Die italienische Fastpleite

Begonnen von Gillette, 10. August 2009, 11:48:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Celli


super kauf, metus !
vor allem der österr. RS - stick aus italien ;D ist echt gut !
...und die "for gentlemen" von atkinsons ist für lavendelliebhaber sowieso unschlagbar.....!!
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

Piraten-Papa

Kann es sein, daß es diese "fit" Haarschmiere schon ewig gibt? Ich glaube mich zu erinnern, daß mein Opa die immer benutzt hat.

metus

Hallo,

@celli: danke... beide Produkte sind noch unbekannt für mich... aber ich werde testen. Ich liebe aber auch alles mit und aus Lavendel... :D

@Piraten-Papa: ich weiss nicht genau wie lange es diese "Haarschmiere" gibt, aber ich stehe auf das Zeug  ;D  Laut einem bekannten Webshop gibt es die Fit schon seit 1952... In Deutschland habe ich Sie bisher nur immer online gefunden, in Italy gibt es die in den meisten Drogerien.

Grüsse, Thomas
- Klassische Nassrasur est. 2009 -

Wolfgang

Besonders das obere Bild ist eine Augenweide.   dh: Gut gemacht, Metus. Auch die Alepposeife auf dem unteren Bild ist bestimmt interessant.
"Die Essenz der Dummheit ist nicht das Nichtwissen, sondern das Nichtwissenwollen."
(Roland Baader, 1940-2012)

metus

Hallo,

@Wolfgang: vielen Dank :) 
In Italien findet man Aleppo-Seifen in nahezu jeder Drogerie oder Supermarkt und diesmal haben Sie mich irgendwie angelächelt ;) Es ist meine erste Aleppo-Seife, mal sehen ob ich sie mag...

Grüsse, Thomas

- Klassische Nassrasur est. 2009 -

Onkel Hannes

Was ich sehr zum Kauf empfehlen kann, ist der Omega Proraso Pinsel. Der ist dem berühmten Omega No. 48 sehr ähnlich, nur ein bißchen kürzer.

Man bekommt ihn für 5 bis 6 Euro in manchen Parfümerien und Supermärkten; ich habe meinen bei A&O gekauft. Hier kann man suchen, wo es einen A&O in der Nähe des Urlaubsorts gibt.

Hannes
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Onkel Hannes

Noch ein Tipp zum Einkauf in Italien.

Parfümerien ab der Mittelklasse aufwärts wie z.B. die Limoni-Kette führen auch I Coloniali RC und RS, und zwar günstiger als in Deutschland. IIRC: RC um 8 Euro, RS im Tontiegel um 17 Euro.

Diese findet man aber nicht im Rasureck (dort nur die günstigen Standardsachen, darunter aber oft z.B. die sehr empfehlenswerte Palmolive Classica Naturale), sondern in einem gesonderten I Coloniali-Regal, welches sich meist bei den Parfums befindet.

Hannes
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Saubaer

Die Atkinsons Seife mit Lavendel hab ich mir auch mal zugelegt, gefunden hab ich die in der französischen Schweiz, Die Welt ist ein Dorf  ;)
Gar nicht schlecht die Seife  dh:
Obwohl, bei solchen Dingen bin ich schon mal Banause, da ich auch rauche habe ich wahrscheinlich ein mittlerweile völlig verzerrten Geruchssinn  ;D
Wo wir sind ist vorn. Wenn wir hinten sind, ist hinten vorn! (unbekannt)