RAPIRA

Begonnen von Tennessee, 28. August 2009, 09:14:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

herzi

Zitat von: herzi am 19. November 2009, 16:39:53
Wer will den Rest der Packung? PM mit Adresse genügt.

Interessant. Keiner will die. Ok, zu spät, ich schick sie Freund Eisenhaut.
Gruß,
Stefan

derechte

naja ich habe fast 400stk davon :-D da wollte ich mich nicht verdrängeln ^^

Tim Buktu

Ich hatte heute Morgen eine Rapira (nicht die gestreifte) im Mulcuto Schrägschnitt. Im Vergleich zur Lord, war die Rasur gründlicher, aber nicht sanfter. Gute Klinge! (Zumindest für den Mulcuto)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

vsetko

Zitat von: günni am 02. November 2009, 21:16:46


Ich habe heute die 2. Klinge dieser Sorte zu Ende rasiert. Beide habe ich nach der 4. Rasur entfernt. Sie liefert recht gute Ergebnisse, agressiv ist sie jedenfalls nicht. Als standfest kann ich sie auch nicht bezeichnen, zumal die rP ca. 7, die Astra platinum ca. 10 Rasuren bei mir durchhält.

Sie wird keinesfalls meine Standardklinge, denn warum sollte man sich mit "recht guten" Ergebnissen zufriedengeben, wenn man mit anderen Klingen (bei mir v. a. die rP) sehr gute Ergebnisse erzielt? Aber so ab und zu, zur Abwechslung, wird sie sicher wieder verwendet.

metus

Zitat von: russki am 14. September 2010, 13:28:43
Danke, na dann mach ich mich mal auf die Suche. In den bisherigen Shops in Moskau verkaufen sie alle die Klingen von Merkur und Dovo. Aber die anderen finde ich schon noch....

Zitat von: kretzsche am 14. September 2010, 13:33:53
Ich schaue im tiefen Osten gern in die kleinen lokalen Geschäfte, die Allerwelts-Drogerien, die Kioske und Konsums ... Meist muss man dafür aber in Randbezirke oder kleinere Städte fahren.

Uwe

Hallo,

nur ein kleiner Tipp am Rande für Leute die nach Moskau fahren bzw. dort leben... ;)  Wie auch in Warschau gibt es im Moskauer Untergrund viel zu entdecken. Bei meinem letzten Besuch habe ich in vielen dieser kleinen Kioske der Metro Klingen der Marken Rapira , Sputnik und auch gelegentlich Hobel bekannter und unbekannter Provenienz gesehen und teilweise gekauft  :D

Grüsse, Thomas
- Klassische Nassrasur est. 2009 -

Sapone da Barba

Könntest Du mal Bilder der Hobel aus Rußland ggf. unter der Rubrik 'Zeigt here Eure Hobel' posten? Das würde mich echt interessieren!!!

Opa

Moin,

ich habe hier auch noch eine Packung Rapira super stainless.
kann aber nirgends finden was das nun für welche sein sollen....

Vielleicht könnt Ihr mir helfen,?
Sind das die gestreiften magenta schwarz cyan Rapiras von denen hier gesprochen wurde? Oder china Plagiate?



Die Rückseite sieht genau so aus, nur auf Kyrillisch.....

Die Klingen sind einzeln, doppelt verpackt. Aufdruck wie Packung . Vorne auf kyrillisch hinten westl. rapira und do not wipe blade.
genauso die Klinge selbst vorne kyrillisch hinten westl.
LG
Andreas

Now that you are a man, shave like one!

herzi

Das obere Bild von Günni vom 2.11.2009 ist die alte Version. Die gibt es meines Wissens nicht mehr.
Dein Bild, Opa, ist die neue Version die jetzt vertrieben wird. Ich denke, daß sich nciht nur das Design geändert hat, ich empfinde die Klingen auch schlechter.
Gruß,
Stefan

Opa

LG
Andreas

Now that you are a man, shave like one!

Brauer

Bis vor kurzem (der Laden hat leider zugemacht) konnte ich die hier noch in der alten Version erwerben 80cent der 10er Pack, da flogen Tonnen von denen rum, Smile hieß der Ramschladen-Inhaber war ein Türke. Die "neue" Version gibt mir Rätsel auf, vielleicht doch ein Plagiat ???

metus

Zitat von: Sapone da Barba am 14. September 2010, 21:11:33
Könntest Du mal Bilder der Hobel aus Rußland ggf. unter der Rubrik 'Zeigt here Eure Hobel' posten? Das würde mich echt interessieren!!!

Hallo "Sapone da Barba",

ich hatte mir damals recht unspektakuläre Hobel gekauft: einen Lord L.122, einen Gillette Rubie (3-Teiler) und einen Marshal Butterfly (Feather-Kopie). Die für mich unbekannten anderen (Russen-)Hobel habe ich damals leider liegen lassen...

Grüsse, Thomas
- Klassische Nassrasur est. 2009 -

infabo

hab mich heute mit einer rapira im 34c rasiert. hat mich nicht vom hocker gerissen. nicht so scharf, hat ein wenig gezogen. unspektakulär. fliegt morgen wieder raus.

Jeff Ross

Heute habe ich zum ersten Mal eine Rapira eingelegt (die aus der Magenta-Schwarz-Cyan-quergestreiften Packung) und bin, ehrlich gesagt, beeindruckt. Diese scharfe Russin musste sich heute morgen mit meinem 3-Tage Bewuchs anlegen und ging dadurch wie ein heisses Messer durch weiche Butter... Meines Empfinden nach sehr scharf aber auch recht sanft, kein Ziepen, kein Rupfen und keine Schnitte oder rote Punkte in meinem Fall. Meine Refernz-Klinge ist die Feather und ich glaube nicht dass die heutige Rasur mit dergleichen in irgendeiner Weise hätte besser sein können. Jetzt mal die Woche weiterrasieren und schau'n ob die Rapira 5 Tage mit der gleichen leistung durchhält..

Hat vielleicht jemand Erfahrung mit der Rapira Swedish Supersteel gemacht? Die würde ich auch gerne probieren, will aber nicht ,blind' bestellen... Danke im Voraus für persönliche Eindrücke bezüglich der Klinge.

Brauer

JeRo, ich mag die Rapiras generell, wenn Du mit der Swedish Supersteel nich klarkommst, nehme ich sie Dir ab, natürlich nicht geschenkt ;) Ist eine richtig klasse Klinge die Swedin, hab noch 4 Stück, und empfehle sie Dir dh:

Siegfried Sodbrenner

Der RAPIRA Spot aus dem russischen Fernsehen:

http://www.tvspots.tv/video/54307/MOSTOCHLEGMASH--SCARS

Demnächst auch bei uns im Kino und TV (immer direkt vor der Tagesschau).

:D
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum