Schwein gehabt

Begonnen von Honka, 13. Januar 2008, 13:45:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

rubberduck

Ich verwende derzeit an Sauborsten ausschließlich meine diversen Jaguare und habe diese Probleme mit dem Herumsauen nicht - vorausgesetzt der Pinsel ist gut gewässert und die Borsten schön weich und geschmeidig. Interessanterweise hatte ich diese Probleme aber sowohl mit Semogue als auch mit Omega - trotz guter Wässerung. Sie konnten auch sonst in keinem Bereich den Jaguaren das Wasser reichen, deswegen habe ich sie auch wieder verschenkt.

krähe

Zitat von: rubberduck am 10. Dezember 2010, 17:43:59
Ich verwende derzeit an Sauborsten ausschließlich meine diversen Jaguare und habe diese Probleme mit dem Herumsauen nicht - vorausgesetzt der Pinsel ist gut gewässert und die Borsten schön weich und geschmeidig. Interessanterweise hatte ich diese Probleme aber sowohl mit Semogue als auch mit Omega - trotz guter Wässerung. Sie konnten auch sonst in keinem Bereich den Jaguaren das Wasser reichen, deswegen habe ich sie auch wieder verschenkt.

Ich sach schonmal "Hier!"    Wenn Du das nächste mal sowas verschenkst, sach mir bitte bescheid! ;D
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

rubberduck

Gern krähe.....

ich hab aber an Sauen derzeit nur Jaguare.... ich habe vier unterschiedliche in Verwendung und davon noch jeweils einen oder zwei auf Halde...... gg

Könnte aber sein, dass ich mal Lust auf was Neues hab...... dann sag ich dir Bescheid..... ;)

astra

Rubberduck, hast du auch mal einen Omega 31064 besessen?
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

rubberduck

Ja Rudi, auch den hab ich besessen....

Das ist doch der mit dem schwarzen Steifen auf den Borsten und dem zweifärbigen Acrylgriff (schwarz/klar) ??

Saubaer

Hatte auch schon einige Schweineborsten-Pinsel. Werde mir auch wieder einen hochwertigen zulegen. Die Dachshaare sind mir zu weich und die Massagewirkung ist gleich Null. Die harten Borsten nehmen schneller Seife auf und haben ein angenehmeres Gefühl im gesicht, weil ich auch im selbigen erst aufschäume  :D 
Den besseren Schaum machen aber Dachshaarpinsel, zweifellos.
Meinen jetzigen hjs Dachs drücke ich im Seifentiegel immer förmlich platt so weich ist der. Das nervt  ;D
Wo wir sind ist vorn. Wenn wir hinten sind, ist hinten vorn! (unbekannt)

Honka

hin und wieder benutze ich meinen Omega sehr gerne - ein klasse Pinsel, der aber eigentlich nicht fürs Gesichtschäimen erfunden worden ist, sondern, deshalb heißt er ja auch "Professional", für den professionellen Einsatz beim Barbier - also für den klassischen Mug-Einsatz

Pascal

Habe mir letztes Wochenende als ich auf Italienbesuch war, den Omega "Proraso" Schweinepinsel gekauft. Zuhause angekommen erst mal ein wenig fremdgeschäumt.
Ich war überrascht wie gut der funktioniert. Sowohl mit RC wie auch RS. Test im Gesicht war auch sehr angenehm, kein Pieksen oder kratzen.
Ich denke, da die Sauborsten Massenprodukt sind, ist ihr Ruf bisweilen nicht immer gut.
Ich für meinen Teil muss jedoch zugeben, ich kann mich damit anfreunden, ja, manchmal mag ich sogar eine Sauborste etwas lieber als ein Dachs. (aber wirklich nur manchmal  :) ) Aber das sind dann wohl persönliche Präferenzen.

Honka

Zitat von: Pascal am 08. Juni 2011, 13:01:17


Zuhause angekommen erst mal ein wenig fremdgeschäumt.



Ich denke, da die Sauborsten Massenprodukt sind, ist ihr Ruf bisweilen nicht immer gut.



Wen denn? WO denn?  :o :o :o :o



Hm, Massenprodukte sind Dachse auch - haben aber wohl die bessere PR Abteilung  ;)

OleHB

Mal eine Frage zu den Misch-Haar-Pinseln: Es gibt ja welche, wo Borste mit Dachs (oder auch Pferd) gemischt angeboten wird:

Können die die Vorteile aus beiden Welten vereinigen? Also die bessere Seifenaufnahme der Borste bei Rasierseifen und die bessere Wasseraufnahme der Dachshaare?
Gibt es von diesen Mischpinseln auch große Pinsel? Also größer als mit Ringmaß 24 (am besten 26-30)?

strawinski

also ich weiß ja nicht aus was der Rossmanpinsel für 4 euro ist aber wahrscheinlich schwein oder ratte oder irgendein wirbeltier
Das Licht kam in die Finsternis. Doch die Finsternis begriff es nicht.

Franzl

Langsam wird mein Omega Professional zu meinem besten ''Pferd'' im Stall. Er zaubert unglaublich schnell den feinsten Schaum mit jeder Seife. Er fühlt sich sehr weich an, ist aber nicht wabbelig. Momentan komme ich damit besser klar als mit dem FS Finest. Für mich hat er nur einen Nachteil, und zwar die Größe beim Gesichtschäumen. Es klappt zwar ganz gut, aber ich denke mit einem etwas kleineren und kürzeren Pinsel müsste es angenehmer von statten gehen.
Daher meine Frage an euch! Welche Sau bringt denn die gleiche Leistung wie der Professional, ist aber ''handlicher''?

Servus Franzl

Saubaer

Zitat von: Franzl am 09. November 2011, 15:54:47
Langsam wird mein Omega Professional zu meinem besten ''Pferd'' im Stall. Er zaubert unglaublich schnell den feinsten Schaum mit jeder Seife. Er fühlt sich sehr weich an, ist aber nicht wabbelig. Momentan komme ich damit besser klar als mit dem FS Finest. Für mich hat er nur einen Nachteil, und zwar die Größe beim Gesichtschäumen. Es klappt zwar ganz gut, aber ich denke mit einem etwas kleineren und kürzeren Pinsel müsste es angenehmer von statten gehen.
Daher meine Frage an euch! Welche Sau bringt denn die gleiche Leistung wie der Professional, ist aber ''handlicher''?

Servus Franzl

Kommt drauf an wie die Maße des Pro sind. Von Semogue benutze ich das Modell (ohje, Name vergessen, schnell googeln...)
das Modell 620, den mit dem Acrylgriff. Der ist von der Grösse im Mittelfeld und ein ausgezeichneter Rasierpinsel. Zudem unschlagbar günstig  dh:
Wo wir sind ist vorn. Wenn wir hinten sind, ist hinten vorn! (unbekannt)

In_Je_Ner

Bevor ich duschen gehe stelle ich mein Borstenpinsel ins heiße Wasser zum einweichen und ziehen. Wenn ich den Mug dafür mit heißem Wasser fülle, lasse ich etwas länger laufen damit der Mug auch warm wird und die Wärme länger behält.
Etwa 10-15 Min duschen- gleichzeitig ist auch der Pinsel ist bereit!!! Wird aus dem Wasser entnommen und ausgeshlagen. Anschließend nehme ich mit dem Pinsel etwas Seife auf und schäume im Gesicht ein. Da der Mug noch warm ist und auch warmes Wasser enthält-tränke ich bei bedarf die Spitze des Pinsels im warmen Wasser um die nötige konsistenz zu erreichen.
Das Ergebniss ist besser als mit dem Dachs, da die Massagewirkung größer ist. Die Seife dringt schön ein und das ist wichtig. Ein gut eigearbeiteter Pinsel fühlt sich auch sehr weich an und pikst nicht!
Meine persönliche Meinung ist, dass ein 10 Euro Omega sich locker mit 100Euro Mühle oder sonstiges teueres Zeuch wie Plisson im Punkto Vorbereitung locker messen kann!!!!
Der Preis des Pinsels sagt eher was über die verwendete Materialien(Preis), Verarbeitung(Aufwand), den Kultstatus(die Marke) und amwenigsten über die Qualität der Vorbereitungsarbeit!

Früher habe ich auch teuere Dachse gekauft, doch eines Tages habe ich mein Reisepinsel zuhause vergessen und war darauf angewiesen was im Ausland im örtlichen kleinen Drogeriemarkt da war. Den einzigen Pinsel den Sie hatten war ein "DUP" (billigste Borste). Erst kam ich damit nicht klar und habe mir gedacht "Wie kann man damit überhaupt was machen" aber als ich gelernt habe damit umzugehen, werde ich mir nie wieder ein Pinsel kaufen, das teuerer als 35-50Euro.
Omega Pinsel ist auch mein Favorit! Ein Semogue werde ich noch ausprobieren!!!
Man bedenke - die meisten Profis verwenden auch Borstenpinsel, ich denke nicht ohne Grund!!!!
Willkommen in meiner Herstellerecke

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: Honka am 13. Januar 2008, 13:45:38
Soll ich mir morgen auch einen kaufen gehen?

Ein klares Ja (siehe oben)!
Labberige Dachspinsel wegschmeißen und einen schönen Jaguar Professional kaufen (oder Semogue, oder Omega).
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum