Palmolive RC Menthol aus Italien

Begonnen von Rasiernix, 10. November 2009, 17:16:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BlueDun


Ich hab über Ostern einen Abstecher nach Italien gemacht und mir im Vorbeigehen eine Tube eingepackt.

Das Auffälligste mal vorne weg: BRRRRRR ... KAAAALLLTTT!!! Diese RC ist wirklich für den Mentholfreak gemacht. Die Kühlwirkung ist ausserordentlich. Proraso und Co. können da einpacken. Die kalte Spülung nach der Rasur wird mit dieser Creme gefühlte 20 Grad kälter. Bei mir läuft das kalte Wasser wirklich kalt aus der Leitung und da ist dieses Frischeerlebnis beinahe schon grenzwertig. Im Winter werde ich diese Creme garantiert nicht benutzen. Andererseits ist man danach definitiv wach  ;D
Beim Schaum an sich gibt's wenig zu meckern. Ich hatte zwar den Eindruck, dass die Schaummenge nicht in der ersten Liga mitspielen kann. Ist für mich aber kein Problem - ich nehme dann einfach etwas mehr vom Produkt. Ansonsten lässt sich aus dieser RC ein recht sahniger, dicheter und stabiler Schaum schlagen. Die Gleitwirkung ist gut und auch die Hautverträglichkeit, bzw. Pflegewirkung kommt hin. Keine Spannung, kein Austrocknen, angenehmes Gefühl nach der Rasur.
Rein als Produkt ordne ich diese RC für mich in der oberen Mittelklasse ein. Leichte Abzüge gebe ich für die Schaummenge. Bezeiht man allerdings den Preis mit ein (ich glaub so um die 2 Öhre), dann würde ich hier das Prädikat "klar empfehlenswert" geben. Nur Menthol muss man einfach wirklich mögen ...

Gruss
BlueDun

trk

jetzt freue ich mich noch mehr auf die Lieferung unseres italienischen Barbiers :)
Ansonsten hätte ich nämlich nun händeringend einen Grund suchen müssen, meine Frau zu nem Kurztrip nach bella Italia zu überreden :)

btw.: dabei hätte ich dann auch nen Stop in BERN einlegen können.... *grübel* sollte ich also doch ?  >D
Wish List:
Musgo Real ASB
O MELHOR ASB

48501u73 8391nn32

astra

Mit dem Mentholgehalt der Palmolive habe ich kein Problem und sie funktioniert auch gut. Der Geruch der RC gefällt mir aber gar nicht, kommt mir vor
wie eine Mischung aus gechlortem Schwimmbad und Pfefferminzbonbons.
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

Onkel Hannes

BlueDun, wenn Du nach etwas Übung mal die genau passende Wassermenge herausgefunden hast, kannst Du aus 1cm Palmolive (Mentolo oder Classica) Schaum schlagen, der für die Rasur einer ganzen Kohorte reicht.

Bei einem Omega-Pinsel No. 48/49 definiert sich die Wassermenge wie folgt: Pinsel gut wässern, dann zwei bis drei Mal leicht aus dem Handgelenk ausschwenken. Die im Pinsel vorhandene Restmenge Wasser paßt dann ziemlich genau zu 1 bis 1,5cm Palmolive.

Natürlich gehts auch mit anderem Verhältnis. Die italienischen Palmolives sind äußerst anspruchslos im Hinblick auf Wassermenge und -härte. Jeder bekommt damit vielleicht nicht gleich optimalen, aber immer gut rasurtauglichen Schaum hin.

Ich bin mir sicher, daß sich Deine Abwertung wegen des Schaums in kurzer Zeit erledigen wird  ;)

Hannes
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

crackstar

Ich liebe alles an dieser Creme. Der Schaum, der Geruch, die Mentholwirkung, sowie die Hautpflege.

Grüße,
JEFF

Balm

wie gut, dass ich gerade 2 Tuben von dem Zeug bekommen habe. Diese RC weckt Jugenderinnerungen, mein Vater hat sich die Tuben immer aus Bella Italia mitgebracht und so habe ich hiermit die ersten Versuche mit einem Billighobel und dem G BlueII unternommen (man ist das lange her).
Für die warme Jahreszeit ist das ne Wucht.

Ich bin ja bald mit dem Forumspäckchen dran, dann könnte ich ja vielleicht überlegen, eine Tube zu opfern....
Wacker BestTradition 6/8 und FM 2011, Thiers Issard Fox&Rooster, Le Grelot, Bismarck 5/8 und 6/8 und weitere französische und Solinger Klingen.

Il Barbiere AiA

Hi ihr Mentholfreaks   8)

Der AiA ist wieder aus dem Urlaub da und hat für JEDEN das mitgenommen was er wollte  :D
Insgesamt habe ich 18 Palmolive Mentholo mitgenommen und somit alle "Bestellungen" von euch ergattern können.
Die Verkäuferin hat mich vielleicht blöd angeschaut  ;D
Eine Tube hat nur 1,49 € gekostet.

Jeder, der eine bzw mehrere wollte bekommt bald eine PM von mir in der wir weiteres besprechen können.


Hoffe, ich konnte euch eine Freude machen...

LG
il Barbiere
komplett kultur- und stillos

Honka

Du bist klasse!

Ich hoffe, Du hattest eine schöne Zeit am Largo  :)

Il Barbiere AiA

Einfach nur Wunderbar in Limone und den Orten in der Nähe  dh:
...und endlich gab es mal wieder eine Rasur vom italienischen Barbiere -> Proraso Pre - Proraso RC - Proraso Pre e Dopo - Floid the Genuine AS  ->
WOW  dh:
komplett kultur- und stillos

Honka

Zitat von: Il Barbiere AiA am 30. April 2011, 22:44:22
Einfach nur Wunderbar in Limone und den Orten in der Nähe  dh:

Freunde /Bekannte waren erst auf den Male oder auf Malo...

- aber Dich beneide ich schon ein wenig...

Nächstes Jahr - mit dem Moped - fahr ich mal wieder hin..

Il Barbiere AiA

Limone kann ich wirklich jedem nur empfehlen.
Ein wirklich schöner Ort!!!!

Das war nicht mein letzes mal dort  ;D
komplett kultur- und stillos

Onkel Hannes

Zitat von: Il Barbiere AiA am 30. April 2011, 22:27:45
Insgesamt habe ich 18 Palmolive Mentholo mitgenommen und somit alle "Bestellungen" von euch ergattern können.

dh:
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Rockabillyhelge

Mist, da hab ich wohl viel zu spät reagiert, kann man vorbestellungen auf unzufriedene die sie wieder loswerden wollen abgeben?
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

tailland

#43
Achtung Achtung ! Die Palmolive RC Menthol is radioaktiv verstrahlt..weil,ahm das zugrundeliegende Minzoel in der Naehe von Fukushima gewonnen wird und zwar immer ganz frisch :-)

Wenn man bedenkt, dass wenige Gramm Menthol im Koerper bereits zu Herzstillstand fuehren koennen und Kleinkinder durch das Einatmen von Menthol-Daempfen einen Atemstillstand bekommen koennen, is das eh nix fuer euch Familienvaeter ^^

(Jetzt wird mind. 1 Packung frei, die nehm ich auch ^^)
Hobel: EJ Bulbous geschlossen & Muehle R41 Grande offen | Pinsel: Muehle Basic 2 Vollvernickelt mit 21mm Silvertip-Fibre | Klingen & Seife nach belieben

Il Barbiere AiA

Tach Freunde  ;D


Erstmal möchte ich mich entschuldigen, da ich noch keine Zeit hatte jeden einzelnen anzuschreiben wegen den "Bestellungen".
hab etwas Stress nach dem Urlaub mit aufräumen, besorgungen usw....

Heute abend nach der Spätschicht werde ich alle anschreiben die etwas bekommen um weitere einzelheiten zu klären...

Liebe Grüße,
il Barbiere
komplett kultur- und stillos