Figaro RC

Begonnen von Honka, 18. September 2009, 21:16:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Honka

Die Figaro:













Jambo hat sie mir netterweise aus Italien mitgebracht.

Beim öffnen des Deckels fühlte ich mich an die eine oder andere Bekanntschaft zurück erinnert.  ;D

Ich glaube aber eher, daß es an der Art der Befüllung des Behältnisses liegt, dass sie so nippelig aussieht. Vielleicht ist es auch Absicht: Um gleich bei den ersten Rasuren zu zeigen, wie sparsam sie in der Anwendung ist - und das ist sie tatsächlich.

Trotzallem produziert sie einen reichen, vollen Schaum, der einen sehr intensiven aber nicht unangenehmen Mandelduft verbreitet. Und das ohne jegliche "Zauberei". Ein Anfänger mag sich Gedanken beüglich des aufschäumens machen, weil ihm nicht bewußt ist, dass es sich eben um eine RC handelt, und nicht um eine RS: Obwohl sie in einer Dose daher kommt. Aber genau deshalb bietet sie Mann auch dieses Bild beim öffnen.

Sie ist bodenständig - sie versucht nicht so blumig, wie zum Beispiel eine C&E Sweet Almond Oil zu riechen. Sie ist ehrlich - wer sie kauft, will Mandelduft, und kein Duftinferno indifferenter Düfte mit einer Mandelnote: Hier ist Mandel Chef im Duftring - und das ist auch gut so.

Ob sie was für jeden Tag ist? Warum nicht? Ich könnte mir das durchaus - für jemanden, der unser wunderbares Forum nicht kennt - vorstellen. Wir hingegen mögen schließlich die Abwechslung.

Aber eins steht für mich fest: In meiner Rotation wird sie künftig dabei sein.


Über die Inhaltstoffe kann ich nichts sagen - mich hat sie weder gebissen noch hätte es gebrannt und die Gleiteigenschaften sind ausgezeichnet.

Fazit: Nicht nur wegen dem sehr guten PLV eine absolute Kaufempfehlung - das perfekte Mitbringsel - für Freunde  - und natürlich für eine gelungene Selbstbeschenkung



Brauer

Die ein oder andere Bekanntschaft? Honka Du  >D >D, aber die Figaro ist wirklich eine gute weiche RS mit extremem
(finde ich) Mandelduft, ich muss mir die auch mal wieder besorgen. Gruß Carsten

astra

Super Schaum, Einweich-und Gleitwirkung sind erstklassig. Leider behagt mir der intensive,penetrant stechende Mandelgeruch überhaupt nicht. Die Figaro riecht dermassen stark nach pappsüssem Amaretto, ich musste sie trotz ihrer ansonsten hervorragenden Eigenschaften ins Wanderpaket entsorgen. Möge ein Amarettoliebhaber mit dieser Seife glücklich werden, für mich als Amarettohasser ist das nix.
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

Lord Vader

finde die seife ebenfalls klasse. tolle eigenschaften und ich finde den duft ebenfalls toll! habe sie zwar auch ins wanderpaket gegeben, aber nur, damit sie die welt erobern und auch andere nassrasierer beglücken kann.

die einen sagen, sie riecht zu penetrant, aber im schaum fand ich das nicht. im gegenteil, immer wenn ich die seife benutze, muss ich mich beherrschen, um nicht hineinzubeißen. herrlich.

lg

lord vader

Honka

Zitat von: Lord Vader am 19. September 2009, 11:45:38
immer wenn ich die seife benutze, muss ich mich beherrschen, um nicht hineinzubeißen. herrlich.



ich führe gerade Frl. Honka in die Welt der Düfte ein und konnte sie auch nur so geradeeben bremsen: Halt! Nicht reinbeißen, daß ist eine Rasierseife!

Ihr Kommentar: Och, schade  :D

Lord Vader

Zitat von: Honka am 19. September 2009, 13:59:16
Zitat von: Lord Vader am 19. September 2009, 11:45:38
immer wenn ich die seife benutze, muss ich mich beherrschen, um nicht hineinzubeißen. herrlich.



ich führe gerade Frl. Honka in die Welt der Düfte ein und konnte sie auch nur so geradeeben bremsen: Halt! Nicht reinbeißen, daß ist eine Rasierseife!

Ihr Kommentar: Och, schade  :D

huiiih, eine leidensgenossin. zum glück bin ich nicht der einzige, der dieses verlangen zu haben scheint!

Celli


die figaro ist wirklich nur top und wer den extremen mandelduft mag fragt sich, warum bei diesen einwandfreien rasureigenschaften und diesem PLV etwas anderes?!?!
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

moviemaniac

Ich finde die Figaro auch klasse. Meine ist aber eher grünlich. Kann es sein, Honka, dass deine schon eingetrocknet ist, dann wird sie nämlich weiß, wie ich bei meiner an den Rändern beobachten kann?
Herzliche Grüße aus Oberösterreich,
Klaus

perteges

Dann also einen schönen Dank an Lord Vader, ich hab mir eine aus dem Wanderpaket genommen.

Der Marzipanduft erinnert so schön an Weihnachten ;)  und sie ist eine tolle Rasierseife/-creme.

Die kaufe ich sicherlich wieder.

VG Thomas

Honka

Zitat von: moviemaniac am 21. September 2009, 20:56:54
Kann es sein, Honka, dass deine schon eingetrocknet ist,

Ich habe noch keine andere in Händen gehabt - aber meine kommt mir schon feucht vor und läßt sich einfach mit einem Finger eindrücken. Und - ohne den Umsatz in Italien zu kennen, ist so doch frisch importiert.

burschi

Ich hatte die Figaro auch vor einiger Zeit, die Konsistenz war eher zwischen dickflüssig und leicht fest. Eindrücken war da nicht, der Finger wäre glatt bis zum Boden durchgeflutscht. Für mich ist die Cella irgendwie die bessere Alternative, kostet allerdings auch mehr.
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

Honka

Zitat von: burschi am 21. September 2009, 22:03:31
, die Konsistenz war eher zwischen dickflüssig und leicht fest. Eindrücken war da nicht, der Finger wäre glatt bis zum Boden durchgeflutscht.

ok - soo weich ist meine nicht. Meine erinnert eher an einen Rubens-Popo.  :D

Eugen Neter

An den hier? Wenn ja, muß ich mir die RC sofort bestellen...

burschi

Vielleicht wäre ich mit der Figaro besser zurecht gekommen, falls sie eine gewisse "Reife" gehabt hätte.  Den Geruch fand ich recht chemisch, leicht stechend, hat mir nicht so zugesagt. Jeder hat aber irgendwann seine zweite Chance verdient.... Die Cella wird mit einer gewissen Zeit (Wasserentzug) für mich immer besser.
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

PEOPLES

die figaro ist auch bei mir ganz vorne mit dabei (steht direkt neben dem arko-tiegel, die proraso ist nun alle), ich mag den geruch und der schaum ist einfach ne granate.
wenn man sich die inhaltsliste anschaut, ist sie auch nciht schlechter/besser als andere hochgelobte seifen (EDTA ist leider auch hier drinnen), allerdings sticht das jojobaöl raus. die seife benutzt ich direkt aus der dose, wer will kann sie aber auch leicht umfüllen. sobald sie regelmässig benutzt wird, "verhärtet" sich die oberfläche ein wenig und sie kann nun auch etwas stärker mit dem pinsel maträtiert werden (ein schelm wer böses dabei denkt)  :D

zudem noch recht günstig im preis, vorallem wer sie direkt aus italien importieren kann, alle anderen werden bei www.dambiro.de froh (bin weder verwand noch verschwägert und hab auch sonst ncihts mit dem laden am hut, allerdings kommen mir die preise dort einfach entgegen, die nur unwesentlcih höher als direkt in I liegen.)