Palmolive RC Menthol aus Italien

Begonnen von Rasiernix, 10. November 2009, 17:16:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

infabo

Vll wer Lust aus Österreich auf eine Sammelbestellung?
Gibt's in einem italienischen Onlineshop um 1,80 und andere Proraso Artikel quasi spottbillig.

Michel

Ich mach mit,bin aber aus Deutschland :-[

infabo

Dann wird's eher ungünstig ;D
Aber ich habe gerade gemerkt, dass ich keine Zeit für den Stress einer Sammelbestellung habe. Werde mal sehen ob ich an eine "Probiertube" komme und dann kann man noch immer eine S-Bestellung machen (oder nur das eigene Lager auffüllen - lol).

ron

Du kannst auch einfach die url des Shops hier posten. ;)
Oder eine PM an mich senden. o)
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

Onkel Hannes

Evtl. kommt mich demnächst ein Italiener besuchen; dem könnte ich evtl. auftragen, ein paar mitzubringen.

Steht aber alles auf recht wackligen Beinen, ist bisher nur eine Idee. Und für den Versand hätte ich nur sehr wenig Zeit, weil ich dann selber wieder weg bin. Sollte das klappen, gebe ich kurzfristig Laut - aber bitte zunächst nicht drauf zählen, und mögliche Alternativen wahrnehmen.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

infabo

Zitat von: ron am 14. April 2011, 21:51:34
Du kannst auch einfach die url des Shops hier posten. ;)
Oder eine PM an mich senden. o)

http://www.profumeria.com

Versandkosten sind üppig, aber bei einer größeren Menge sicher entschärfbar ;)

Onkel Hannes

Ich habe mir das mal kurz angesehen.

Die Übersicht über alle Rasurprodukte gibt`s hier:
http://www.profumeria.com/it/igiene-personale/qs/limit/25/prodotti-rasatura-barba.html

Die wollen die eine Steuernummer oder eine internationale USt-ID. Letztere gibt es nur für Unternehmer, erstere in dieser Form nur in Italien. Könnte zumindest zu unerwünschtem Argumentationsbedarf führen.

Man behält sich die Teil- oder Nichtlieferung bei fehlender Ware vor, also haben die vermutlich für den Shop kein Warenwirtschaftssystem. Wären aber auch unter den wenigen, die in Italien sowas haben...

Wo die sitzen, weiß man nicht, keinerlei Angaben auf der Seite. DNS-Abfrage ergibt Rom.

Versand nach Europa ist Paccocelere, das entspricht etwa dem deutschen DHL Paket, Porto nach Gewicht und Abmessung, Versicherung kostet extra. Preise sind in Italien gesalzen. Wenigstens ist Paccocelere einigermaßen zuverlässig.
Beispiel für 3kg nach Frankfurt/Main: rund 40 Euro + 6 Euro Versicherung = 46 Euro, nach Österreich/Wien rund 50 Euro... da muß man schon einen ganzen Haufen Palmolive kaufen...

Sella.it, die die Kreditkartenzahlungen abwickeln, habe ich als vom Gesichtspunkt des deutschen Sicherheitsbedürfnisses aus etwas seltsam in Erinnerung - man kommt da in der Regel auf eine gesonderte Zahlungsseite der Bank, und muß IIRC dieser extra nochmal einen ganzen Haufen persönlicher Daten bekannt geben. Vermutlich Paypal empfehlenswert.

Falls es wirklich nur um die Menthol RC geht, ist da eine Urlaubsmitbringaktion wohl erheblich einfacher abzuwickeln...

Vielleicht mögen sie ja als Alternative Dambiro oder Eric (tuttoitaliaonline) ins Programm aufnehmen? Die lesen doch hier mit, wenn ich nicht irre.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Il Barbiere AiA

Hi Gents....

ich bin nächste Woche noch hier in D, dann gehts ab nach Hause....naja, nicht ganz (komme aus Milano, mache aber Urlaub in Limone).
Evtl kann ich welche mitbringen, falls ich welche finde (und ich werde mir Mühe geben da ich die RC auch will  ;D )

Also, ich könnte ja einige mitnehmen und dann, wenn ich wieder da bin an euch verteilen....  8)

Bei interesse, einfach bescheid sagen..
komplett kultur- und stillos

Flocki

Hallo,

ich habe auf jeden Fall Interesse und würde mind. 1 Tube der RC nehmen!

Gruss
Flocki

trk

Zitat von: Il Barbiere AiA am 15. April 2011, 17:09:27
Bei interesse, einfach bescheid sagen..

Bescheid !

1 Tube Palmolive RC Menthol nehm ich gerne.
Wish List:
Musgo Real ASB
O MELHOR ASB

48501u73 8391nn32

infabo

So ist es nicht ganz Hannes.
Der Versand ist schon gesalzen, aber weit unter deinen vorgerechneten 40eur.
Leg einmal was in den Warenkorb und lass dir direkt die Versandkosten berechnen (geht im Warenkorb, Deutschland wählen).
Bei so ca. 16 Tuben Proraso und ein paar Palmolive/Gillette hat er mir knappe 20€ angezeigt. So schlimm ist es also nicht ;)

Honka

#26
Bescheiheiiiiiiiiiit!


mi scusi

Einmal Figaro (der rote Tiegel) per favore

tante grazie


San Gennaro

infabo

Die Figaro hat dieser Shop nicht

Onkel Hannes

Morgen,

Zitat von: infabo am 15. April 2011, 21:11:49
Der Versand ist schon gesalzen, aber weit unter deinen vorgerechneten 40eur. [...]Bei so ca. 16 Tuben Proraso und ein paar Palmolive/Gillette hat er mir knappe 20€ angezeigt. So schlimm ist es also nicht ;)

20 Flocken wären gar nicht so schlimm, nicht viel weniger würde ein internationales Paket in AT oder DL wahrscheinlich auch kosten.
Ich habe den Standardtarif bei der italienischen Post nachgeschaut. Wenn der Laden einen günstigeren hat, umso besser.

Ich will keinem was ausreden, aber ich denke trotzdem, daß das hilfsbereite freundliche Angebot von Il Barbiere der weitaus bessere, einfachere und günstigere Weg ist.

Hannes
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Barth

Also ich als ausgesprochener Mentholfan würde auch die eine oder andere Tube nehmen . . .
Was wohl passieren würde wenn man vorm Candyman stünde und 5 x  hintereinander -''Spiegel''- sagen würde . . .