Harris Arlington

Begonnen von Alfred, 28. September 2007, 21:11:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Squealer

Hier gehts doch im die Rasier Creme, bzw. Seife oder hab ich was verpasst?

RS in der Flasche?  ???

;D

Celli

sorry, ich meinte natürlich das AS ! ;D
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

Hotzenplotz

Heute erstmals die Arlington RS ausprobiert. Rundum top. Das wird wohl meine Hauptseife für die kommende warme Saison werden. Was mich etwas überrascht hat, war die extreme Ähnlichkeit mit 4711. Ich mag diesen Duft gerade im Sommer sehr gern, aber vielen dürfte dazu eher das Stichwort Omaparfüm einfallen.

Also: Unbedingt 4711 beschnuppern bevor man sich Arlington Seife bestellt.

Henry

Stimmt schon, allerdings ändert sich der Duft mit der Zeit/Nutzung. Mein Exemplar schnuppert sich nach regelmäßiger Nutzung seit Jahresbeginn mittlerweile jedenfalls deutlich süßer und auch weniger "aufdringlich" als in den ersten ein, zwei Wochen nach dem Auspacken. Gefällt mir nach dem ersten Schock ;) mittlerweile richtig gut!
Schönen Gruß vom schwarzen Rand
des Ruhrgebiets: Süd-Münsterland.

Corran Horn

Ich gebe euch recht, denn der Duft war für mich nur WOW

Das Brennen und Ziehen zusätzlich zu den roten Flecken war dann aber für mich eher ein Fall für den MH.

Toller Duft, aber nicht für meine Haut
Statement zum Schaum spare ich mir

benjamin28

Zitat von: Hotzenplotz am 10. Mai 2011, 12:51:59
Heute erstmals die Arlington RS ausprobiert. Rundum top. Das wird wohl meine Hauptseife für die kommende warme Saison werden. Was mich etwas überrascht hat, war die extreme Ähnlichkeit mit 4711. Ich mag diesen Duft gerade im Sommer sehr gern, aber vielen dürfte dazu eher das Stichwort Omaparfüm einfallen.

Also: Unbedingt 4711 beschnuppern bevor man sich Arlington Seife bestellt.
dein tipp hat mir sehr geholfen geld zu sparen. habe hier eine probe von Arlington range gehabt, wollte schon das 500 ML EDT bestellen. Dann aber gestern bei Müller das 4711 gekauft und sofort wünsch nach Arlington range AS aufgegeben. Nicht weil es schlecht riecht sonder wegen den Preis unterschied und das 99,9 %tige ähnlichkeit.

Danke Hotzenpotz.  dh: dh: dh: dh: dh: dh:

TigerenteMitReis

..die Arlington ist vom Duft her wirklich sehr fein und dezent. Erinnert mich sehr an die Arko, der Zitronenduft is nur nicht so intensiv und das Seifige fehlt. Der Duft is im allgemeinen wärmer..
Einzige blöde dran dass ich sie nicht vertrage, schon beim einpinseln fängt die Haut zum jucken an.. würd mir sehr gefallen der Duft.
'wenn's im himmel kein rock'n roll gibt, will ich dort nicht hin.' - bon scott

Naabwolf

#22
Zitat von: TigerenteMitReis am 13. Dezember 2012, 14:51:00
..die Arlington ist vom Duft her wirklich sehr fein und dezent. Erinnert mich sehr an die Arko, der Zitronenduft is nur nicht so intensiv und das Seifige fehlt. Der Duft is im allgemeinen wärmer..
Einzige blöde dran dass ich sie nicht vertrage, schon beim einpinseln fängt die Haut zum jucken an.. würd mir sehr gefallen der Duft.

Ging mir ähnlich so. Bei der ersten Rasur hat die Haut etwas gejuckt und gebissen,  bei der zweiten Rasur war dann komischerweise fast nichts mehr davon zu merken. Die Rasur war dann sehr angenehm.

TigerenteMitReis

Nun, hab sie jetz zum 3. mal probiert und jedes mal gleich.. glaub da wird sich nix ändern  :-\ ..aber is ja nicht die einzige Seife die ich im Programm hab  ;D
'wenn's im himmel kein rock'n roll gibt, will ich dort nicht hin.' - bon scott

Bengall Reynolds

Komischer Weise gehören die Rasierseifen von D. R. Harris zu den wenigen mit denen ich gar keine Hautprobleme habe.
Bei den Seifen von Trumper muss sich meine Haut immer erst wieder drann gewöhnen sobald ich die mal eine längere Zeit nicht verwendet habe.
Dann braucht´s aber auch gleich mindestens 4 bis 5 Tage bis die nicht mehr auf der Haut "brennt".
Wobei "brennen" echt relativ ist.
Aber ich merke halt, dass die für meinen Hauttyp nicht so verträglich ist wie die Harris Seife.

Das die Arlington Rasierseife ne andere Rezeptur hat als die anderen Harris Rasierseifen, abgesehen von der Naturals, wage ich jetzt mal so zu bezweifeln.
Von daher brauchst Du die anderen wohl gar nicht erst zu probieren.
Schade, denn die Marlborough sollte in keinem Rasierdepot fehlen  ;)
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

TigerenteMitReis

Gelesen hatte ich auch nur gutes und hatte auch ein gutes Gewissen als ich mir die Seife von Harris bestellt hatte, zum glück auch nur die einzige Seife die ich bisher nicht vertragen tue/habe. Mit Trumpers komm ich zum Glück ganz gut zurecht, ich liebe die Limes, mit dem Pinaud Citrus Musk mein absolutes lieblings Duo. ;)

sollt ich's vieleicht mal mit der RC probieren, oder ist die ziemlich gleich in der Zusammensetzung, also wie die RS? ..was meint ihr denn?  :)
'wenn's im himmel kein rock'n roll gibt, will ich dort nicht hin.' - bon scott

Vintageshaver

Zitat von: Celli am 17. Januar 2009, 22:33:49
@fenriswolf:

ja das ist ja interessant!
hatte vor jahren das arlington in verwendung, und hatte auch eine extreme hautreizung bekommen obwohl ich in keinster weise eine empfindliche haut hätte.
schütte mir sonst alles ins gesicht, brauche kein pre- noch dopo ASB, habe nie probleme!
habe die flasche dann weggeschmissen.
da muß irgendwas enthalten sein, was hautirritationen verursacht !! VORSICHT LEUTE !!
Wie verschieden die Haut doch sein kann. Hatte heute morgen die Arlington das 1.mal benutzt. Absolut keine Hautreizung. Lässt sich top aufschäumen (direkt im Seifentiegel), Gleitwirkung usw. in Ordnung. Nun ja, ich hoffe, dass mein bestellter Mühle Silberspitz bald eintreffen wird. Mein alter Reindachs ist irgendwie ein ***eiss Pinsel (sorry). Viel zu klein und kaum Wasseraufnahmefähig. Da ist mein 2. Pinsel (Omega 48) einiges besser. Ansonsten eine gute Seife.

kuckkuck

 Arlington RC


Eine sehr gute Rasiercreme mit allen Eigenschaften auf höchstem Niveau.
Ein  Duft in Richtung Farn und Zitrusfrucht und irgendwoher kannte ich den Duft schon.
"Ganz hinten" erkennt Mann die Duftfamilie von 4711, aber nur ganz hinten.
Auch hier läßt sich mit jedem Pinsel und einer kleinen Menge (Erbsengröße) ein wunderbarer stabiler Schaum erzeugen, der bei mir für 3 Durchgänge reicht.
Nachkauf ist garantiert und Vorsicht ist hier nicht angebracht.
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten...

Herne

Zitat von: kuckkuck am 02. März 2014, 13:45:33
Auch hier läßt sich mit jedem Pinsel und einer kleinen Menge (Erbsengröße) ein wunderbarer stabiler Schaum erzeugen, der bei mir für 3 Durchgänge reicht.
dh: Erbsengröße ist auch immer meine Mengenangabe.
Ich versuche dies häufig Leuten klarzumachen, die die englischen RCs nicht kennen und manchmal
auch mit dem Argument 'sind so teuer' kommen. Viele wollen es halt anfangs nicht glauben ...  ;)

Bhastel

habe mich jetzt zum zweiten Mal mit der Dr. Harris Arlington rasiert. Ohne viel Gedöns, d.h. kein Preshave, nur heisses Handtuch. Erneut fiel mir auf, dass bei mir diese Seife sehr trocken wirkt. Der Hobel bremst sich regelrecht aus. Ich muss schon immer wieder nachpinseln oder mit der Hand nachschäumen, damit es gut gleitet. Die Einweichwirkung ist gut, aber nicht so gut wie bei der Tabac RS oder der Palmolive RC.
R41, Dovo 5/8