Diskreter Blick ins Badezimmer

Begonnen von Eugen Neter, 31. Dezember 2007, 13:35:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Löwenküsser

Hallo,

@Daia: bei deinen Steckdosen links kurz über deinen Waschbecken fehlen die Klappdeckel  ;D! Nein,das war Spaß (auch wenn es mir trotzdem auffiel...ist halt nach DIN (äähhmmm, welche denn nun) Vorschrift  ;) ), danke für den Einblick in deiner "Wirkungsstätte" !
Um es mal in der Sprache zu sagen die im I-Net wohl geläufig ist: Du bekommst von mir ein fettes "LIKE" dh:!

Eine Frage hätte ich aber...was ist das , was auf deiner Glasablage ca. mittig über deinen Wasserhahn steht (Bild 3)? Sieht für mich wie ein kleiner Lautsprecher aus.....oder?
Wer meine Rechtschreibung schon schrecklich findet, der sollte mich erstmal reden hören!


Gruß, Stefan

Hellas

Bei Schutzmaßnahmen Elektro im Zweifel DIN 0100 :D

Aber in der Tat schöne Sammlung.. dh:..die mich auch sehr beruhigt, da ich dagegen ja schon fast zu den Minimalisten Zähle ;D

XLschneider

Zitat von: Herne am 05. September 2014, 16:55:37
Ich habe ja bei weitem nicht so viel Zeug wie die meisten hier, trotzdem freue ich mich riesig,
daß die Hardware + AS, die ich regelmäßig in Benutzung habe, ab heute dekorativ aufgeräumt sind! 8)



Sieht aus wie selbst gemacht, wie ist es befestigt? Haken?

Herne

Auf der Seite danach habe ich etwas detaillierter erzählt, wer, wie, was ...  ;)

Daia

Zitat von: Löwenküsser am 14. August 2015, 19:54:58
Eine Frage hätte ich aber...was ist das , was auf deiner Glasablage ca. mittig über deinen Wasserhahn steht (Bild 3)? Sieht für mich wie ein kleiner Lautsprecher aus.....oder?

Genau, das ist ein kleiner Bluetooth-Lautsprecher zum Podcast-Hören bei der Rasur. :)

Zitat von: Hellas am 14. August 2015, 20:03:49
Aber in der Tat schöne Sammlung.. dh:..die mich auch sehr beruhigt, da ich dagegen ja schon fast zu den Minimalisten Zähle ;D

Ja, ich habe mir in meinem ersten Jahr (Beginn der Nassrasur-Leidenschaft: Juli/August 2014) tatsächlich maßlos viel Rasurzeugs zugelegt. Dieses Jahr kam bis auf die Meißner-Seifen allerdings nicht mehr so wirklich viel dazu. Aber ich bin selbst etwas schockiert über das Ausmaß meiner Sammlung. Und gleichzeitig freue ich mich immer wieder an ihr. ;)

Robinson

Hier mal wieder eine aktuelle Bestandsaufnahme:


















razormo

Wir haben doch ein schönes Hobby wenn ich das so sehe  dh:

kaidecologne

Oh, ja!
Da würde ich mich gern mal einige Zeit durchschäumen.
Interessieren würde mich auch, was das für Pröbchen aus dem Hause Wuchsa sind.

Robinson

- Comme des Garçons - Wonderoud
- Comme des Garçons - Black
- Penhaligon's - Blenheim Bouquet
- Czech & Speake - No. 88 EdC
- Rundholz Parfums - 03. Apr. 1968
- Piguet - Casbah
- Bois 1920 - Spigo 1920

Leider kam ich bisher kaum dazu, mich intensiver mit den Proben zu beschäftigen.

kaidecologne

Hübsche Auswahl zwischen klassisch und modern.
Sind einige dabei, an die ich meine Nase irgendwann auch noch halten möchte.

Bin ja dankbar für die diskreten Blicke hier - da erscheinen meine Vorräte geradezu spartanisch im Vergleich und ich kann müde abwinken, wenn mal wieder wer den Kopf über meine Neuanschaffungen schüttelt.

vio

#1330
Zitat von: Robinson am 22. August 2015, 09:53:56
Hier mal wieder eine aktuelle Bestandsaufnahme:

Sehr schöne Sammlung ;). Was sagt die bessere Hälfte dazu? Meine hat jetzt weniger Platz im Bad 8) und noch gibt sie Ruhe.


//mod Hannes: Zitat gekürzt! Bitte nicht für einen Kommentar ohne konkrete Bezugnahme überflüssigerweise alle Bilder zitieren!
Cu Vio

Der Bremer

Guten Morgen allerseits,

Heute möchte ich euch mal einen Einblick in mein Bad gewähren.
Fangen wir mit der Hauptablage an :



Pinsel oben von links nach rechts : Semouge Owners Cub Borste , Mühle Silberspitz 21mm , Shavemac 173 Siberspitz 24mm
       
Pinsel unten von links nach rechts : Unbekannter Silberspitz ( 30mm Ringmass-35mm Loft ) , 25 Bock Silberspitz 20mm , Hans Baier Silberspitz 23mm

Der Edelstahlhalter von Zack ist für meine Edelstahlhobel. Sind erst zwei : Ikon OSS und Ikon Slant.

Dann geht es weiter zu den Hobelbänken :



Obere Reihe v.l.n.r : Gillette Super Adjustable (TTO)                                                      Untere Reihe v.l.n.r : Merkur Futur (CC)
                             Gillette Slimboy (TTO)                                                                                               Merkur Progress (510) (CC)
                             Gillette Fatboy (TTO)                                                                                                 Merkur "Vintage" (CC)
                             Gillette Superspeed Flairtip (TTO)                                                                                 Merkur 11c (OC)
                             Gillette Rocket HD (TTO)                                                                                             Merkur 15c (OC)
                             Gardette (OC)                                                                                                           Ungemarkter (evt. Golf) (CC)
                             Rotbart (CC)                                                                                                             Apollo 122 (CC / OC)
                             Fatip Grande (OC)                                                                                                      Apollo 169 (CC)
                             Mühle R 89 (CC)                                                                                                        Apollo Mikron (CC)

Darunter befinden sich noch drei Kästchen : v.l.n.r : 2x Ikon OSS Grundplatten (CC+OC) , 1x Grundplatte Apollo 122 (OC) , Viku Klingenunterlage , und der Bigelow-Parkin CO. Rasierer.
In dem Mug befinden sich noch die Daune und die Weck Shavette.
In dem Lederreiseetui befinden sich der WC , ein Victoria Daxer Pinsel und ein Wilkinson RS Stick.

Kommen wir nun zur zweiten Bank :



Obere Reihe v.l.n.r : Wilkinson "Sticky" (TTO)                                                                                                  Untere Reihe v.l.n.r : Karl Engels Spezial (CC)     
                             Erfa Brillant (TTO)                                                                                                                                        Müller&Schmidt Pfeilring Werke ( Torsion )
                             Erfa Rasant (CC)                                                                                                                                          Ipsen ( Torsion )
                             Erfa Rasant (Plaste) (CC)                                                                                                                               Gibbs No 14 (CC)
                             Erfa LM 68 (CC)                                                                                                                                           Gibbs No 15 (CC)               
                             Palmera (CC)                                                                                                                                               Gibbs No 16 (CC)
                             Bonsa Autofix (Käfig OC )                                                                                                                               Punktal (CC)
                             Mulcutto (Schrägschnitt)                                                                                                                                 Punktal (Hybrid)
                             Neo-Lux (Schrägschnitt)                                                                                                                                 Punktal TR 66 (Schrägschnitt)

Unter der Bank befinden sich noch : v.l.n.r - Gillette Tuckaway , Golf Bakelit/Alu Reiserasierer, Rotbart Mond Extra Reiserasierer, Apollo Reiserasierer.

Hier ein Bild der beiden Hobelbänke :

       

Und hier die Gesamtansicht :



In dem oberen Bad befinden sich der Vorratsschrank mit RC,RS,AS,EDT,Klingen u,s,w desweiteren noch acht Hobel in zwei Ständern und drei Pinsel.
Die dritte Hobelbank ist auch in Arbeit.

So ,das war's erstmal von mir. Schönes Wochenende noch.








                                             
Mfg : Heiko

Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es :
Bertrand Russell

Holzmann


nero

Das sind ja wahre Altäre.
Die Hobel-Hauptablage gefällt mir sehr, pfiffige Idee  dh:
Löppt!

Der Bremer

Mfg : Heiko

Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es :
Bertrand Russell