Schwein gehabt

Begonnen von Honka, 13. Januar 2008, 13:45:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Onkel Hannes

Zitat von: markuskoe am 21. September 2009, 22:10:17
oder auch einen Omega Schweineborste, meinen Omega 48/Proraso Pinsel finde ich ungelogen so weich wie meinen Silberspitz im Gesicht !! [...]

Der von Proraso verkaufte Omega-Pinsel ist kein Modell 48, sondern Modell 83 (gleicher Griff, Borsten unwesentlich kürzer, Knotenmaß gemessen 27mm).

Habe gestern einen gekauft und gleich ausprobiert; bin auch zufrieden, wenn ich auch -noch- keine allzu großen Vergleichsmöglichkeiten habe.

Sehr gut gefällt mir die Größe; im Gegensatz zu meinem bisherigen Pinsel von einem Rasierset bekomme auch ich als Grobmotoriker mit Metzgerhänden keine Krämpfe in den Fingern. Da hat man richtig was in der Hand.

Gesichtaufschäumen habe ich nicht vor, Pinseln im Gesicht ist angenehm, und bösen Geruch gab es auch keinen. Ich denke mal, für 5,95 (italienischer Supermarkt) kann man nicht meckern.



Hannes
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

quickiekuchen

Auch saubere Verklebung?

Onkel Hannes

#152
Zitat von: quickiekuchen am 16. Februar 2010, 15:29:34Auch saubere Verklebung?

Ich bin kein Fachmann, kann aber nichts auffälliges erkennen. Keine Klebereste oder sowas, falls Du das meinst.
Er hat gestern bei mehrmaligem Auswaschen mit kräftigem Stampfen und anschließender Rasur ein einzelnes Haar, ganz am Anfang, verloren.

Ein weiteres Haar ist etwa in der Mitte um 180° gebogen, steht also in der entgegengesetzten Richtung weg.

Der Griff scheint zweiteilig zu sein, der oberste Ring könnte eingepreßt sein. Am Griff sieht man bei genauem Hinsehen zwei Stoßnähte, da der Griff aus zwei Halbschalen zusammengesetzt ist. Fühlen kann man sie praktisch nicht; sie fallen wohl nur aufgrund der Verchromung auf. Auf der Unterseite des Griffs ist das Omega-Logo.

Ein Proraso-Logo hat der Pinsel nicht, nur die Umverpackung ist entsprechend gestaltet.

Hannes
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Onkel Hannes

Zitat von: quickiekuchen am 16. Februar 2010, 15:29:34
Auch saubere Verklebung?

*Threadleiche schändend*

Mittlerweile kann ich konkrete Auskunft geben. Der Pinsel hat nun rund 9 Monate Benutzung hinter sich, nur ab und an habe ich andere Pinsel verwendet.

Haarverlust insgesamt: drei. Zwei hat er tatsächlich verloren, beide am Anfang, das dritte (das oben genannte, geknickte und daher entgegengesetzt abstehende) habe ich ausgerissen.

Also wohl saubere Verklebung. Zum Vergleich: Meine vor ein paar Monaten extra für die Nivea RC angeschaffte Balea-Borste verliert pro Rasur 3 Borsten.

Bin von dem Omega begeistert. Meinen Dachs verwende ich gar nicht mehr.

Hannes
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

krähe

Zitat von: hpstr am 22. September 2010, 01:49:37
Zitat von: quickiekuchen am 16. Februar 2010, 15:29:34
Auch saubere Verklebung?

*Threadleiche schändend*

Mittlerweile kann ich konkrete Auskunft geben. Der Pinsel hat nun rund 9 Monate Benutzung hinter sich...

Bin von dem Omega begeistert. Meinen Dachs verwende ich gar nicht mehr.

Hannes

Hallo Hannes,

wie siehts denn mittlerweile mit Deinem Omega aus, hat der sich noch verändert?
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Onkel Hannes

Zitat von: krähe am 29. Oktober 2010, 17:48:27
wie siehts denn mittlerweile mit Deinem Omega aus, hat der sich noch verändert?

Ich hatte den letzten Beitrag ja erst vor knapp 4 Wochen eingestellt. Nach wie vor unverändert, obwohl ihm keine besondere Pflege zuteil wird.

Ich denke mal, da kann man nicht meckern. Ich ziehe ihn meinem Dachs aus einem Boots-Rasierset jederzeit vor. Letzteren verwende ich wie gesagt gar nicht mehr.

Bei italienischen Naßrasieren ist das Teil gang und gäbe, und er wird von allen, die ich darauf angesprochen habe, viele Jahre lang benutzt.

Kannst Dir ohne Bedenken einen besorgen, Du wirst es ganz sicher nicht bereuen. Die Balea-, Wilkinson- und sonstigen gängigen Drogeriesäue, die ich kenne, sind keinem Vergleich damit nur im geringsten gewachsen.

Leider ist das Vergleichsbild, das ich mal im Omega-Professional-Thread eingestellt habe, verschwunden.

Hannes
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

krähe

Danke Hannes, habe mir den 83er mittlerweile auch besorgt und finde ihn sehr gut. Mein Exemplar stank aber ganz erbärmlich... :P
Ist schon interessant, wie sich die Borsten mit steigender Benutzung verändern. Macht richtig Spaß...
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Onkel Hannes

Hi,

meiner stank die ersten zwei Mal kaum, dann aber wie die Sau! Im wahrsten Sinne des Wortes. Legt sich aber nach kurzer Zeit, das war bei allen meinen Omegas so.
Wenn Du ihn dann öfters benutzt hast, wird er -gut vorgewässert- richtig schön weich, ohne deswegen labbrig zu wirken.

Viel Spaß damit.

Hannes
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Honka

Zitat von: hpstr am 22. September 2010, 01:49:37
Bin von dem Omega begeistert.

Also- so langsam macht ihr mich neugierig.

Hat vielleicht noch jemand einen rumliegen? Womöglich den mit Chrom-Fuß?

AndreasTV

Zitat von: Honka am 22. November 2010, 18:27:02
...
Hat vielleicht noch jemand einen rumliegen? Womöglich den mit Chrom-Fuß?

Guten Abend :).
@ Guido: Meinst Du Den ->
- wäre verfügbar ;).
Möchtest Du Den mal ausprobieren?

MfG

Andreas

Honka

jaaaaaaaaa - genau der - und: Liebend gerne  :D

AndreasTV

Okay - kein Problem, hast `ne PN ;).

MfG

Andreas

Honka

Zitat von: Senser am 13. Januar 2008, 15:26:40
Mir sind die Dachshaar Pinsel manchmal etwas zu weich und ich vermisse ab und an eine richtige Massage, die so ein Borstenpinsel liefert.

und genau das habe ich jetzt, seit ein paar Tagen, mit dem Omega von AndreasTV.

Gedacht ist er ja eigentlich als Barbier Pinsel, die ihre Kunden damit "einpinseln" - also wie bei einem Malerpinsel.

Aber auch die Massage bei einer Gesichtsaufschäumung genieße ich sehr.

Mein persönliches, neudeutsches Fazit: Ein "Must-Have".

Ganz egal, ob nur fürs Rasurschränkchen, weil er einfach Kult ist, und selbstverständlich noch viel mehr für die Rasur selber.


plautze

Ich nehm auch gern ne Sau her. Das wirklich nervige ist, die machen auch immer ne Sauerei. Der Schaum wird während des Geschichtsschäumens deutlich mehr im Bad verteilt als bei nem Dachs.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

Bull

Zitat von: plautze am 10. Dezember 2010, 17:35:56
Ich nehm auch gern ne Sau her. Das wirklich nervige ist, die machen auch immer ne Sauerei. Der Schaum wird während des Geschichtsschäumens deutlich mehr im Bad verteilt als bei nem Dachs.

Das würde ich so nicht unterschreiben. Wenn man nicht mit einem tropfnassen Borstenvieh anfängt, gibts keine Sauerei.   ;)
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach