Balea Men RC mild

Begonnen von AndreasTV, 17. Februar 2010, 06:57:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

infabo

Bei der Nivea wird mir übel und schwummrig.

AndreasTV

Hallo :).
Erst einmal meinen Dank für die Versuche den Geruch dr neuen Rezeptur zu beschreiben :).
Hier im DM leider noch nicht verfügbar - sonst hätte ich Die Selbst mal ausprobiert.

Und: Auch für meine Nieskapsel duftet die Nivea - RC durchaus angenehm  8); der für mich wirklich angenehmste (Bis Dato - ich habe ja Nie wirklich Viel rum-probiert) - Duft war die "Florena für empfindliche Haut" dh:.

MfG

Andreas

infabo

Zitat von: AndreasTV am 11. Dezember 2012, 12:41:01
der für mich wirklich angenehmste (Bis Dato - ich habe ja Nie wirklich Viel rum-probiert) - Duft war die "Florena für empfindliche Haut" dh:.

Die Florena fand ich dufttechnisch - für eine Drogerie-RC - ganz gut. Ich würde seit heute noch verwenden, wenn sie a) nicht so flüssig wäre und b) kein Silikon enthalten würde. Bzgl. Silikon habe ich weniger Bedenken um meine Haut, sondern da geht es vor allem um meine Pinsel.

AndreasTV

Tja, Ingo - da haben Wir aber leider die Popo - Karte da die "... für empfindliche Haut" nicht mehr hergestellt wird  dr:.
Dieser RC trauere ich wirklich nach - trotz umstrittenem Silikon; Da kommt meien Palmolive "Sensitive" nie-nich dran  :angel:

MfG

Andreas

infabo

Die sensitive hab ich garnicht mehr gekannt. Ich meine die normale Florena Comfort.

AndreasTV

Da - so finde ich zumindest - hast Du Was verpasst ;).

MfG

Andreas

herzi

Und die alte Florena sensitivewar noch um Längen besser. http://www.rasierspass.de/html/rasiermittel/rc/rc_florena.html (die unten) Die war auch noch richtig Sensitive. Die nächste war ja nur noch "für empfindliche Haut" ;)
Gruß,
Stefan

infabo

Obwohl ich die Palmolive sensitiv vom Duft auch nicht wirklich mag, trotzdem, die riecht Welten besser als die Balea. Die Palmo beschreibe ich gerne als grünen Duft, Palmenblätter riechen in meiner Vorstellung so. Aber die Balea, die riecht nicht - das ist höchstens ein Chemieunfall in den Donauchemie-Werken. Pfui deibel, da reibt es mir die Nase auf. Die kommt mir nicht ins Gesicht - ab in die Tonne - noch vor der ersten Verwendung.

AndreasTV

Guten Morgen :).
So - habe mir Gestern aus einem DM Hier die "Neue" mit-gebracht ...
Riecht wirklich nicht wie ein "Bringer", tut´s aber ordentlich - und Das für ganze 65 Eurocent dh:.
Günstiger als der Palmo - Stick (75 Cent) gehört eigentlich verboten ;).

Habe eine ca. 2 cm langen Strang in die sehr feuchte Sauborste gegeben und dann Ab damit in´s ebenfalls feuchte Antlitz = Ruck-zuck war der Bartbereich eingeschäumt dh:.
Musste ordentlich Wasser nach-nehmen und die Menge RC reichte vollkommen aus für meine in letzter Zeit "1,5" Durchgänge (Sofort Gegen und "Nachputzen", das zuerst "Quer" habe ich auch aufgegeben  :angel:).

Die Haut "meckert" nicht, der BArt ist Ab = dh:.

Wenn man jetzt noch etwas an dem "Duft" getan hätte wäre diese RC wirklich eine "Allround" - Empfehlung von mir.

MfG

Andreas

infabo

Ich habe die RC in der Hand ein bißchen ohne Pinsel aufgeschäumt. Die Geruchsintensität hat sich verringert, aber akzeptabel riecht die immer noch nicht. Palmolive sensitiv daneben riecht vergleichsweise göttlich, von anderen wirklich gut bedufteten RCs will ich erst garnicht anfangen. Wäre besser, die von Balea würden eine RC nach der "Balea Men Fresh" Linie auflegen - die könnt ich mir dann durchaus vorstellen zu verwenden.

AndreasTV

Zitat von: infabo am 16. Dezember 2012, 16:48:34
..."Balea Men Fresh" Linie ...

dh: Das wäre dann eine gute "Sommer RC" für mich :).
Nun ja - die 65 Cent stürzen mich nicht in den Ruin (Aber die Palmo "Sensitive" ist auch für mich nicht nur vom Duft her "einen Häuserblock drüber" ;)).

MfG

Andreas

der_kleine_nick

Ich muss jetzt mal eine Lanze für die Balea brechen, denn offenbar sind die Geschmäcker wirklich sehr unterschiedlich. Ich finde, die RC duftet hervorragend: Der Geruch erinnert mich an den alten Nivea Aftershave Balsam, den ich vor ca. 10 Jahren das letzte Mal benutzt habe (offenbar gibt es mittlerweile eine neue Duft-Rezeptur für den Nivea Balsam).

Die anderen Eigenschaften der Balea RC konnte ich noch nicht testen, da ich meine Tube erst heute morgen auf dem Weg ins Büro besorgt habe. Sollten die jedoch gut sein, habe ich wohl meine persönliche Preis-/Leistungs-Referenz in puncto Rasurprodukten gefunden.

Besser nass rasiert, als rass nasiert.

heikok

Ich mag den Duft sehr gerne, die Rasureigenschaften sind auch ok. Ich bin gespannt was du dazu sagst.

OT: Das Nivea ASB gibt es in mindestens 2 Varianten (Sensitiv und Normal). Das Sensitiv fand ich ganz in Ordnung, inzwischen nutze ich aber stattdessen das Proraso ASB.

Markusdergraf

Gaaanz so schlecht ist sie wirklich nicht,allerdings war der Duft der Vorgänger RC,ich glaube Gentleman einiges besser.

AndreasTV

Guten Morgen :).
Außer der etwas geringeren Ergiebigkeit gegenüber meiner "Hausmarke" gefiel mir diese RC gerade bei / während meiner zweiten Rasur damit sehr Gut dh: :).
Mit dem SSP gelang der Schaum noch Besser und die Haut wurde trotz im Gegensatz zu Sonst etwas höher aufgedrehtem Futur ("3" statt sonst "2") sehr Sanft & Gründlich.
Den Duft empfinde ich als irgendwie "Pudrig"  :angel:.

Mal schauen - wenn meine momentan eZufriedenheit ein, zwei Rasurwochen überdauert werde ich entgegen meiner sonstigen Gewohnheiten vielleicht doch ein paar Tuben "auf Halde" legen (Wer weiß Wann wieder an der Rezeptur gebastelt wird ;)).

MfG

Andreas