Nivea für Men - Milde Rasiercreme

Begonnen von soapopera, 05. Januar 2008, 19:48:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sahra

Beine und Achselhöhlen. Letztere sind ein schwieriger Fall, da die Haare dort hart sind wie Draht. Von Creme hatte ich mir ein besseres Aufweichen erhofft. — Bei den Beinen habe ich keine Probleme.
Ich habe zur Zeit den Wilkinson Rasierstick. Der ist jedenfalls ohne Silikone, anders als das Wilkinson-Produkt im Topf, das ein Mittelding zwischen Seife und Creme zu sein scheint. Was ich an dem Stick etwas ärgerlich finde, ist dass mir der Schaum über das Plastikende läuft, wenn ich mit dem Pinsel etwas abnehme. Ich hätte wohl die Alufolie doch nicht ganz abmachen sollen. Dass man ihn aufstellen kann, finde ich hingegen praktisch. Keine separate Schale für die Seife notwendig.

Onkel Hannes

Vielleicht ein Fall für den Nivea Body Rasierstick? Ideal für die Verwendung in der Dusche, es sei denn, man wolle richtig weißen Rauschebartschaum.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Drill Instructor

Mal ganz andere Vorschläge:
- RS als Puck kaufen und dann wie ein Seifenstück über die nasse Haut reiben
- RS im Topf kaufen (oder Tube in ein beliebiges Gefäß mit Deckel drücken) und dann die RC mit einem Pinsel aufnehmen und auf die nasse Haut aufpinseln
- normale RS im Tiegel verwenden, Schluck Wasser drauf und dann so lange rühren, bis man RC-Konsistenz hat. Diese auf die nasse Haut Pinseln.

Alle drei Varianten habe ich ausprobiert und finde die dritte für mich optimal.

So langsam wäre es dann aber eher ein anderer Thread.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Sahra

Danke an beide für die Tipps. Das mit dem "Seife direkt auf der Haut reiben" habe ich schon probiert, nachdem ich es in einem youtube-Video gesehen hatte. Aber bei mir war es irgendwie nicht so ganz das Wahre. So ähnlich wie eine Rasur nur mit Öl, die ich auch einmal ausprobiert hatte. Es fühlte sich an, als würde die Klinge über nackte Haut gleiten.
Mit einer stark überfetteten Seife wie Haslinger könnte es aber vielleicht funktionieren.

alvaro

Dann probier doch mal WD20/30 für die Ölrasur.
Ist zwar als Pre Shave gedacht sollte aber auch bei der Ölrasur funktionieren.

herzi

Neulich stand ich im Real vorm Rasierregal. Nahm ich mir die Nivea Protect & Care RC aus dem regal und begann die INCIs zu lesen. Durch meine Allergien auf manche Stoffe hab ich schon ein Äuglein auf diese. Die springen mich beim Überfliegen der Aufzählung regelrecht an. Dimeticone gehören anscheinend nicht dazu. Felsenfest war ich an der Kasse anstehend überzeugt davon, dass die "Neu"e keine Silikone mehr drin hat. Nein, ich freute mich direkt darauf, da ich Maris Sal (Meersalz) recht gut finde.
Zuhause habe ich nochmals im GRF nachgelesen und die Protect & Care hat doch Silikone drin. Ungeschickt. Natürlich habe ich sie doch probiert und finde sie auch gut. Sogar richtig gut. Wenn nicht das Gewissen meinem Rasierpinsel gegenüber wäre ......

Andererseits nutzen Andere auch diese RC, bestimmt schon seit Jahren und deren Pinsel schäumt auch noch.
Gruß,
Stefan

Onkel Hannes

Vorschlag:

1. Nimm eine Deiner alten Borsten, und reinige sie in einer Essigreiniger-Lösung.
2. Mache den Test, wieviel Wasser sie nach ausgiebigem Einweichen absorbieren kann.
3. Brauche die Nivea damit auf.
4. Mache erneut den Test, wieviel Wasser sie absorbieren kann.
5. Erneute Reinigung in Essigreiniger-Lösung, danach erneuter Wasser-Test.

Durchaus ernst gemeint, wenn Du die Nivea ohnehin magst. So könnten wir dem "Silikon imprägniert Naturhaar-Gespenst" mal eine Form geben.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

rotie74

Zitat von: herzi am 01. März 2018, 10:16:45
Natürlich habe ich sie doch probiert und finde sie auch gut. Sogar richtig gut. Wenn nicht das Gewissen meinem Rasierpinsel gegenüber wäre ......
Nimm doch speziell für diese Creme einen Kunsthaarpinsel (Balea Men Professional oder das Gegenstück vom Rossmann). Die Dinger nehmen ja eh kein Wasser auf, so dass die Silikone nichts verkleben können.

herzi

Gruß,
Stefan

rotie74

Zitat von: herzi am 01. März 2018, 13:54:55
Oder den Nivea Rasierpinsel :D
Cool, dann hast du auch gleich Nivea Gel aus der Dose "gratis" dazu - für die Rotation mit deiner Nivea Creme.  ;D