Mischen von verschiedenen RS und/oder RC untereinander

Begonnen von sunday45, 10. August 2009, 09:21:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MudShark

 dh:

so kriegt man auch den Muff aus den alten Sticks, die aber schäumen und gleiten wie der Teufel!
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

medler

Zitat von: Heresy am 03. Mai 2017, 06:58:41
Ich habe unlängst zwei zu trockene Vintage Sticks, eine halbe RC mit abgebrochenem Verschluss und etwas Glycerin zu einer Mischung verarbeitet, die den eine Zeitlang angesagten Uberlather praktisch in eine instant-Form bringt. Ich hoffe die Gemüter erregt der Frevel nicht zu sehr.  ^-^

Bild verkleinert

:o
Ich erinnere mich an Zeiten da wären Einige froh gewesen einen Gibs und/oder Chicman Stick überhaupt zu bekommne und ihr eigen zu nennen. Und DU raspelst sie einfach und vermischst sie.  ;D

MudShark muss ich zustimmen: Das schäumt bestimmt wie Dosenschaum
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

Drill Instructor

Also ich erachte eine solche Verarbeitung als einzige Möglichkeit, den Chicman zu benutzen. Und jetzt steinigt mich.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Heresy

Auf diese Weise sind einerseits die knochentrockenen Sticks wieder benutzbar und die etwas stark beduftete Sienna gezähmt worden.

In der Summe ist es eine spitzenmäßige Croap geworden. Besser als drei unbenutzte Karteileichen.

Zwei neue Chicman habe ich dann doch an den Sammler verkaufen können, der unbedingt die deutsche Gibbs #53 Verpackung wollte.
Gruss, Rainer

KotlettenCarlo

Seit 4 Wochen habe Ich einen Arko Strick offen im Tiegel damit der Geruch weg geht, nicht weil er stört, mich jedenfalls nicht. Wollte einfach eine "neutrale" Seife für kleines Geld und Experimente haben, da küsst mich heute früh die Muse wach. Habe also etwas Arko mit ein paar tropfen Old Spice Aftershave gemischt und aufgeschlagen, herrlich sag Ich euch.
Bin sicher nicht der erste mit der Idee aber der Gedanke kam vorher nicht  ;D

kaidecologne

Dazu gibt es einen ganz launigen Faden drüben auf der anderen Seite des Tümpels.
Ausgangsbasis ist die Williams Seife, die mit diversen Wässerchen versetzt wird...

Bei mir ergaben heute meine Angewohnheit, den Restschaum des Vortages in der Tasse zu belassen und am folgenden Tag mit frischer Seife neu mitaufzuschlagen, sowie der Appetit nach Speick Active eine Art von rohem Blenheim Bouquet. Razor Master Ari und ebenjene Speick Creme gingen in Kombination stark in diese Richtung.
Jedenfalls war damit auch der Duft des Tages geklärt.

spion

Ich gebe schon mal einen Klecks RC auf die Acca Kappa Mandel damit die Konsistenz des Schaumes etwas fester wird.

Gruß
S.

Reinhold M.

Ich habe mir jetzt Mal eine größere Dose toobs peppermint und Lavendel (2:1 Verhältnis) gemischt. Hatte diese vorher immer nur portionsweise zusammengefügt. Tolle duftkombination, vorallem jetzt im Sommer da die peppermint zusätzlich schön kühlt.

sandoval

Rasier Seifen/Cremes mischen, hab ich bisher noch weniger getan.
Entweder die RS/RC ist gut - dann ist es nicht nötig etwas zu ändern.
Oder sie ist schlecht, dann schmeiss ich sie weg und vergesse sie sehr schnell wieder. Probiere oder gar ärgere mich aber nicht weiter damit herum.

Die einzige Ausnahme ist eine Art "Überlather" zu erzeugen.
Hierzu kommt ein winziger Klecks Rasiercreme in die Bowl zum Aufschäumen einer Seife die allein schon OK sind.
Also schon funktionieren - sich aber immer etwas bitten lassen. Es gibt solche Diven.

Meine aktuelle "Diva" ist die Myrsol K Rasiercreme. Alleine ist der Schaum ganz OK, aber eben nicht mehr.
Mit einen winzigen Klecks "Proraso grün RC" wirds ein richtig guter Schaum.

Ist nebenbei bemerkt ein guter Tipp für Anfänger, so gelingt eigentlich immer ein guter Schaum.
Und der anfängliche Frust der machmal aufkommt bleibt fast gänzlich aus.
,,Rede einfach, rede langsam und sag nicht zu viel. (Talk low, talk slow and don't say too much.)"
John Wayne (* 26. Mai 1907 † 11. Juni 1979 )

ede.duembel

Also ich mische seit einigen Wochen meine geliebte MWF mit der Calani Simply Soap.

Bei der Simply Soap alleine habe ich festgestellt dass diese das Haar besser aus dem Wurzelkanal treibt als die MWF. Ansonsten gefällt mir aber die Pflege- und Gleiteigenschaft der MWF besser. In einer Kombi aus beiden (jeweils ca 10 Sekunden Seifenaufnahme auf beiden Seifen mit meinem Mühle STF Pinsel) bin ich sehr zufrieden.

Wobei ich mir bei der Messerrasur noch wünschen würde, dass ich mein Oberlippenbarthaar noch einen Ticken besser aufweichen kann. Dies ist meine kritische Stelle bei jeder Rasur. Beim Hobeln komme ich da gegen den Strich noch hin (bzw. das ist der Indikator wann ich die Klinge wechseln muss). Bei meinen beiden bisherigen Messern ist es der Bereich wo ich mitunter abbrechen muss und hier zu guter Letzt den Hobel nehme. Ich würde nur gerne ganz mit dem Messer auch gegen den Strich hinkommen. Mal sehen was mir das gerade geschosssene Koraat hier beschert. Wäre aber dankbar, für jeden Tip was eine Seife wäre die besonders gut einweicht. Ggf auch nur schwach beduftet, dann könnte ich die noch beimischen.

Gruss ede

blexa

Auch wenn ich jetzt als Seifenpfuscher angesehen werde ;D Bei dieser ist es wirklich Nötig ;)





Ich mische meine Heißgeliebte Black Ship Grooming "Captains Pipe" immer im Verhältnis 50.50 mit der MWF.
Der Duft der "Captains Pipe" mit seinem außerordentlichem Komplexen Pfeifentabak/Kirschduft ist für mich fast unerreicht und einfach nur Genial.(Nur die Tiki Bar "The Captain" ist ein Tacken besser) )
Da mir diese Seife allerdings von der Konsistenz her viel zu weich ist,eher schon eine Creme,mische ich sie mit der MWF zu einer harten Seife,ohne dass sie dabei ihren Duft verliert.
Die Eigenschaften was Gleitfähigkeit,Schaum und Pflege angeht überzeugen beide Seifen spitzenmäßig,somit habe ich eine neue Seife mit zufriedener Konsistenz & Duft.
Da es es auch nur einen dominanten Duft mit der Black Ship Grooming gibt,halte ich somit auch alle Dufteigenschaften erhalten.
Bei anderen Seifen halte ich diese Mixtouren bisher für unnötig ;D

Hellas

Auch wenn teilweise Off-topic: Ist die Captains Pipe eine Tallow-Seife und wie vergleichbar ist sie mit der Tiki Captain vom Duft? (ich suche noch verzweifelt nach einer Duftalternative (Clon) zur Tiki the Captain, da ich bezweifle, das Amanda da überhaupt noch was macht - jedenfalls stehe ich seit einem 3/4 Jahr auf der Wait-List und höre nichts)

Danke im Voraus.

blexa

Die Captains Pipe ist ohne Tallow und eigentich nicht vergleichbar.Es ist ein eigener Duft,die einzige Duft-Ähnlichkeit besteht in dem Kirsche und Pfeifenduft der auch in der Tiki vorhanden ist, längst nicht so Präsent duftend,aber trotzdem ein ganz hervorragender Duft. Die Tiki duftet mehr rauchig und irgendwie speziell nach Lava und dann noch ein Hauch von Pfeifentabak mit Kirsche vermischt.So einen schönen Duft wird es bestimmt nie wieder geben ???
Die Tiki sieht übrigens genauso aus wie sie duftet. dh:

Hellas

Herzlichen Dank für die Info. Leider weiß ich wie die Tiki aussieht, duftet und rasiert... ich bekomm sie nur leider nicht mehr  :-[

krähe

Zitat von: Heresy am 03. Mai 2017, 17:37:11
Auf diese Weise sind einerseits die knochentrockenen Sticks wieder benutzbar...

In der Summe ist es eine spitzenmäßige Croap geworden...

Dem stimme ich vollkommen zu! dh:

Aber was ist "Croap", noch dazu eine spitzenmäßige?
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe