Beispiel Schärfausrüstung Grundausstattung

Begonnen von Doofo, 15. November 2009, 22:51:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Doofo

Hallo und danke für die netten Antworten. Ist interessant zu sehen wie günstig einige hier einmal gestartet sind.

@MrKay: Bin ja noch Neuling, aber ich würde vermuten, dass wenn die 6K-Seite wirklich diese Körnung hat, auch eine brauchbare Rasurschärfe möglich ist (gleicht dann der Körnung eines Belgiers). Darunter wird es ungemütlich.

mrkay

 ;D ;D ;D

Also schau ich lieber nach nen 3000/8000er Kombistein um auf Nummer sicher zu gehen !!!!!
(mal bissle googeln ob es soetwas überhaupt gibt)

Danke !

Doofo

Wie hier richtig gesagt, wenn das Messer nicht jahrelang ungenutzt war, oder ganz stumpf ist kommst Du mit dem Blauen Belgischen Brocken auch an´s Ziel. Gib einmal auf you tube "Bartkoos" ein, da siehst Du wie ein erfahrener Schärfer sogar ein komplett stumpfes Messer mit dem BBB wieder hinkriegt. Allerdings wilde Technik (aber gute Musik ! ;-)).


Dagobert

Klasse Beiträge hier !

urza kannst du das mit der Schleifunterlage mal genauer erklären ?

urza

wie genauer?
das gummie ist halt super haftend, heist das auch staub, und schlamm vom stein dran gut haften, und das wars dann mit der haftwirkung. Dann steht der lange weg ins bad an um es auszuspuehlen, dann muss man es trocken machen, HA! anfaenger fehler, dann isses meistens wieder zu gehaftet mit staub oder so aus dem abtrocken tuch. Ohne trocknen isses zu nass und rutscht hin und her, also in der sonne trocknen lassen... dann zieht sich nach ner weile die schichten aus ein ander (drei mal benutzt, schon loest sich was bei mir) da ist, blatt papier hin schloefen, haftet nicht mehr --> neues papier. Wesentlich angenehmer.

gemeint ist dieses Teil http://www.dick.biz/dick/product/705364/detail.jsf

Edit, ein link in der PM zu diesem Post von dier waere hilfreicher gewesen.