Balea Rasierseife mild

Begonnen von Kirk, 02. November 2009, 09:25:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kirk

Nachdem meine georderte Floris JF am Freitag noch immer nicht in der Post war und ich unbedingt etwas Neues testen wollte habe ich mir im DM die Balea RS im Tiegel für € 1,95 besorgt.

Die Konsistenz dieser RS ist eher weich. Der rasch erzeugte Schaum trocknete relativ schnell aus im Gesicht. Einweich- und Gleiteigenschaften durchschnittlich. Hautgefühl nach der Rasur ok.

Alles in allem eine in allen Belangen durchschnittliche "Seife" was bei diesem Preis aber imo in Ordung ist. Wen der "Autan"-Geruch nicht stört hat hier eine Alternative für die schmale Geldbörse.

Grüße Kirk

Baas vant Spill

Neee, bei dieser RS ist nichts OK. Zum einen ist es, wenn ich mich recht entsinne, keine richtige Seife, sondern eher ein Tensidmix. Die Rasur damit empfand ich eher als Mau, und das Hautgefühl nach der Rasur war arg bescheiden, irgendwie grobporig. Mein Fazit: Für das Geld bekomm ich auch zwei Palmolive-Sticks mit einer um Welten besseren Leistung.

Feldjäger

Über die Balea RS habe ich bisher eher schlechtes gelesen.
Zum einen sei es keine Seife im herkömmlichen Sinne, da die Balea hautneutral ist und dann sei auch das Rasurverhalten der "Seife" mangelhaft.

Wie bei jeder RS ist auch das wieder eine subjektive Entscheidung. Der eine mag sie, der andere nicht.
Bevor ich mir aber ein persönliches Urteil erlaube, muß ich sie erst mal probieren.
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

oldtimer70


Vergangene Woche habe ich im DM Markt die BALEA Rasierseife gekauft und zu Hause einen Versuch damit gemacht.

Da sich schon beim Aufschäumen zeigte, daß sie die Seife wohl nicht der "Knaller" ist, habe ich von einer Rasur mit dieser Seife abgesehen.

oldtimer70

MattBorne

Die Balea "Rasierseife" hat mich vor ca. einem Jahr, als ich noch nicht die Ahnung hatte, wieder von der Hobelrasur gebracht. Ich fand die Seife wirklich mies, der Geruch ist ekelig, der Schaum nicht toll, somit die Gleiteigenschaften auch nicht, ich hatte sogar ein gereiztes Gefühl während und vorallem nach der Rasur.

Herzlich willkommen "Herr" Rasierbrand.
.
PS: Da legt man lieber noch 50Cent drauf und bekommt eine wirklich gute Speick RS. Aber nur durch solche Erfahrungen lernt man.
"Definiere Ironie! Ein Haufen Idioten die in einem Flugzeug zu einem Song tanzen der durch eine Band berühmt wurde die bei einem Flugzeugabsturz umkam!"

gonzofant

ich nutze sie regelmäßig, weil vorhanden und kann nicht klagen. Sie schäumt, riecht zitronig frisch, spielt eine gute Rolle bei der Rasur. Einzig - eine echte Seife ist es eher nicht - ehere ine Creme, wie schon öfter berichtet.

Aber in einem haben alle hier Recht - lieber was richtig gutes geholt, als einen solchen Kompromiss: Arko,...
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

crackstar

Zitat von: oldtimer70 am 02. November 2009, 12:17:46

Vergangene Woche habe ich im DM Markt die BALEA Rasierseife gekauft und zu Hause einen Versuch damit gemacht.

Da sich schon beim Aufschäumen zeigte, daß sie die Seife wohl nicht der "Knaller" ist, habe ich von einer Rasur mit dieser Seife abgesehen.

oldtimer70

Ich habe nur die Balea Tube Creme ausprobiert, aber ohne viel Erfolg, :( weil meine Haut sehr empfindlich ist. Der Schaum ist ganz gut, aber der Geruch, und Hautpflege sind nicht fuer mich.

Gruesse,
JEFF

Mephistopheles

Die Plastik Dose ist zu gebrauchen für die Reise (leider hat meine einen Riss) mit anderer Befüllung vielleicht und die Seife taugt zum Pinsel auswaschen wenn er neu ist und müffelt ;-) Der Geruch der Seife ist ok schön zitronig frisch aber dollen schaum bekommt man mit der Seife nicht....

Micki

die wanderte bei mir in die tonne, kein sahniger Schaum, keine anständige Gleiteigenschaft, Duft so einiger maßen, alles in allem keine akzeptable RS für mich  dr:.
Gruß Micki

gonzofant

ich weiß nicht, was ihr macht, aber bei mir schäumt die ganz normal. find sie jetzt nicht besoonders dolle, aber dass sie nicht schäumt, wäre gelogen. das klappt eigentlich problemlos.
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

Frank83

Es gibt zuviel Gutes da draußen, um sich mit solchem Mist abzugeben.

kriklkrakl

Die Balea ist kein Mist, sondern gehört in die Putz- und Waschmittelschublade wg. den vielen Tensiden.
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

godofhades

Hab die Balea am Sonntag ausprobiert und war alles andere als zufrieden dr:.2-3 Mal hat die Gleitwirkung ausgesetzt,Ergebnis: 2 Cuts und ne ziemlich irritierte/ rote rechte Gesichtshälfte.Dabei meine Lieblings/Referenz-Ausrüsrung benutzt: 3/8 Biedermeier, Mug, Balea-Dachs.Mit Palmolive /IC Mango keine Probleme.Ich werd sie zum Pinsel einarbeiten weiterverwenden.

MfG

Jan

P.s.:Trotz ASB.

El Topo

Das Problem ist, so wie es aussieht, kriegt man die schwammige Seife nicht aus dem Tiegel heraus. Ein Umfunktionieren als Hand- oder Duschseife
dürfte somit wohl ausscheiden. Die Balea Sachen fand ich eigentlich gar nicht schlecht, von der Seife lass ich aber besser mal die Finger...
Der ASB hingegen ist echt in Ordnung. Von den Systemklingen habe ich allerdings immer einen recht inrerssante Ausschlag bekommen.
Aber das war in einem vergangen und düsterem Zeitalter und schon lange her.
Schöne Grüße aus dem Maulwurfshügel!


MattBorne

 :)Stimmt, vielleicht tun wir DM unrecht und es ist ihre Antwort auf den Astonish Backofenreiniger und wurde nur fälschlich in den falschen Gang einsortiert ;)
"Definiere Ironie! Ein Haufen Idioten die in einem Flugzeug zu einem Song tanzen der durch eine Band berühmt wurde die bei einem Flugzeugabsturz umkam!"