Zeigt her Eure Hobel

Begonnen von henning, 23. September 2007, 19:34:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Jambo

Na ja ich hoffe es auch, denn das wird mit Sicherheit wieder ein bisschen anders werden, als mit meinen anderen Hobeln, das ist der erste Butterfly in meinem Bestand! Naja o) ;) bis jetzt!
Gruß Michael
 

Die Nassrasur ist eine Leidenschaft, die Freuden wie auch Leiden schafft! :D

günni

Hier ein Apollo in der Bucht für 4,50 Pfund geangelt.
Leider ist im Kopf ein Verarbeitungsfehler, ich vermute es handelt sich um einen Schmutzeinschluss, der vor der Verchromung nicht entfernt wurde.
Ansonsten (naja, gut gesagt) ist der Hobel in einem Top-Zustand, unbenutzt. Die Box ist kaputt, sie scheint mir auch nicht dazu zu passen, da sie nur im leeren Zustand schliesst. Was sagen die Fachmänner zu dem Teil, insbesondere zu dem Fehler?














Gruß
Günni


"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Jambo

Hallo Günni!
Also mich persönlich würde dieser kleine Fehler nicht so arg stören, ist nämlich sonst ein schöner Hobel ! Aber solltest Du die Box nicht mehr wollen, so würde ich sie Dir abnehmen, weil es zumindest schon mal eine "Apollo-Box" ist, wenn auch leicht defekt, und ich doch einen Apollo Hobel habe und ne originale suche. ;)
Gruß Michael
 

Die Nassrasur ist eine Leidenschaft, die Freuden wie auch Leiden schafft! :D

günni

Michael,

1. die Box schliesst doch. Lag an dem alten Päckchen Apollo Klinge, das drin war.
2. In Natur sieht die Box schlechter (schmutziger) aus als auf dem Bild.
3. Weiß noch nicht , was ich mit dem Hobel und der Box mache.
4. Wenn ich die Box weggeben sollte, dann stehst Du als Nr. 1 auf der Liste.

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Eugen Neter

Wunderschöner Hobel, Günni! Der kleine Fehler ist lediglich ein optischer Makel und sollte Dich beim Rasieren nicht stören... :D

henning

#770
Hallo Günni
Der Fehler ist ja nicht schlimm. Es ist in jedem Fall einer der besten Hobel die es gibt. Der Kopf ist sehr sanft und sehr sehr gründlich.
Viel Spaß damit.
Ciao

henning

Falls Du den Hobel nicht willst, nähme ich ihn Dir gewiß ab. Auch ohne Box.
Ciao

Jambo

Zitat von: henning am 16. Juni 2008, 16:58:50
Falls Du den Hobel nicht willst, nähme ich ihn Dir gewiß ab. Auch ohne Box.

Hi Hi Hi das nenn ich doch ein Wort!

Günni! Aber mal wieder im Ernst jetzt, wär super wenn Du das so machen würdest, wie Du geschrieben hast!
Gruß Michael
 

Die Nassrasur ist eine Leidenschaft, die Freuden wie auch Leiden schafft! :D

günni

Zitat von: Jambo am 16. Juni 2008, 17:05:20
Zitat von: henning am 16. Juni 2008, 16:58:50
Falls Du den Hobel nicht willst, nähme ich ihn Dir gewiß ab. Auch ohne Box.

Hi Hi Hi das nenn ich doch ein Wort!

Günni! Aber mal wieder im Ernst jetzt, wär super wenn Du das so machen würdest, wie Du geschrieben hast!


Ach Michael,
weißt Du was, ich schicke Dir die Box.
15,- Euro ok  ???

Nein, Blödsinn, schick mir ne PM mit Deiner Adresse, ich hätte gerne die Portokosten zurück, that´s it.
Aber bis nicht enttäuscht, wie gesagt, die sieht auf dem Foto besser aus als in Natur.
Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Honka

Zitat von: günni am 16. Juni 2008, 17:39:53
, die sieht auf dem Foto besser aus als in Natur.

das steht doch sonst immer in den Heiratsforen  8)

henning

Ich glaube Honka wird wieder gesund :D :D :D, die unqualifizierten Kommentare häufen sich wieder ;D ;D ;D!!!

Honka

Na ja - der Hax noch nicht - aber die Narkose verfliegt langsam... :D

Jambo

@Honka >> freut mich richtig, das es wieder besser geht mit dem "Huf" ;D
@ Günni >> hast Post ;) Danke
Gruß Michael
 

Die Nassrasur ist eine Leidenschaft, die Freuden wie auch Leiden schafft! :D

henning

#778
Ich werde immer gefragt woher ich die schönen Hobel habe und das man selber ja nie Glück hat. Ich möchte nochmal zeigen wie es auch gehen kann und daß man jede Menge Verlust haben kann. Denn so kann es auch gehen:

"Sie bieten hier auf einen wunderschönen alten Rasierer. Der Rasierer ist 9 cm lang und 4,5 cm breit und mindestens 50 Jahre alt." So hieß es im Ebayangebot. Gott sei Dank habe ich nur 3,10 Euro dafür bezahlt. der Kopf ist korrodiert, der Hammerschlag-Lack fast gänzlich verschwunden, die Verstellung war fest und der Chromüberzug auf dem Kopf blättert vor sich hin. Die Fotos entstanden nach der Reinigung. Der Griff war komplett dunkel, weil die Rillen voller Dreck waren:






Schlimmer wiegt da der zugesandte Hoffritz aus Frankreich, der nicht nur alt und abgenutzt ist (das schwindende Gold an den schaumkanten konnte man auf den Fotos sehen), sondern auch mehrfach defekt. Beim Zudrehen merkte ich, daß die Kopfplatte nicht ganz koscher aufsaß und prompt brach eine Schaum kante ab. Ich vermute, daß es sich um eine nicht ganz passende und jüngere Merkur - Kopfplatte handelt. Davor hatte ich schon bemerkt, daß der gesamte Kopf lose war, wie bei einem Dreiteiler und nur noch lose von der Innenvernietung gehalten wurde. er drehte beim aufdrehen stets mit. Der Hobel ist wertlos. Nachdem mir die Schaumkante abbrach, kann ich nicht einmal reklamieren. Einziger Trost ist das Etui von Hoffritz, das nur etwas schmutzig ist. Mit Glück erwerbe ich irgendwann einmal einen Hobel dazu:














Hier nochmal zur Abschreckung andere Fotos von anderen defekten Hobeln und einem als "gut" verkauften Messer mit "Abnutzungsspuren":













Außerdem habe ich gerade einen Apollo Mikron von einem anderen Mitglied zuhause, wo Hopfen und Malz verloren ist, weil die Verstellung defekt ist. Dank Korrosion, durch schluderigen Umgang der Vorbesitzer, ist im Griff und im Kopf alles komplett fest und hat allen Raparaturversuchen standgehalten.
Ciao

Jambo

Klar Henning das ist Ärgerlich, aber andererseits darfst Du aber auch nicht ausser Acht lassen welch schöne Stücke, und welche Anzahl an "Bucht-Fängen" Du schon gemacht hast!
Wie heißt es so schön : Ein bisschen Schwund ist bei jeder Aktion! So eben auch bei A(u)ktion :-\ !
Als ich noch aktiv Autos reparierte,Tüv drauf machte und sie dann wieder verkaufte, stand ich beim anschauen vor dem Kauf auch manches mal vor Ruinen, das Du am liebsten vom Verkäufer die angefallenen Spritkosten zu ihm wieder verlangt hättest ! Das war zu Zeiten ohne Digi-Cam und Internet! Zeitungsautos! Also "Ja Ja der ist wirklich im gutenZustand ! Echt! Und dann ........ >:( >:(
Deswegen Henning, ich weis was Du meinst!! :-\
Gruß Michael
 

Die Nassrasur ist eine Leidenschaft, die Freuden wie auch Leiden schafft! :D