Palmolive RC Menthol aus Italien

Begonnen von Rasiernix, 10. November 2009, 17:16:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

crackstar

Morgen vielleicht werde ich mich mit dieser Creme rasieren.

Grüße,
JEFF

Perikles

Diese Creme hatte ich vor längerer Zeit auch mal. Mehr Menthol gibt es nicht. An manchen Tagen fand ich sie gut, an manchen Tagen aber hatte ich schlicht das Gefühl, mich mit Zahncreme zu rasieren  dr: Also ein großer Fan bin ich nicht.

Ursus

EIne ganz Miese Chemie-Bombe, von Geruch her . ja billig, ja schäumt,    aber  bevorzuge jeder Zeit und im jedem Zustand die Grüne Proraso

oder früher die Gilette Mentolo,   eine herrlche Creme,  die leider nicht mehr produziert wird, so weiit ich weis

AndreasTV

Zitat von: Ursus am 05. Oktober 2017, 13:43:14
EIne ganz Miese Chemie-Bombe, von Geruch her . ja billig, ja schäumt,    ...

Mahlzeit :).
So einen Unsinn habe ich Hier im Forum schon Länger nicht mehr gelesen  o) ... Die "Palmolive"s sind mit die saubersten Cremes überhaupt ;) - also entweder nochmal in Chemie Nachhilfe nehmen oder sich Bitte einfach verhaltener äußern wenn schon die Kenntnis fehlt.
Davon Ab dufte auch eine "Proraso" RC nicht nach "Eau de Millionäre"  ;D :-*.

MfG

Andreas

947

Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

DerDuke

Als wenn die Proraso nur aus Luft und Liebe besteht

Proraso

Aqua, Stearic Acid, Cocos nucifera Oil, Potassium Hydroxide, Glycerin, Lactic Acid, sodium Hydroxide, Sodium Lauroyl Sarcosinate, Menthol, Camphor, Eucalyptol, Eucalyptus globulus Leaf Oil, Pentaerythrityl Tetra-di-t-butyl Hydroxyhydrocinnamate, Sodium Metasilicate, Tetrasodium EDTA, Hydroxyethylcellulose, Sodium Hydroxymethylglycinate, Geraniol, Parfum.

Palmolive Menthol

Aqua, Stearic Acid, Glycerin, Potassium Hydroxide, Coconut Acid, Cocos Nucifera Oil, Sodium Hydroxide, Parfum, Menthol, Tocopheryl Acetate, Sodium Silicate, Potassium Chloride, Citral, Limonene, Linalool, Cl 42090.


Sieht die Palmolive für mich weniger nach Chemiebombe aus.

8)

Celli

Zitat von: DerDuke am 05. Oktober 2017, 15:22:25
Proraso
Palmolive Menthol
8)

Beide sind ausgezeichnete Rasurprodukte,  mit einem ausgezeichneten PLV!!
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

DerDuke

Definitiv.
Das einzige was mich an der Palmolive stört ist, das ich sie hier nicht lokal kaufen kann.

Stewart

Jetzt will ichs wissen. Ich werde beides bei Gelegenheit einer befreundeten Chemielaborantin geben, also die Zutatenliste.
Nur weil bei einem mehr draufsteht als beim anderen, das sagt nix aus, da ich das nicht wirklich zuordnen kann, kann ichs auch
nicht werten. Vieles gute hört sich in seinem Fachjargon komplex an.

Celli

Bei dem Preis kann man aber auch kein reines Naturprodukt erwarten.  ;)
Ich, sowie viele User vertragen sie tadellos. Allergiker haben natuerlich leider immer wieder mit dem einen oder anderen Inhaltsstoff Probleme,  aber das kann ja mit
jedem beliebigen Produkt,  ob Chemie oder Natur,  passieren!
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

Miguel

 Laut Codecheck sind in der Proraso grün RS "Bedenklich Tetrasodium Edta, Sehr bedenklich Sodium Hydroxymethylglycinate". Die Palmolive Mentolo hat einen fast grünen Kreis.

Abgesehen davon vertrage ich die Proraso grün RS überhaupt nicht. Das kribbelt schon komisch beim Auftragen, beißt in den Augen und am liebsten will ich mir die Seife sofort wieder vom Gesicht runterwaschen. Wahrscheinlich sind da ein paar Sachen drin, die ich nicht vertrage. Aber das heißt nicht, dass das Produkt an sich nicht gut sein kann, ich vertrage es halt nur nicht. Das Proraso AS grün vertrage ich dagegen sehr gut und es ist eines meiner Lieblings-AS.

Bei der Palmolive Mentolo habe ich hingegen gar keine Probleme, da lasse ich den Schaum sogar länger einwirken, um die Kühlwirkung zu verstärken.