die "ultimative" Empfehlung für "Billig-Pinsel" sein, wobei das hier auch nur auf den Kaufpreis zutrifft. Wer noch weiter testen will, kann sich bei 18-23,-€ natürlich auch mal einen Silberspitz antun.

Tim Buktu

Grade eben konnte ich nicht widerstehen und habe mir einen Finest mit schwarzem Griff bestellt.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Lord Vader

eigentlich habe ich ja genügend pinsel, aber bei diesem tollen bericht kann man ja richtig schwach werden. und wenn er nur für die reise ist...

kw

Als leidenschaftlicher Nassrasierer pflegt man bekanntlich all seine Schäfchen gleichermaßen, aber gerade auf Reisen sind die Bedingungen nicht immer optimal. Und bei einem meiner teureren Gesellen würde ich mich doch mehr als nur ärgern, wenn was dran käme.

Piraten-Papa

Verdammt, schon wieder einen Pinsel bestellt. o)
Silvertip, Large, schwarzer Griff.

paton

Ich habe mir den gleichen mit schwarzem Griff bestellt.
Orderdatum war der 09.12., von daher ist meine Ungeduld, wenn ich mir kw's Historie anschaue, wohl unbegründet.

kw

...und wer meint, der Pinsel käme so lieblos daher, hat sich getäuscht. Der Karton ist auf Simpsons-Niveau. ;) (samt Pflegeanleitung)




Sicknote

Wo kann man solch Boxen kaufen? Unbedruckt.

Alfred

würde ja zu meinem Avatar passen :o)

matjes


Nicht noch ein Pinsel! Nein! Bitte nicht!

wernerscc

Was lange währt wird endlich gut!

beiderbecke

 
Zitat von: kw am 18. Dezember 2010, 15:16:39
... möchte ich euch meinen neuen Reiserasierpinsel vorstellen und zugleich die Empfehlung für einen Anfängerpinsel aussprechen, was Preis/Leistung angeht: der Frank Shaving Finest Badger...

Wie bereits andernorts erwähnt, habe ich selbiges Gerät seit Oktober in Betrieb und kann deine Beschreibung weitestgehend bestätigen, auch die etwas lange Wartezeit.


Zitat von: Sicknote am 18. Dezember 2010, 22:43:10
Wo kann man solch Boxen kaufen? Unbedruckt.

Die Box meines Pinsels ist wohl identisch der von kw, war aber noch unbedruckt. Aber wo kaufen? - China?

Jetzt erwarte ich noch einen türkischen Pferdepinsel, danach ist wohl nochmal ein "Frank Shaving" fällig.
 
Gruß aus HH-Horn
beiderbecke

kw

Zitat von: beiderbeckeWie bereits andernorts erwähnt

Wie? Und wo ist das Review? Dann hätte ich mich hier nur noch locker dranschlanken müssen. ;D