Messerschärfer, wieviele sind wir denn eigentlich?

Begonnen von redmatze, 09. August 2009, 23:45:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lesslemming

Nummer 16 in diesem Falle
Nur ein einziges Mal brauchte ich Hilfe, ansonsten 100%-ig.
(die 100% errechnen sich weil ich auch für andere des öfteren geschärft habe und daher schon im "Plus" bin  ;D )


Aber sagt mal, machen dass nicht so viele, dass sich das uns hier gar nicht erschließen wird?

btw. vielleicht sollte man noch ergänzen um welche Sorte Messer es sich handelt,
bzw. welche ausgelassen werden.
Für mich gilt:

- Kochmesser
- Rasiermesser
- Schere und Taschenmesser (beides bei den seltenen Gelegenheiten)
..:: Wer mit beiden Beinen fest auf dem Boden steht ::..
..:: bekommt nie eine frische Unterhose ::..

Platzger

Good, cheap, beautiful - pick only two

UbuRoy


redmatze

@lesslemming:

für mich war nur die Frage nur nach Rasiermessern, da ja jeder, der Steine hat, auch seine Kochmesser o.ä. drüber schiebt.
Ich gehe ich mal zumindest davon aus ;)
Der Mund des Menschen, ist oft gefährlicher
als der Rachen eines Tigers.

AMU

20. aber nur Eigenbedarf, bin auch eher noch am üben. Bei harten Fällen muss ich mir noch helfen lassen.

Behrendt

Nummer 21 ich mache alle Messer scharf, man muß nur die richtigen Steine haben.

Robert
DER FRANKE

Piraten-Papa

PP ist die Nummer 22. Aber auch nur, weil ich die Steine sowieso für meine Holzbearbeitungswerkzeuge brauche.

shaved

Stumpfe Messer schärft man. Schleifen ist etwas anderes.

Horst

Gruß

Horst

kelte


rehral

26

bisher nur eigene Messer - mal mehr, mal weniger erfolgreich

Lord Vader

schärfe auch selbst.

bei rasiermessern klappt es meistens sehr gut, bei kochmessern bin ich noch blutiger anfänger. aber schärfer als der deutsche durchschnitt denke ich mal bekomme ich sie trotzdem.

lg

lord vader

Geier0815

Auch ich schärfe selber, bisher aber auch nur für mich. Ehrlich gesagt hat mich der Wahn nach Steinen und besseren Ergebnissen beim Schärfen mehr gepackt als nach allen anderen Rasierutensilien. An dieser Stell ein herzliches "Danke schön" an lesslemming der dies durch seine Reviews und vor allen Dingen durch seine Tipps und Hilfe per PN noch gefördert hat. Nein, das ist nicht ironisch gemeint, auch wenn es so klingen mag!

redmatze

28. Geier0815
27. Lord Vader

der Ordnung halber.
Der Mund des Menschen, ist oft gefährlicher
als der Rachen eines Tigers.

redmatze

Der Mund des Menschen, ist oft gefährlicher
als der Rachen eines Tigers.