Guenstige Deutsche RC/RS?

Begonnen von JimR, 27. Oktober 2009, 15:48:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

JimR

Hallo alle,

Ein Deutsche Kollege wird im Dezember nach Deutschland zum Weihnachten, und ich wollte ihn mir um ein Paar Deutsche Seifen/Kremen bitten.  Ich habe schnon an Tabac/IM Sticks entschieden, aber was gibts uebrigens, das bei Drogerei/Kaufhalle (u.s.w.) zum geunstigen Preis kaufbar ist?

Florena kenne ich, und Palmolive Stick...gibts noch was?  Kriegt man den Wilkinson Shave Stick bei Euch?  Noch etwas zu empfehlen?

Er wird in Bayerische Burghausen sein, wenns wichtig ist.

Vielen Dank!

Jim
Und das Messer sieht mann nicht...

herzi

Burghausen ist schön. Nicht weit von mir.
Gruß,
Stefan

Bartagame

Speick Creme und AS, wenn du das noch nicht kennst, ganz wichtig!
vielleicht bekommt er irgendwo Tüff, ist aber kompliziert in Bayern.
in türkischen Geschäften gibt es manchmal Arko.

Honka


Zitat von: JimR am 27. Oktober 2009, 15:48:53
Hallo alle, und ich wollte ihn mir um ein Paar Deutsche Seifen/Kremen bitten.



Zitat von: Bartagame am 27. Oktober 2009, 15:56:06
in türkischen Geschäften gibt es manchmal Arko.

wohnst Du in Köln Mülheim?  ;) ;) ;)

herzi

Palmolive Rasiercremes
Kappus Rasiercremes
Rilanja Rasiercreme
Florena Rasiercreme
Wilkinson Rasiercreme
Gillette Rasiercreme

Die kannst Du alle nehmen. Gut sind alle, der Duftgeschmack entscheidet hierbei wohl.
Den Wilkinsonstick zu bekommen ist nciht so leicht.
Gruß,
Stefan

Eugen Neter

Ich empfehle noch Sir Irisch Moos Rasiercreme/Rasierstick sowie Lavera, Braukmann, Annemarie Börlind Rasiercreme.
Sir Irisch Moos und Braukmann gibt's in diversen Super- oder Drogeriemärkten; die letzteren drei auch in fast jedem einigermaßen gut sortierten Reformhaus.

pseudonym


Eugen Neter

Ja, Golddachs und Klar natürlich auch. Nur bekommt man die beiden fast ausschließlich übers Internet. Obwohl - die Klar Kabinett kriegt man mitunter auch in Friseurläden.

Schnuppi

Die Golddachs RS kann man auch in Douglas kaufen. Die Kappus RC's (Aloe Vera, Nautik und Men Active) sind in den Apotheken erhältlich. Heute bestellt, ist sie morgen meistens schon da.
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

Marvin

Zitat von: Schnuppi am 27. Oktober 2009, 17:09:43
Die Golddachs RS kann man auch in Douglas kaufen.

Die Douglas-Filiale im Florapark hat aber zum Beispiel nichts in Sachen Rasiercreme- oder Seife. Auf die kann man sich nicht verlassen.
Gruß aus Magdeburg, Jürgen

quarx

#10
Wenn es günstig sein soll, kommen aber meiner Meinung nach weder Golddachs RS, Klar RS noch die Sachen von Annemarie Börlind in Frage.  ;)

Mein Tipp:
- Palmolive sensitive RC (Drogerie)
- Kappus Aloe Vera RC (Apotheke)
- Kappus nautik RC (Apotheke)

... kosten alle ca. 1€ und sind Topp-Produkte. Die Speick RC ist qualitativ noch besser, aber teurer. Die würde ich nur bei Versandapotheken kaufen (ca. 2,25€ pro Tube, z.B. bei eu-versandapotheke.net).
Viele Grüße, Thorsten

mike

Die Wilkinson Aloe Vera RC finde ich auch nicht so übel. Kostet unter 1 Euro.

urza

die HJM sollte man auch erwaehnen, ist zwar ein paar euro teurer, aber auch aus deutschland und top. und wohl auch guenstiger wie die golddachs.
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

MattBorne

Weiß nicht, wie es bei euch aussieht, aber hier in Wuppertal sind die einfachen Rc´s, die für empfindliche Haut sind, sehr rar geworden.

Palmolive Sensitive nur noch bei "Müller" zu bekommen

Kappus, wenn überhaupt nur auf Bestellung.

Florena für empfindliche Haut, nur noch bei Real zu haben.

Die Drogerien, wie DM, Rossmann oder Schlecker haben nur die "normale" Rc - Variante :(

Zitat von: quarx am 27. Oktober 2009, 17:35:32
Wenn es günstig sein soll, kommen aber meiner Meinung nach weder Golddachs RS, Klar RS noch die Sachen von Annemarie Börlind in Frage.  ;)

Mein Tipp:
- Palmolive sensitive RC (Drogerie)
- Kappus Aloe Vera RC (Apotheke)
- Kappus nautik RC (Apotheke)

... kosten alle ca. 1€ und sind Topp-Produkte. Die Speick RC ist qualitativ noch besser, aber teurer. Die würde ich nur bei Versandapotheken kaufen (ca. 2,25€ pro Tube, z.B. bei eu-versandapotheke.net).

Die genannten Rasiercremes, wenn man sie dann doch ergattert, sind aber sehr zu empfehlen und die Speick Rc ist wirklich ihr Geld wert.
"Definiere Ironie! Ein Haufen Idioten die in einem Flugzeug zu einem Song tanzen der durch eine Band berühmt wurde die bei einem Flugzeugabsturz umkam!"

Baas vant Spill

Der Wilkinson-Stick ist ab und an zu sehen, aber leider nicht überall. Erste Adresse wären K+K- sowie Edeka-Märkte.

Ebenfalls selten: Die Gillette sensitiv RC. Bisher nur in der Drogerie Müller entdecken können. Eine hervorragende RC, und irgendwie ein Wunder, dass diese RC in solch einem Konzern (Gillette) neben dem Dosenschaum bestand hat!