Diskreter Blick ins Badezimmer

Begonnen von Eugen Neter, 31. Dezember 2007, 13:35:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lord Vader

Ist es evtl. ein Pinsel in mehreren Ausführungen?  ;D

paton

Ich erinnere mich an den Mühle Rytmo mit STF-Besatz; der im Bild gezeigte ist ein Custom Frank Shaving?

Jeff Ross

Vielen Dank für die Blumen, meine Herren Forumskollegen ;)
Na ja, als Askese würde ich selber es nun nicht benennen, ich brauche halt nicht mehr. Diese Ausstattung erlaubt mir etwas Abwechslung im Rasuralltag zu haben. Und solch eine 'schlanke' Ausstattung habe ich erst seit 2-3 Jahren, davor gab es Hobel, Seifen und Cremes in Dutzenden, Messer und AS in nur leicht wenigeren Mengen und über Klingen will ich gar nicht erst anfangen zu schreiben... ;)
@Paton: gutes Gedächtnis hast Du. Das war in der Tat ein Mühle STF

Zitat von: kimeter am 09. Mai 2015, 17:27:23Hallo Jeff,

eine edle, feine Auswahl dh: dh: dh:

Ich habe auch "nur" noch zwei Rasiermesser; zwei Rasierpinsel; ein Rasierhobel; eine Rasiercreme; eine Rasierseife und eine Gesichtscreme & Aftershave. Bei den Hobeln hat sich auch der Feather herauskristallisiert und bei den Rasierseifen ebenfalls die wunderbare Acca Kappa 1869er Rasierseife im Holztiegel. Ausgezeichnete Rasurutensilien.  :D

OK, ich habe vielleicht ein paar Schleifsteine mehr...   ;D

-Andreas

Vielen Dank, Andreas! Ja, der Feather, in diesem Fall der D2, ist wirklich ein feiner Hobel und für mich ideal. Sattes Gewicht und liefert sanfte aber äu�erst gründliche Rasuren. Und als Klinge lade ich auch nur die gleiche Marke. der Accra Kappa Tiegel ist der Hammer, mittlerweile ist aber eine andere Seife drin, die 'Sapone da Barba vegetala alla Mandorla' :D Einen Satz Schleifsteine habe ich auch, wir hatten aber noch keine Zeit uns anzufreunden, deswegen hat mir in den letzten Jahren Harry meine Messer geschliffen. Und einen 'grünen' Abziehriemen habe ich auch noch, der zahlt aber, wie die Sternchen auch, zur Kategorie 'Messerinstandhaltung wenn normaler Riemen nichts mehr bringt', was nun nicht wirklich jeden Tag oder jede Woche der Fall ist.

Zitat von: Onkel Hannes am 09. Mai 2015, 21:32:47Irgendwo mu�t Du aber ein geheimes Pinsellager haben, den der Pinsel ist jedes Mal ein anderer ;) Da mir Deine Zusammenstellung schon immer ausnehmend gut gefällt, schaue ich mir die immer recht genau an, und glaube mich an zwei bis drei Mühle STF und mindestens einen weiteren Nightdiver erinnern zu können.

Verheimlichst Du uns was?  ;D

Mein lieber Hannes, ein geheimes Pinsellager gibt's (leider) nicht, ich habe bloss ein 'upgrade' meiner 'hardware' vor einigen Monaten gemacht. Bis vor 2 Jahren war der Mühle Basic STF mein einziger Hauspinsel und der Mühle Reiserasierpinsel ist immer noch mein einziger Puschel für die Reise. Den Basic habe ich mittlerweile entsorgt (sprich: mit Borax gereinigt und dem Sohnemann zum Spielen überlassen da er sich immer wieder gerne 'trocken' einseift ;) Danach gab es meinen ersten Pinsel vom Nightdiver (mein Meerschweinchen), den habe ich nur, auch gereinigt und eingepackt) und dann den aktuellen Woodyset, auch vom Kay. Natürlich auch in Synthetik.

Mich auf die wesentliche Ausstattung zu beschränken will ja nicht heissen dass es bei mir nichts Neues gibt. Seit meinem vorherigen 'Blick ins Badezimmer' in 2013 wurde fast alles, au�er Reiserasierpinsel, Rasierklinge, Rasieren und Alaunstein ausgetauscht. Wenn ein neuer Hobel oder Pinsel in's Haus kommt, gibt es natürlich eine �bergangsphase während welcher das Alte sowie das Neue abwechselnd zum Einsatz kommen (zum Vergleichen). Wenn das Neue dann überzeugt, dann wird das Alte entweder abgesetzt oder grundgereinigt und für später eingebunkert (wie im Fall meines ersten Nightdiver Pinsels und meines Gillette Red Tip - beide sind gut und trocken eingepackt und werden Sohnemann überreicht wenn er mal die Nassrasur probieren will)

Für mich ist es mir mittlerweile wichtig dass mir meine Ausstattung nicht nur gefällt sondern das sie mir auch etwas bedeutet. Meine Abziehriemen sind vom In_Je_Ner, mein Pinsel von Nightdiver, eines meiner Messer von Wacker (das 2013er Forumsmesser), das andere von Koraat, die aktuelle RC von Jorunn (Fitjar) - alles Menschen mit welchen ich persönlichen Kontakt hatte, wenn auch bisher nur hier im Forum, per email oder Telefon. Hoffentlich bald auch in Person. Meine Feather Stahlware liegt mir am Herzen nicht nur weil die Kombination gut rasiert sondern auch weil beides aus Japan stammt, ein Land welches mir und Familie wirklich sehr am Herzen liegt.
Den Rest der Software habe ich weil es für nicht passt und gut funktioniert. Wenn ich RS nachkaufen werde (was dieses Jahr nicht der Fall sein wird) dann bestimmt mal wieder von Cathy.

Onkel Hannes

#1308
Sprich: Du hast die Sucht besiegt und den Absprung geschafft? Trotzdem schön von Dir, daß Du weiterhin Deine alten Mitinsassen ab und zu besuchen kommst. :D

Wie ich ja schon gesagt habe, Deine Zusammenstellung gefällt mir ausnehmend gut, und die Philosophie, die Du dazu schilderst, fast noch besser! Ich bin dann mal weg - in mich gehen... Denn bis auf Harries Abziehriemen, meinen alten Contour und vielleicht mein "Hans"-Messer habe ich bisher leider zu keinem meiner Gegenstände eine "persönliche" Beziehung.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

frankt

Das hier könnte zu meinem Lieblingsthread werden. Nicht, weil ich besonders voyeuristisch veranlagt wäre, aber weil meine Frau gerade neben mir saß, als ich mich durch die Bilder geklickt habe.
Nun hat sie wieder etwas mehr Verständnis für die "Situation" im Elternbad. :-)

Daia

Et voilà:



Das wäre der Großteil meiner Seifen und Wässerchen und sonstiger Utensilien aus meinem neuen Rasierschrank. Pinsel und Hobel sowie das aktuelle Setup stehen an anderer Stelle im Bad.

Grosser

 :o :o :o
mit Leib und Seele dabei!  dh:
Viele Grüße, Christoph

maranatha21

Das lässt sich doch mal sehen!

Die oberste Reihe gefällt mir am besten!  ;)

kaidecologne

Gefällt mir sehr gut.  dh:

Ordentlich, aber nicht penibel.
Dazu eine geschmackvolle Auswahl.
Wobei diese mich persönlich wahrscheinlich schon überfordern würde.

Robinson


titanus

Warst du nicht der mit dem Sabbatjahr?

;D
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Stewart

Zitat von: Daia am 06. August 2015, 12:54:02
.....

Das wäre der Großteil ... / ....   aus meinem neuen Rasierschrank. ... / .... Pinsel und Hobel sowie das aktuelle Setup stehen an anderer Stelle im Bad.

Alles. Wir wollen alles sehen.   ;D

Daia

Zitat von: titanus am 06. August 2015, 19:40:15
Warst du nicht der mit dem Sabbatjahr?

;D

Das war nur im Januar und Februar. Als ich hier mit dem Sabbatjahr getönt habe, hatte ich noch keine Vorstellung davon, WIE LAAANG so ein Jahr für einen Nassrasierer werden könnte. ;)

Zitat von: Stewart am 06. August 2015, 21:29:16
Zitat von: Daia am 06. August 2015, 12:54:02
.....

Das wäre der Großteil ... / ....   aus meinem neuen Rasierschrank. ... / .... Pinsel und Hobel sowie das aktuelle Setup stehen an anderer Stelle im Bad.

Alles. Wir wollen alles sehen.   ;D

Ok. Das hole ich dann mal hier nach:





Und hier noch die morgendliche Aussicht, mit der der Tag beginnt:


Stewart

Danke dir David.

Ich will auch in so einer Landschaft wohnen.   :-[

Daia

Zitat von: Stewart am 13. August 2015, 18:34:50
Danke dir David.

Ich will auch in so einer Landschaft wohnen.   :-[

Danke, Robert! Der Nachteil bei dieser Landschaft (hier: Eifel) ist allerdings die miserable Netzabdeckung. Internet geht übrigens nämlich doch NICHT. Keine 24 Stunden nach der heiß ersehnten Freischaltung musste ich die erste Störung melden und werde jetzt wahrscheinlich nochmal tage- oder wochenlang warten müssen, bis das endlich läuft. >:(

Derweil werde ich mein schönes Bad jeden Morgen und Abend ohne störende Email-Plings genießen.  :-\