Nivea für Men - Milde Rasiercreme

Begonnen von soapopera, 05. Januar 2008, 19:48:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MetallIgel

Meine Freundin hat meinen "Rasur-Tick" mittlerweile auch mitbekommen und mir vor ein paar Wochen jeweils eine Tube der Palmolive Classic RC und der Nivea Mild RC mitgebracht.
Für mich als RS-Nutzer war es zunächst ungewohnt aber die RS von Palmolive hat ganz passabel funktioniert, kam allerdings nicht an die Proraso grün ran, die ich sonst nutze.

Als ich die Nivea RC ausprobiert habe war ich geschockt: Gleiteigenschaft gut, Geruch erinnert mich an die Nivea Hautcreme aus der runden Aludose, aber das Zeug weicht meine Barthaare nicht ein.
Besonders in der Nähe des Kinns konnte ich keine Einweichwirkung mehr feststellen. Sowohl eine neue ASP als auch eine neue Feather rupfen dort nur an den Haaren.

Dazu muss man sagen, dass ich sehr dicke Barthaare habe (mein Nick ist Programm).

Das zusammen mit den Bedenken bzgl. Silikon hält mich davon ab, dieser RC noch eine Chance zu geben (habe 4 Versuche hinter mir, jedes Mal eine andere Wassermenge ausprobiert, jedes Mal ein rotes Gesicht).


Die Proraso grün hat wie gesagt bei mir bisher immer gut funktioniert. Daher habe ich mir heute aufgrund des zum Herbst passenden Geruchs und der laut Kommentaren noch besseren Einweichung die rote Proraso bestellt.
Ich bin gespannt und werde euch bestimmt mit den Ergebnissen nerven :)

Gruß Arne

Sahra

Ich habe diese Woche das "for men" geflissentlich überlesen (selektiver Analphabetismus) und mir diese Creme geholt. Erste Bemerkung: Sie ist nicht ausgeprägt beduftet, was ich gut finde. Sie ist wirklich sehr cremig, verstopft aber den CC Hobel nicht. Die Klinge gleitet "wie geschmiert". Und die Zutatenzusammenstellung ist für ein konventionelles Produkt überdurchschnittlich gut.

alvaro

Ist aber, hier im Forum, eines der umstrittensten Produkte.

Stewart

Glaube wegen Silikon. Mir egal, bei mir geht die Nivea gut.

Sahra

Vielleicht ist Nivea for men, trotz des Namens, nicht für Haut und Haare von Männern geeignet...  :angel:

Sahra

Zitat von: Stewart am 01. Dezember 2017, 21:30:46
Glaube wegen Silikon. Mir egal, bei mir geht die Nivea gut.

Ja, hier haben wir den Schuldigen:

Aqua, Potassium Palmitate, Potassium Stearate, Potassium Cocoate, Glycerin, Olea Europaea Fruit Oil, Parfum, Dimethicone, Maris Sal, Tocopheryl Acetate, Cetearyl Alcohol, Sodium Palmitate, Sodium Stearate, Sodium Cocoate, Limonene, Linalool

Leider ist es in fast allen konventionellen Produkten enthalten. Auch der Body Shop ist da keine Ausnahme. (Aber wer glaubt, der Body Shop würde Naturkosmetik verkaufen, der ist selber schuld.)
Ich sehe es auch kritisch, bin ohne hin mehr für Naturkosmetik. Aber ich wollte mal eine Creme ausprobieren ohne gleich viel zu investieren. In die Haare (auf dem Kopf) würde ich mir so etwas jedenfalls nicht schmieren. Das dauert Monate, bis man es wieder los ist.

Herne

Ähm, wir haben da in erster Linie weniger Angst um unsere Haare, sondern um die unseres Naturhaarpinsels. ;D

Sahra


alvaro

Deshalb nehme ich bei RC immer Kunsthaarpinsel

Herne


Sahra

Mittlerweise bin ich nicht mehr so begeistert von der Creme. Dass Silikonöle Schrott sind, wusste ich schon vorher — deshalb habe ich mich ja anfangs auch ausschließlich mit naturbelassener Seife rasiert — aber dass sie auch den Rasierer verstopfen, damit hätte ich nicht gerechnet. Ich habe mit Vorbedacht einen Kunsthaarpinsel verwendet, dem die Creme nichts auszumachen scheint. Noch nicht, zumindest. Aber heute abend hat sich der Rasierer dermaßen zugesetzt, dass die Klinge kaum herauszunehmen war. Allerdings sieht es danach aus, dass Alkohol die Creme anlöst.

Rockabillyhelge

Mir hat die Nivea RC einen Dachs versaut daher nehm ich sie nicht mehr, gibt viele gute RC´s, da kann ich auf eine problemlos verzichten.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Perikles

Zitat von: Rockabillyhelge am 09. Dezember 2017, 22:05:49
Mir hat die Nivea RC einen Dachs versaut daher nehm ich sie nicht mehr, gibt viele gute RC´s, da kann ich auf eine problemlos verzichten.

Das ist auch meine Erfahrung, auch mit der Wilkinson nebenbei. Die könnten das Silikon weglassen, schon wären das gute bis sehr gute Rasiercremes, auch die Florena wäre ohne Dimethikon meiner Meinung nach eine akzeptable Creme.

Sahra

Das Wilkinson-Produkt im Topf wirbt sogar explizit damit, dass pflegende Silikone drin sind.  o)
Dass diese ganzen Fönsprays Silikone enthalten, ist wohl unumgänglich, denn anders lässt sich das Resultat (superweiche, glänzende Haare auch nach langem Fönen auf höchster Stufe) nicht erzielen. Aber rasieren kann man sich offensichtlich auch ohne Silikone. Also, was soll der Quatsch?

ElDirko

#194
Zitat von: Sahra am 09. Dezember 2017, 21:41:36
... — aber dass sie auch den Rasierer verstopfen, damit hätte ich nicht gerechnet. ... Aber heute abend hat sich der Rasierer dermaßen zugesetzt, dass die Klinge kaum herauszunehmen war. Allerdings sieht es danach aus, dass Alkohol die Creme anlöst. ...

Da kommen Erinnerungen wieder.  ;D
Stimmt die Nivea schleimt einem den Hobel gern mit zementgrauem schwer entfernbaren "Seifen-Haarresten" voll. *Bääää*
So schlimm das ich zum Alkohol greifen mußte war es bei mir zwar zwar nie, aber stimmt schon dass kenne ich so ausgeprägt auch nur von der Nivea-Rasiercreme.

Wäre für Dich nicht der Einsatz eines Rasiersticks am Günstigsten Sahra?  (Ich Geh mal davon aus das Du Deine Beine rasierst, da finde ich Rasiercreme eher unpraktisch)