RAPIRA

Begonnen von Tennessee, 28. August 2009, 09:14:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

JoeHonil

Zitat von: Brauer am 07. September 2009, 18:00:10
Hallo, Eugen das habe ich mir fast gedacht, als ich mal Fotos gesehen habe, eine Bildhübsche Frau hat der herzi
meinen Glückwunsch :D
...und Gottseidank sieht das Kind der Mutter ähnlich ....  >D >D

*duckund weg*

Brauer

Ach was Joe, der herzi ist doch ein Patenter Kerl ;)

Brauer

@olddj 500 Klingen :o da kannst Du dich ja fast 10 Jahre täglich rasieren, man ich werd neidisch :D

JoeHonil

Zitat von: Brauer am 08. September 2009, 18:56:35
Ach was Joe, der herzi ist doch ein Patenter Kerl ;)

Ja, das isser, ohne wenn und aber .... aber seiner Frau sieht besser aus als er  :-* :-* :-* :-* :-*

herzi

Ich fand die Trig sehr gut. Hatte aber nur eine Klinge. Vielleicht wars Glück?
Gruß,
Stefan

olddj

Zitat von: Brauer am 08. September 2009, 19:00:23
@olddj 500 Klingen :o da kannst Du dich ja fast 10 Jahre täglich rasieren, man ich werd neidisch :D

Ja, dass ist schon Paranoia zu wenig Rasierklingen zu haben o), bin mir aber sicher es gibt hier Leute die haben für die nächsten 30 - 50 Jahre Rasierklingen im Schrank.
Ich verschenke auch immer mal Rasierklingen, habe zwei Friseurinnen in der Familie, die bekommen auch ab und zu mal welche für den Job, außerdem muß man(n) ja immer mal was neues ausprobieren! ;D

Wenn ich die Trig habe, werde ich mal Trig Fred darüber berichten.
Grüße von Mike aus Thüringen !  
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_Langensalza

henning

Zitat von: JoeHonil am 08. September 2009, 21:57:26
Zitat von: Brauer am 08. September 2009, 18:56:35
Ach was Joe, der herzi ist doch ein Patenter Kerl ;)

Ja, das isser, ohne wenn und aber .... aber seiner Frau sieht besser aus als er  :-* :-* :-* :-* :-*

Was auf die persönliche Veranlagung ankommt ;D ;D ;D...

Aber mal was fachliches. Die Rapira war bei der ersten Verwendung beeindruckend gut. In absoluter Augenhöhe mit roter Personna und Lord Super Stainless. Wenn sich der Eindruck festigt, bin ich sehr froh, mir 300 Stück gesichert zu haben.

Ciao

Tennessee

Habe seit einiger Zeit wieder RAPIRA KLingen,
diesmal die in der "gestreiften" Packung.

Abhängig vom Rasurgerät (M38 oder Futur)
ist sie recht zupackend (Futur) oder
angenehm und gründlich (M38).

Mehr als max. 5 Rasuren überlebt allerdings keine Klinge,
da die Schnittleistung dann doch merklich nachläßt.

Bei dem Preis ( € 7,90 / 100 St.) ist das aber
durchaus vertretbar.

Ein Händler, der die RAPIRA vertreibt ist mir nicht bekannt,
ich habe meine aus der Bucht gefischt.

Fazit : Empfehlenswerte, gründliche und günstige Klinge. dh:
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

günni

Hallo zusammen,

ich habe vor einiger Zeit ist mir ein Päckchen von diesen Klingen



in die Hände gefallen.

Zusammen mit dem Futur erziele ich sehr gute Ergebnisse (auch wenn sie ein wenig "rosten").

Wer kann mir Bezugsquellen nennen? Oder gibt es jemand der welche verkauft/tauscht?

Danke
Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

derechte

eben meine erste rasur mit den rapira gehabt im forumshobel (geschlossen) ein eher zu sanfte klinge wie ich finde neigt dazu eine menge stehen zu lassen gründlich erst nach dem dritten durchgang

morgen die gleiche prozedur mit offenen zahnkamm mal ausprobieren werde


1x Rapire (gestreifte Verpackung)
arko rasierseife
forumshobel geschlossen

herzi

Mir ist aufgefallen, daß die quergestreifte Packung magenta schwarz cyan kein Firmenzeichen trägt. Sehr ungewöhnlich. Mal sehen wie sie sich schlägt.
Gruß,
Stefan

derechte

so die zweite rasur  mit offenen Zahnkamm verlief deutlich besser als wenn sie da besseren Grip erhält
2 durchgänge und die rasur war gründlich und einwandfrei ich finde sie genauso scharf wie die personna aber deutlich sanfter und besseres gleitverhalten bei gleichen zutaten im gesicht

plautze

sanfter als die Personna?? :o :o wusste nicht, dass das geht.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

ZwarteBaard

Zitat von: plautze am 14. November 2009, 01:54:56
sanfter als die Personna?? :o :o wusste nicht, dass das geht.

Doch,ohne Klinge,ist dann aber nich ganz so gründlich  ;D
viele Grüße    Hans

derechte

ich finde wie schon erwähnt die personna garnicht so sanft scharf ja absolut

für mich tut sich die personna eher schwer da finde ich die astra genauso scharf aber deutlich sanfter nur nicht so langlebig minus 2 rasuren so ca

aber wie gut das jedes empfinden anders ist :-D sonst würden wir ja alle mit den gleichen sachen rasieren und das forum wäre üpberflüssig und dat wolln wa ja nicht :-D