Balea Men RC mild

Begonnen von AndreasTV, 17. Februar 2010, 06:57:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AndreasTV

Hallo zusammen :).
Die in der Drogerie "dm" erhältliche Rasiercreme erreichte mich gestern hier und somit habe ich sie vorhin genutzt zur mogendlichen Rasur ...

Die Creme ist sehr weich und perlmutt - weiß, riecht im erstem Moment der Florena Sensitiv sehr ähnlich.
Auf der Packung steht in der Anleitung das die RC auf der feuchten HAut zu verreiben ist, aber auch hervorragend zum Aufschäumen mit dem Rasierpinsel geeignet ist - wußte garnicht das diese RC wohl eine Art "Brushless" darstellt  ???.

Okay, nach der Gesichtswäsche mit gut warmen Wasser und Seife habe ich dann mal eine ca. 1,5 cm langen Strang auf der feuchten Haut verrieben - aufgrund der doch sehr zähen Konsistenz konnte ich mir eine Rasur so nicht wirklich vorstellen und nahm daher den kleinen "Güldenen" zum Aufschäumen; bin ja eh zu 99 % Gesichtsschäumer ;).

Die RC schäumt sehr schnell und ergiebig auf dh: - da musste ich wirklich staunen.
Der Schaum war aber etwas "Trocken" - etwas mehr Wasserzugabe als gewohnt von anderen RCs schadet hier nicht.

Da ich ja "Direkt" aufschäume erübrigt sich - zumindest bei mir - eine anschließende gesonderte Einwirk - / Einweichzeit (Das Aufschäumen im Gesicht mache ich in Ruhe und dauert immer ca. 3 Minuten 8)), sodass ich sofort danach mit der Rasur beginne ...

Der Hobel bzw. die Klinge gleitet sehr gut über die Haut / durchs Barthaar dh: - da gab´s keinen Grund zur Klage.
Nach dem zweitem Durchgang gegen den Strich erfolgte das obligatorische Abwaschen der Seifenreste zuerst mit warmen Wasser und als Abschluss kurz mit kaltem Wasser ...
Dann etwas AS aufgetragen und nach einer halben Stunde mal die Haut "begutachtet":

Alles ohne irgendwelche Auffälligkeiten -> Glatt, keinerlei Rötungen / Reizungen sowie ein ausgesprochen gepflegtes, glattes u. angenehmes Hautgefühl :) dh:.

Alles in Allem ist diese Rasiercreme - zumal für den doch sehr geringem Preis z. Zeit - wohl eine Empfehlung wert 8) da sie problemlos in der Handhabung und vor Allem eine unproblematische Rasur ermöglicht.

Sie wird zumindest bei mir ihren Platz neben der Palmolive, Florena und anderen diversen RS / RCs bekommen ;).

Für den "Unentschlossenen" sei zur Beruhigung angemerkt das wenn die RC nicht den persönlichen Erwartungen entspricht wenig Geld "verloren" geht ;) 8).

MfG

Andreas

burschi

Preislich ist die Balea natürlich der Hammer, doch leider enthält auch die "relaunchte" RC Silikon.  dr:
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

AndreasTV

Hallo :).
Hatte ich vorhin bei "codecheck" nicht entdecken können sonst hätte ich Das angeführt 8).
Das erklärt dann aber das überaus glatte Hautgefühl ;); dem Gefühl nach müsste da dann mehr Silikon drin sein als in den Florenas ...

MfG

Andreas

burschi

Ich war am Freitag zum Abräumen der IM Sticks  ;D beim DM. Dort war bereits das komplette Balea Programm auf die neue Verpackung umgestellt. Aus reiner Neugierde habe ich mir auch die RC angesehen, dort war Dimethicone als Inhaltsstoff aufgeführt, schade.
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

AndreasTV

Zitat von: burschi am 17. Februar 2010, 07:59:48
... dort war Dimethicone als Inhaltsstoff aufgeführt, ...

Danke für die Aufklärung dh:.
o) Wirklich - tut Das denn immer Not bei den Produktionsumstellungen  ???.
Dann habe ich hier wohl noch die alte Version erhalten dh: - da steht nämlich Nichts dergleichen drauf bezüglich Silikonen 8); dann muss ich diese Tuben ja eigentlich "wegschließen" ;).

Also dann doch bei meiner "Dauerlösung" Pal.... bleiben  :-X.

MfG

Andreas

burschi

Sollte die alte Version der RC tatsächlich kein Silikon / Dimethicone enthalten, kannst Du Dir ja ein paar Tuben hinlegen.

Wird ja nicht schlecht... Ich habe mir von der alten Alando RC auch einige Tuben weggelegt.
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

quickiekuchen

Balea RC hab ich nur einmal ausprobiert und empfand sie als tadellos.

burschi

Ich werde in den nächsten Tagen mal bei Budni vorbeilaufen und schauen, ob die noch die alte Ausführung haben.
Sollte die ohne Silikon sein, kommt die mit....sonst nicht.

Das Silikon stört mich gar nicht so sehr auf der Haut, da bin ich recht unempfindlich, sondern im Pinsel. Das Wasseraufnahmevermögen meines 20er Bock hatte nach der Verwendung der Wilkinson RC stark nachgelassen. Mit Borax usw. war kurzfristig nicht viel zu machen, hat ganz schön gedauert bis die Silikonrückstände einigermassen verschwunden waren.
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

Eisblut

Zitat von: burschi am 17. Februar 2010, 09:44:27
Das Silikon stört mich gar nicht so sehr auf der Haut, da bin ich recht unempfindlich, sondern im Pinsel. Das Wasseraufnahmevermögen meines 20er Bock hatte nach der Verwendung der Wilkinson RC stark nachgelassen. Mit Borax usw. war kurzfristig nicht viel zu machen, hat ganz schön gedauert bis die Silikonrückstände einigermassen verschwunden waren.

Daher verwende ich dafür auch immer meine alte Sauborste, die daher schön weich ist und sich auch prima zum Gesichtaufschäumen eignet. Vielleicht auch ne Methode neue Borstenpinsel weich zu kriegen?

AndreasTV

Mahlzeit zusammen :).
Also bis dato hatte ich hier bei meinen Pinseln noch nicht derartige von Dir angemerkte Auffälligkeiten (Hatte Das von Dir bzw. deinem RP schon mal gelesen) 8).
Davon ab habe ich mir angewöhnt jeden Pinsel einmal pro Woche in ein schwaches Spüli - Bad zu legen für ca. 20 Minuten -> Bis jetzt Alles OK (Egal ob Sauborste, einfacher Dachs oder aber die beiden SSP).

Auch nach meinem "Ein - Wochen - Test" der Florena "für empf. Haut" (Enthält ja auch Silikon) war dem Pinsel keine verringerte Wasseraufnahme oder Sonstiges anzumerken.

Wenn Du noch Eine davon ohne Silikon bekommen kannst: MItnehmen - meine eher etwas derbe Haut fühlt sich immer noch Streichelzart an :) - ohne Eincremen dh:.

Die Idee von "Eisblut" hätte auch Was für sich ;).

MfG

Andreas

burschi

Einen neuen Borstenpinsel bekommt man am besten durch Einschäumen weich. So nach 20 Anwendungen bekommt der die berüchtigte Krankheit Spliss und das Ding rennt wie die Sau... Beim Silikon würde ich befürchten, dass die Borste quasi imprägniert wird und es dadurch viel länger dauert (meine Vermutung, kann in der Praxis aber auch ganz anders sein).
Ich kann nur meinen Eindruck schildern, andere hier im Forum haben mit dem Silikon null Probleme. Bisher habe ich auch nur meinen Bock mit (Silikon-) RC verwendet.
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

AndreasTV

Nun ja - wenn ich Deine Erfahrung mit einem Bock gemacht hätte wäre ich auch vorsichtig ;) 8).

Aber dennoch ist zumindest die alte Version dieser RC hier Top dh:.

MfG

Andreas

Michel

Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe,enthielt die alte Version PEG`s.
In der neuen fehlen sie,glaube ich.Falls ich mich da richtig erinnere,finde ich das Silikon tolerabler.

AndreasTV

Guten Abend :).
Bezüglich der Inhaltsstoffe kann ich da keine Aussagen treffen - habe mich ehrlicherweise gesagt Nie damit auseinander gesetzt da die verwendete Menge RC sehr gering ist und lediglich sehr kurze Zeit auf der Haut verbleibt.
Hätte ich allerdings schon mal Auffälligkeiten diesbezüglich gehabt sehe Das wohl Anders aus ...

MfG

Andreas

burschi

So, da war ich eben bei Budni wegen der RC. Die hatten zwar noch die alte Version da, enthält aber Dimethicone dr:
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci