Schwein gehabt

Begonnen von Honka, 13. Januar 2008, 13:45:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ursus

mein erster Pinsel war auch eine no-name Borste. 
Habe ihn so lange gebracht biss er wirklich fast keine Haare ehr hatte.

In diese Zeit, habe ich mir im Urlaub einen Omega/Proraso gekauft, 1x gebraucht
und wieder stehengelassen.  ca, 2 Jahre.
Danach habe ich ihn praktisch wiederendeckt. Mittlerweile ist er sicher 8/9 Jahre alt.  mindestens.

Dachse  hab ich auch,  ist schon was anderes, sicher. Aber ich behaupte mal, dass ich es mit meinem, gut
eingearbeiteten, Omega/Proraso,  mit jedem , noch so teuren Dachs-Pinsel  , jederzeit aufnehme.

übrigens hab ich in TV mal gesehen,  dass mann Borste, wenn sie neu sind,  2 Tage lang in kaltem Wasser liegen lassen sollte und danach praktisch ein leben lang halten-



Meisterd

Auch bei mir fing alles mal mit einem Wilkinson Schrubber an,
den ich tatsächlich gute 15 Jahre für einen Dachs gehalten habe!
Ich hatte keine Ahnung, und richtig interessiert hats mich auch nicht.
Heute ist mir klar, dass das ein Schweinchen mit Dachstarnung war...
Als bei dem Ding dann durch eine wunderbare Fügung der Griff zerbrach,
dachte  ich mir, gönn' dir mal was Gutes, und fing an zu lesen, auch hier...
Damit ging es richtig los: Die erste Silberspitze, erster Hobel, erstes Messer,
mehr Messer, mehr Pinsel usw.
Auch wenn meine absoluten Favoriten heute große Silberspitzen sind,
( ein wirklich großer Shavemac und ein fast schon schlabberiger Bock ),
lasse  ich auch immer wieder mal gern die Sau raus -meine Prorasau.
Ein paar Minuten ins warme Wasser, und das Einschäumen, egal ob Rasierseife
oder  Rasiercreme lässt keine Wünsche offen.
Ganz klar, die Borsten von der Wutz bieten nach wie vor die beste Preisleistung.
Mit einer kleinen Einschränkung: Der Jaguar 1071, den ich mal probiert habe,
war meines Erachtens auch das wenige Geld das er kostete nicht wert.
Grüße aus der Wetterau,

Meisterd




KäptnBlade

Zitat von: Meisterd am 25. März 2016, 20:17:02
Prorasau

dh:

Musste direkt an Ort und Stelle verhaftet werden -> Dort
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Celli

Zitat von: Ursus am 24. März 2016, 14:06:22
übrigens hab ich in TV mal gesehen,  dass mann Borste, wenn sie neu sind,  2 Tage lang in kaltem Wasser liegen lassen sollte und danach praktisch ein leben lang halten-

3 Tage -  laut Franco bompieri von der "antica barbieria colla" Mailand
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

Ursus

Zitat von: Celli am 26. März 2016, 20:50:29
Zitat von: Ursus am 24. März 2016, 14:06:22
übrigens hab ich in TV mal gesehen,  dass mann Borste, wenn sie neu sind,  2 Tage lang in kaltem Wasser liegen lassen sollte und danach praktisch ein leben lang halten-

3 Tage -  laut Franco bompieri von der "antica barbieria colla" Mailand

hab den franco mal gegoogelt,   und  glaube dass es wirklich der ist den ich meinte    bez. Du. 

Ursus

54 euro  für ne Seife :o

Na ja..

AndreasTV

Zitat von: Celli am 26. März 2016, 20:50:29
...
3 Tage -  laut Franco bompieri von der "antica barbieria colla" Mailand

Moin Moin :).
Deckt sich mit den Aussagen Welche 2 Barbiere mir gegenüber gemacht haben in Italien.

MfG

Andreas

maranatha21

          


Nach ihrer viertägigen Vorbereitungszeit im Wasserbad sind meine beiden ersten Schweine an den Start gegangen. Außerdem wurden sie beide
mit der einen oder anderen Seife getestet und entmüffelt. Wobei der Semogue SOC deutlich schneller seine Duftmarken abgegeben hat als der Omega 11126.

Drei mal waren sie jetzt jeweils in Aktion und meine ersten Erfahrungen sind durchaus sehr positiv.

Angefangen hat der Semogue. Sahen beide unbenutzt noch ziemlich identisch aus was die Ausmaße anbelangt, so offenbart der Semogue jetzt nach Benutzung
doch eine wohl etwas größere Fülle. Anscheinend ist er etwas dichter gesteckt. Er pilzt mehr auf und fühlt sich etwas satter, fülliger an im Gesicht als der Omega.
Schaum liefert er prima und zuverlässig in klasse Qualität. Ich meine, er holt aus der gleichen "Aufladung" an Seife etwas mehr Schaum raus als sein direkter
Konkurrent hier. Im Gesicht fühlt er sich gut an, und gibt den Schaum ebenfalls sehr gut ab. Aber es geht doch noch deutlich pieksig zur Sache. Evtl. wird sich
das aber noch im Laufe der Einarbeitung geben, hoffentlich. Ich habe mit Schweinen, wie gesagt, noch überhaupt keine Erfahrung.

Der Omega kommt ein wenig schlanker daher. Er hat das jetzt schon deutlich sanftere, weichere Auftreten. Die Spitzen sind schon bei der ersten Benutzung sehr
angenehm auf der Haut. Da piekst gar nichts. Ein deutlicher Vorteil zum Semogue zum jetzigen, frühen Zeitpunkt. Aber er könnte gerne ein wenig mehr Material
haben, wirkt ein bisschen dünn. Also, dickerer oder dichter gesteckter Knoten oder weniger Loft könnten ihm für meinen Geschmack gut tun. Trotzdem hat er für
mich momentan die Nase vorn, da auch der Griff für meine Benutzung besser in der Hand liegt. Ich mag eine enge Taillierung am Ende des Griffes. Die Schaumproduktion
und dessen Abgabe liefert er genauso tadellos ab, wie der Semogue

Optisch finde ich den Semogue schöner, vor allem wegen seines natürlichen, blonden Auftretens. Die Einfärbung der Schweineborsten, um einen Dachs zu imitieren,
finde ich ein wenig albern. Hat für mich was von den zwei Racing-Mittelstreifen der Dodge Viper, die man sich auf einen Opel Corsa malt. Oder sollte das am Ende
doch original so sein?

Macht nichts, die beiden geben eine gute Figur ab. Wenn ich keine anderen Pinsel hätte, z.B. meine Dachse, dann wäre ich völlig zufrieden damit. Aber ich kenne nun
meine Dachse, und da kommen die beiden was das feeling im Gesicht anbelangt nicht ganz mit. Sie sind aber auch nicht so weit weg, wie ich das mal angenommen hatte.
Und ich gehe jetzt schon ganz stark davon aus, dass die beiden, wenn meine Dachse wieder die Oberhand gewonnen haben, trotzdem einen regelmäßigen Einsatz
erleben werden. Zumindest der Omega, der Semogue muss dafür noch ein wenig seine Stacheligkeit abwerfen. Aber vielleicht macht er das ja auch noch.

herzi

Ich bin am Rätseln und vielleicht kann mich jemand erhellen. Ist der Vergulde Hand Kapperskwast ein Nackenpinsel oder ein Rasierpinsel? Maße habe ich nicht gefunden.
Gruß,
Stefan

Observer

Naja, wenn Google und ich jetzt mal nur vom Text der verlinkten Produktbeschreibung ausgehen, dann kommen wir zu folgender Übersetzung:

ZitatGilded Hand Original Friseurbürste kleiner als größer als die Gilded Hand Original Friseurbürste hat länger voller dicker und qualitativ hochwertige Borsten. Der Pinsel massiert die Haut, so dass sie die Durchblutung verbessert
Das erzeugte Gefühl wird als sehr angenehm und frisch empfunden. Aufgrund der Haarmenge schäumt die Rasierseife schnell und voll auf. Eine große Menge Schaum wird in der Bürste zurückgehalten, so dass sie schnell aufgetragen werden kann. Der originale Friseurpinsel hat zum Beispiel einen vernickelten Metallring

Klingt für mich nach nem Rasierpinsel. Vermutlich größer als der "Standard". Sowas in die Richtung wie die dicken Omega oder der hjm Professional.
Aber ich spekuliere nur. ;)

efsk

Es ist ein Rasierpinsel.
Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard