Harris Arlington

Begonnen von Alfred, 28. September 2007, 21:11:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Alfred

Zitronig mag ich und Harris Arlington entsricht da durchaus meinen Vorstellung für einen frischen Alltag.
3 Produkte habe ich deshalb aus dieser Harris Serie erworben. Das klebrige, pampige After-Shave Balsam, die Rasiercreme, die in meinem RC-Ranking ganz oben thront, und die Seife, die anfangs furchtbar war, und nur knapp der Entsorgung als handwaschseife entgangen ist, aber im Laufe der Zeit sich zu einer echten Perle entwickelt hat, allerdings chancenlos gegen die ähnlich riechende Kent-Seife ist.

Harvey

ich hab meinem Bruder die RC bestellt. Das Aftershave benutzt er schon länger und ist von der Pflege und dem dezent Geruch sehr angetan.
Kann seine Erfahrungen nach Weihnachten posten.

Für mich selbst habe ich die Marlborugh RC bestellt, weil ich neugierig auf den Geruch und Verträglichkeit bin.
Laut TDS Homepage sind keine Parabene enthalten was sie sehr verträglich machen soll.
,,Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben." Winston Churchill

Honka

wenn Du zitronig magst, mußt Du die lavera men care probieren - sie müßte Deinem Geschmack entsprechen, weil sie auch sehr zitronig riecht und sehr hautverträglich ist

Lord Vader

Zitat von: Alfred am 28. September 2007, 21:11:31
Zitronig mag ich und Harris Arlington entsricht da durchaus meinen Vorstellung für einen frischen Alltag.
3 Produkte habe ich deshalb aus dieser Harris Serie erworben. Das klebrige, pampige After-Shave Balsam, die Rasiercreme, die in meinem RC-Ranking ganz oben thront, und die Seife, die anfangs furchtbar war, und nur knapp der Entsorgung als handwaschseife entgangen ist, aber im Laufe der Zeit sich zu einer echten Perle entwickelt hat, allerdings chancenlos gegen die ähnlich riechende Kent-Seife ist.

wenn die arlington-seife wie die kent-seife riecht, dann stellt sich mir die frage, wo du da zitrone rausschnuppern kannst? oder beziehst du dich da auf ein extrem dezentes hintergrundnötchen, was man vielleicht mit etwas glück unter umständen mal erriechen kann? ich habe auch die kent-seife und die riecht nicht zitronig!

Guilty

Also ich tue mich sehr schwer aus der  Harris Arlington RS irgentwas heraus zu schnuppern.Mag zwar einfache und dezent duftende RS aber das ist mir doch zu wenig.Es wird bei RS/RC oft über gute Gleitfähig oder Pflegewirkung geschrieben die diese Seife auch erfüllt.Aber ehrlich gesagt kenne ich keine RS die ich bis jetzt genutzt habe  die diese Kriterien nicht erfüllt hat.Deshalb und wegen des wenn überhaupt minimalen vorhandenen Duftes ist sie für mich uninteressant.

Renato

Hallo zusammen,

ich bin etwas verwirrt. Ich wollte mir besagte Arlington RC demnächst kaufen. Mich hat die Produktbeschreibung eines online-händliers zugesagt: spritziger arlington duft nach Zitrus und Farn.
Aber bei euren Beschreibungen lese ich das nicht raus? Gibt es da einen grossen Unterschied zwischen RS und RC.
Nur zitronig soll es nicht sein, da habe ich Trumpers Lime zuhause.
Und Duft soll es schon haben. Kent-ähnlich brauche ich nicht, da habe ich die Kent.
Das zugehörige AS wird ja auch als British Cologne Duftrichtung angepreist.
Hat jemand die RC getestet?
Du weisst der Fuchs, der schläft nicht, er schlummert nur...

Grüsse/Saluti
Renato

Platzger

habe beide früher gehabt. Die RS ist fast unbeduftet, zitronig riechte ich da nicht heraus. Die Creme war etwas frischer, könnte zitronig gewesen sein, aber alles in allem war sie mir zu fade.
Good, cheap, beautiful - pick only two

Lord Vader

Zitat von: Platzger am 14. Dezember 2008, 14:30:01
habe beide früher gehabt. Die RS ist fast unbeduftet, zitronig riechte ich da nicht heraus. Die Creme war etwas frischer, könnte zitronig gewesen sein, aber alles in allem war sie mir zu fade.

das traf bei mir so auf die marlborough creme zu, duft war so schwach, dass ich als grobmotorischer riecher da nix orten konnte. wirklich unspektakulär. scheint vielleicht eine generelle eigenschaft der harris-sachen zu sein??? manchen kommt dezent und wenig duftend ja entgegen!

Bengall Reynolds

Ich empfinde die meisten D. R. Harris Sachen (speziell RS und RC) auch als eher dezent beduftet.
Mir kommt das allerdings sehr entgegen, da ich lieber ein AS oder Cologne etc nehme wenn ich einen Duft auch nach der Rasur noch wahrnehmen möchte.

Den Duft "Arlington" finde ich im Allgemeinen sehr alltagstauglich.
Er ist sehr frisch und es ist schwer damit irgendwo anzuecken.

Das Arlington -auch nur eine entfernte- Ähnlichkeit mit dem Duft von Kent Rasierseife oder -creme hat, kann ich nicht bestätigen.
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Chopchop

Eigentlich hatte ich mir vor zu Weihnachten hin die Arlington zu zu legen. Wenn sie
jedoch fast unmerklich duftet, ist das nicht so mein Ding. Sie muss nicht zwangs-
läufig riechen wie ne ganze Parfümerie, aber ihr Duft sollte schon gut wahrnehmbar
sein.

Mit welchen Seifen ist denn die Arlington von der Duftintensität her zu vergleichen?
Grüße aus dem schönen Münsterland,

Sebastian

Harvey

#10
wie gesagt habe ich meinem Bruder zu Weihnachten die Arlington RC geschenkt.
Ich finde die Duftintensität völlig ausreichend, Citrus ist deutlich wahrnehmbar und hat einen natürlichen Duft.
Die Marlborough ist im Vgl. etwas dezenter beduftet.

Die Intensität der Arlington ist in etwa mit der T&H Shaving Soap vergleichbar, eher etwas stärker.

Die Aufschäum/Pflege  und Rasureigenschaften sind sehr gut
,,Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben." Winston Churchill

Alfred

auch wenn es schon länger her ist.

Die Kent (RS - die RC ist ja ganz anders) ist vom Geruch weit schwächer, aber so oder so lautet meine Empfehlung bei der intensiveren Arlington ganz klar für die RC.

fenriswolf

Ich hatte die "Arlington" heute das erste Mal in Verwendung.

Toller Geruch (für mich riecht die Seife nach "Eibischteig"), super Schaum. Die Gleiteigenschaft war gut.

Aber dann kam das Negative. Meine Haut spannte nach der Rasur extrem, sie brennt (immer noch) und läßt sich weder mit dem bewährten Biotherm ASB noch mit ***`s ASB beruhigen.

Leider keine Seife für mich.  :(

fenriswolf

Ich hab der "Arlington" ein weiteres Mal verwendet. Erfreulicherweise kam es bei dieser Rasur zu keiner Hautreizung. Wodurch die Reizung bei der ersten Rasur mit der "Arlington" hervorgerufen wurde, kann ich mir im Moment nicht erklären.  ???

Die "Arlington" wird von mir deshalb weiter verwendet.  :)

Celli

@fenriswolf:

ja das ist ja interessant!
hatte vor jahren das arlington in verwendung, und hatte auch eine extreme hautreizung bekommen obwohl ich in keinster weise eine empfindliche haut hätte.
schütte mir sonst alles ins gesicht, brauche kein pre- noch dopo ASB, habe nie probleme!
habe die flasche dann weggeschmissen.
da muß irgendwas enthalten sein, was hautirritationen verursacht !! VORSICHT LEUTE !!
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter