Zeigt her Eure Messer

Begonnen von henning, 23. September 2007, 20:37:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Fynn1177

Das dritte mit dem Schorkopf gefällt mir sehr gut.
Sehr schöne Messer hast Du angesammelt.
Bin gespannt was da noch kommt

Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


strawinski

bei Ebay versteigert jemand 350 Messer, die gesamte Sammlung
Das Licht kam in die Finsternis. Doch die Finsternis begriff es nicht.

heikok

Zitat von: strawinski am 25. Februar 2011, 06:56:37
bei Ebay versteigert jemand 350 Messer, die gesamte Sammlung

Ob das taktisch so klug ist, 350 Messer auf einmal auf den Markt zu schmeißen?  o)

strawinski

ja, ich glaube eine überschwemmung des marktes ist nicht so gut..hätte villeicht lieber hier interessenten ne liste geben können die dann sammlerstücke kaufen können...350 messer junge, junge ist aber auch ne menge
Das Licht kam in die Finsternis. Doch die Finsternis begriff es nicht.

Buddel

back to topic, please  ;)

Wunderschöne Messer Jürgen. Es passiert ja mittlerweile doch sehr selten, dass ich irgendwas noch nicht gesehen habe, oder dass sich das "haben-wollen-Syndrom" bei mir noch mal meldet - bei deinen Bildern bin ich in Versuchung  ;D

Mit dem Messer, rasiert sichs besser.

Oldshaver

Freut mich, Buddel, daß es Dir - daß es Euch Spaß macht. Schöne Dinge - hier natürlich Messer -  mit anderen anzusehen ist einfach toll. Werde ja, wie versprochen, noch das Ein oder Andere zeigen.

Schönes Wochenende
Oldshaver
Jürgen         :D

Senser

Zitat von: Oldshaver am 25. Februar 2011, 10:57:05
... Werde ja, wie versprochen, noch das Ein oder Andere zeigen. ...


Ich verstehe das als Drohung >:(  das verstößt eindeutig gegen die Menscherechtskonvention.
Gruß Senser

redmatze

Mal wieder tolle Messer von Oldshaver.

20 Jahre sammelst Du schon Messer, wow, klar das da was zusammen kommt. Aber ich denk mir: ist schon hart so lange ein Hobby zu haben, für das sich nur wenige Menschen  interessieren. Jetzt bist Du  ja in bester Gesellschaft und kannst Deine Schätze mit uns wenigsten teilen( zumindest optisch). Bin schon auf die nächsten Bilder gespannt. Nowas: Wie viele Messer sammelt man so in 20 Jahren an?

OT: überlegt mal Fynn würde schon seit 20 Jahren Messer sammeln, da wäre nicht mehr viel Altbestand Messer da ;D
Der Mund des Menschen, ist oft gefährlicher
als der Rachen eines Tigers.

russki

wenn fynn in 18 Monaten 500 Messer hatte, wären das auf 20 Jahre ca. 6600!!! Also der Gesamte Bestand an guten Messern.  ;D

Fynn1177

Naja habe ja auch viele Messer mit Verschliff.
Nur immer gute Messer kann ich mir auch nicht leisten.
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


mecky messer

jürgen(oldshave) du bist der knaller! und zum glück alle mit org. heft !errinern mich sehr an meine schätzchen..
schöne messer!

Oldshaver

Alles klar, Mecky. Habe Euch wieder etwas herausgesucht. Hoffentlich ist es ein wenig Augenfutter
















Iltis

Zitat von: Oldshaver am 26. Februar 2011, 19:18:22
...Hoffentlich ist es ein wenig Augenfutter...

Ich würde das Tierquälerei nennen...

Gruß
Iltis
de gustibus, aut bene aut nihil

Oldshaver

Die Perluttmesser in dem Ebenholzkästchen sind von Henckels, und ich hatte sie 1982 von einem älteren Herrn aus Eisenach bekommen. Ungebraucht.Leider ist bei dem Messer mit den geschweiften Enden am Erl ein Stückchen vom Perlmutt herausgebrochen. Die beiden anderen Messer mit den aufgelegten Perlmuttschalen sind in England gefertigt.
Das Einzelmesser trägt die Gravur des Eigentümers auf der hohlgeschliffenen Klinge. Die Kunststoffschalen zeigen eine Intarsie aus Perlmutt.
Alle Messer, besonders das Einzel- und die Henckelsmesser aus Solingen rasieren sanft und gründlich. Die englischen sind von Dovo überarbeitet, aber leider hastig und ohne Liebe fertiggestellt. Müssen von Fachmann nochmals rangenommen werden.

Grüße Oldshaver Jürgen

kraxl

hast du nicht mal ein bisschen was mit rost , ausbrüchen in der klinge oder versifften heften ....um hier mal wieder auf ein vernünftiges level zu kommen .
is ja nicht zum aushalten ......ohne dass einem "HABEN WILL" gedanken kommen.
einfach nur schön  8) dh:

und um den masochismus mal richtung spitze zu treiben, fordere ich jetzt ganz dreist einfach mal -> bessere bilder...natürlich zu gegebener zeit  ;)
wär echt schön die schätzchen mal scharf ,aus verschiedenen winkeln und schön ausgeleuchtet zusehen  :D
Zitat von: GeppettoPinoccio räum dein Zimmer auf! oder ich mach Griffschalen aus dir!
greetz:micha ;)