Bilder importieren

Begonnen von Iltis, 29. September 2007, 11:54:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eugen Neter

Hallo Günni,
ich empfehle Dir folgenden Link: Bilder einfügen

herzi

Ich kann zur Lösung des Rätsels beitragen. Das Uploadverzeichnis ist voll. Die Funktion wurde deaktiviert bis Martin das Verzeichnis größer macht.
Ich empfehle bis dahin einen Upload bei einem externen Anbieter und dann die Funktion zu benutzen die Senser beschrieben hat.
Gruß,
Stefan

günni

Zitat von: herzi am 02. Februar 2008, 12:17:18
Ich kann zur Lösung des Rätsels beitragen. Das Uploadverzeichnis ist voll. Die Funktion wurde deaktiviert bis Martin das Verzeichnis größer macht.


Danke für die Info.

Günni

"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Senser

Ich habe neulich per Zufall raus gefunden, wie man die Bilder, die bei externen Anbietern gespeichert sind, am einfachsten hier einfügt:
Wie gewohnt, holt man sich bei einem Bilderhoster einen Link zu einem einzustellenden Bild. Diesen Link fügt man nun einfach in seinen Beitrag ein. Jetzt müßte ein Leser den Link aber erst aktivieren, um das Bild betrachten zu können. Wenn man als Schreibender aber den Link editiert, also mit gedrückter Maustaste darüber fährt, so dass er jetzt blau hinterlegt ist, und jetzt einfach den Button "Bildereinfügen" (Zweiter Button, zweite Reihe) drückt, wird der Link automatisch zwischen die Klammen gesetzt und das Bild wird automarisch hochgeladen
Besser kann ich es leider nicht beschreiben.
Gruß Senser

buzzer

#34
Hallo,

hatte heute Langeweile und rasugekommen ist das: http://rolfrost.de/cgi-bin/filebase.cgi
also, ich habe mal wieder ein Perl-Script geschrieben...

Ihr könnt da Bilder hochladen und die URL z.B. als img im Forum einfügen ("Link-Adresse kopieren").

Disclaimer: Das Script ist in der experimentellen Phase, für Datenverlust hafte ich nicht.

Beispiel einer Einbindung als img:

[i m g]http://rolfrost.de/cgi-bin/filebase.cgi/gutrasiert.jpg?download=7[/i m g]

ohne Leerzeichen bei [i m g]

Zu sehen als:



Have Fun ;)
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

buzzer

Wenn Ihr wollt, könnte ich das Programm auch mandantenfähig machen, so dass einzelne Benutzer ihre eigenen Bilder verwalten können und auch publizieren. Wird aber heute nüscht mehr...
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

Eugen Neter


Honka

kan ich auch wärmstens empfehlen

James

Picr funktioniert wohl am Wochenende nicht!
Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West

James

Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West

Tim Buktu

#40
Habe gerade bei picr.de nach einem Hinweis gesucht, wie lange die Bilder dort zur Verfügung stehen. Konnte nix finden. Wisst Ihr da was?
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Horst

Gruß

Horst

Buddel

#42
Test


Test 2

Mit dem Messer, rasiert sichs besser.

jakob

And remember... Respect is everything!

casa05



Super klappt! Leider kriege ich das falsch Bild nicht mehr gelöscht!
Gruß Carsten