Puder

Begonnen von soapopera, 13. Februar 2008, 11:38:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

soapopera

Von Dr. Harris wird ein Puder angeboten. U.a. kann es nach der Rasur aufgetragen werden. Benutzt jemand von euch dieses oder ein vergleichbares eines anderen Herstellers?

Welche Vorzüge bietet es und lonht sich das Ausprobieren?

Platzger

ich benutze im Sommer die Puder von Taylor of old Bond Street. Allerdings nicht nach der Rasur, sondern um den Körper zu deodorieren. Hat einen erstklassigen, feinen Duft und man hat das Gefühl, massiv weniger zu schwitzen.
Good, cheap, beautiful - pick only two

herzi

Ich habe einen Yardley Puder probiert und mir hat es nichts gebracht. Ich hatte nicht das Gefühl daß ich weniger schwitze.
Gruß,
Stefan

TomH

Also das is' mal wieder was womit ich mich gar nicht anfreunden kann..., Puder..., naja ich weiß ja nich'...

Platzger

hab ich zuerst auch gedacht, aber ein Kunde wollte, dass ich das für ihn bestelle - also konnte ich nicht umhin, das Zeug selber zu testen ;) Dachte auch, es wäre ein bischen arg tunt.... in England ist es aber gang und gäbe und es funzt tatsächlich.
Good, cheap, beautiful - pick only two

soapopera

Wie benutzt man es denn?

Ich denke, wenn man es nach der Rasur aufs Gesicht auftrage, sieht man aus wie ein Kalkeimer.

Platzger

ich habe es ausschliesslich am Oberkörper benutzt - im Gesicht will AS
Good, cheap, beautiful - pick only two

buzzer

Zitat von: soapopera am 13. Februar 2008, 14:05:42
Wie benutzt man es denn?

Ich denke, wenn man es nach der Rasur aufs Gesicht auftrage, sieht man aus wie ein Kalkeimer.

So isses. Ein Plus für die Rasur am Fernseh-Abend ;)

Btw., ich pudere auch ab und zu mal. Es tut der Haut wirklich gut. Wenn das Gesicht schon glattgehobelt wie ein Babypo ist, darf es auch wie ein Babypo gepudert werden.

--Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

Honka

Zitat von: Platzger am 13. Februar 2008, 13:06:11
in England ist es aber gang und gäbe



die fahren auch auf der falschen Straßenseite...

Platzger

 ;D ;D der war gut! Und essen Fisch aus Zeitungen....
Good, cheap, beautiful - pick only two

Honka

und schütten Essig auf die lecker Fritten...


aber lassen wir das

Platzger

hast recht, wir weichen ab. Ich jedenfalls finde Puder angenehm, aber nicht im Gesicht. Und mit den dummen Sprüchen im Umfeld komme ich locker klar.
Good, cheap, beautiful - pick only two

Honka

Zitat von: Platzger am 13. Februar 2008, 16:54:16
Und mit den dummen Sprüchen im Umfeld komme ich locker klar.


Logo baby, wenn das Probleme machen würde, hätte ich mich ja schon vor Jahren erschießen müssen.

Mir erschließt sich immer noch nicht der Sinn von Puder - einmal davon abgesehen, daß ich duzende qm richtung Popo meiner Tochter praktiziert habe...  (DAMMAALS!!!!!)

Platzger

Echt, der Puder wirkt irgendwie kühlend, probiers mal aus (kannst auch am Po.......)
Good, cheap, beautiful - pick only two

michi

Alos ich benutze fast immer einen Puder nach der Rasur (Penaten Baby)! Das pflegt super und die Haut wird gnadenlos weich! Eine gewisse Zeit nach dem Pudern noch etwas Creme aufgetragen und der weiße Schleier ist auch schon wieder weg!!! ;-)
Kann ich jedem nur empfehlen!!!
Der Kultivierte bedauert nie einen Genuß. Der Unkultivierte weiß überhaupt nicht, was ein Genuß ist. (Oscar Wilde)
Bezogen auf Nass- und Trockenrasierer ;-)