Wie reinigt ihr euer Gesicht?

Begonnen von Coconutboy, 20. Januar 2010, 09:43:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

franz

also ich wasche mir das Gesicht auch nochmals direkt vor der Rasur. Auch wenn ich aus der Dusche komme.
Immerhin reize ich ja quasi meine Haut durch die Rasur, also füge ich quasi 'Schaden' (dramatisiert!) zu.
Und genau hier sage ich mir, dass es doch nicht gut sein kann, wenn die Haut hier noch Schmutz / unnötig Fett enthält.
Ob das stimmt weiß ich nicht recht, aber ich fahre eigtl. recht gut so.

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

SLB04

Gibt doch genügend Pre-Shave-Seifen.

Musgo Real, Proraso, O Melhor etc.

Viele benutzen auch eine Aleppo-Seife.

Da ich eine relativ fettige Haut habe, macht das bei mir auch Sinn.
Lieben Gruß
Alex

olkin

Ich bin da puristisch. Ich dusche immer vor der Rasur. Das Gesicht wird hierbei lediglich mit Wasser gereinigt. Keine Seife oder so. Danach wird dann gleich rasiert.
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

Daffyd Thomas

Eigentlich verwende ich immer die Seife, mit der ich mich gerade dusche (meist Speick, Speick-Arztseife, Savon Du Midi....), aber heute Morgen war es testweise das Bübchen-Waschgel im Spender von Frau Thomas. SLS und DLS inkl.  :-[

franz

Zitat von: SLB04 am 26. September 2010, 17:58:32
Gibt doch genügend Pre-Shave-Seifen.
Proraso [...]
Da ich eine relativ fettige Haut habe, macht das bei mir auch Sinn.

da ich ebenfalls fettige haut habe nehme ich hier auch die Proraso und bin bisher zufrieden. Trage groß auf, lasse eben drauf und hole wieder runter.

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

Brauer

Zitat von: casa05 am 26. September 2010, 12:21:28
So eine Naturseife von Rossmann den Namen habe ich vegessen!
Habt ihr eine Empfehlung für mich um diesen Effekt vermeiden zu
können?
sorry-Du ich würde Glycerinseife vorziehen. Versuche mal die Duru-wenn Du einen Türken in der nähe hast
4er Pack um die 2 Euro-knallgrün ist die und 200gr pro Stück (also 800 gr) dass reicht eine Weile ;) Die Proraso ist
ja auch eine "entfettende" Glycerinseife nur nicht zu dem Preis :o :o kostet doch ein Tacken mehr.

MattBorne

Kann Brauer nur zustimmen, da gibt es auch noch Auswahl, also verschiedene Düfte, habe aber genug Körperseifen von Kappus, die noch länger reichen, sonst hätte ich letztens auch zugeschlagen bei den Glycerinseifen vom Türken.
"Definiere Ironie! Ein Haufen Idioten die in einem Flugzeug zu einem Song tanzen der durch eine Band berühmt wurde die bei einem Flugzeugabsturz umkam!"

casa05

Dann muss ich mich auf dem weg zum Türken machen.
Also muss es keine Preshave Seife sein, sonder es reicht auch eine
ganz normale Glycerinseife Seife? Was sind denn die Vorteile einer
Glycerinseife?
Gruß Carsten

casa05

Habe heute auf Empfehlung von Brauer mir eine Glycerinseife gekauft.
Ich muss sagen die Rasur war wesentlich besser mit dieser Seife.
Danke für den Tip!
Gruß Carsten

AndreasTV

Guten Abend :).
Also mit Glyzerinseife vor der Rasur komme ich Persönlich nicht so gut zurecht weil sie meine Gesichtshaut zwar glatt aber auch sehr Trocken hinterlässt - deshalb nehme ich immer Arztseife.

Es ist ja nicht immer so das Glyzerin die Hautfeuchtigkeit drin hält - eher Anders herum trocknet Es eher aus - außer natürlich das Wasser - Seifengemisch -> Dort wird die Feuchtigkeit gehalten.

Oder habe ich da jetzt Was Falsch in Erinnerung (abgesehen von der Beobachtung bei meiner eigenen Gesichtshaut)?

MfG

Andreas

Bull

@ AndreasTV
Welche Arztseife benutzt du ?
Hab mir heute mal von Speick die "Sensitive" (blau) und die rote besort, stark pflegend besorgt.
Würde ja noch gern die "Olive" und "Teebaumöl" testen,aber 400gr Seife für die Vorwäsche sind mir dann doch zuviel..  ;D
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

AndreasTV

Guten Morgen :).
@ "Bull": Hatte mir seinerzeit mal aus dem "dm" die "Balea Arztseife Sensitiv" mitgenommen, laut Aufdruck eine reine Pflanzenölseife welche besonders rückfettend sein soll.

Die nehme ich auch allgemein gern zum Duschen, nicht nur speziell zur Gesichtswäsche vor der Rasur.

Der Preis und die Ergiebigkeit ist gut - möchte aber auch demnächst mal eine andere Ölseife ausprobieren ... 8).

MfG

Andreas

feldgeist

Nachdem ich unzählige Seifen getestet habe, sind meine derzeitigen Favoriten die Therapeutischen Seifen 'Meersalz' und 'Heilerde' des Heidelberger Familienunternehmens.
Für mich ein guter Kompromiss zwischen Reinigung und Pflege meiner Mischhaut (schnell glänzende Stirn und sehr trockene Wangen).
Auch die viel gelobte Aleppo Seife kann da bei mir nicht mithalten.
Also für diejenigen mit ähnlicher Haut: Klare Kaufempfehlung

René

Ich benutze diverse Seifen, hauptsächlich die Aleppo 60/40 und die Gesichtsseife von Clinque :)

Il Barbiere AiA

Am liebsten, gerade im Winter, mit feuchtigkeitspendenden Seifen.
Zu Zeit mit der italienischen Gesichtsseife "Periplo".
Super Pflege und hinterlässt sehr weiche haut.

Grüße
Il Barbiere
komplett kultur- und stillos