Diskreter Blick ins Badezimmer

Begonnen von Eugen Neter, 31. Dezember 2007, 13:35:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Oldshaver

Was sind denn das alles für kleine Dosen auf der linken Seite?

CCoolCB4

Das sind alles Pomaden für die Haare
Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren  hat.

Oldshaver

Aha dh:Sehr schön. Danke für Antwort

DrYad3

Sag mal Oldshaver, riecht eins der As der Myrsol Emulsion ähnlich?
Gruß D

Lord Vader

Was ist den das für ein Schränkchen, in dem die Pomnaden lagern? Ein ehemaliger Verkaufsstand/Karton?

Oldshaver

Zitat von: DrYad3 am 17. April 2013, 20:23:57
Sag mal Oldshaver, riecht eins der As der Myrsol Emulsion ähnlich?

Kann ich wirklich nicht sagen. Die riechen alle anders.

CCoolCB4

Zitat von: Lord Vader am 17. April 2013, 20:32:17
Was ist den das für ein Schränkchen, in dem die Pomnaden lagern? Ein ehemaliger Verkaufsstand/Karton?

Ne der wurde extra für die Pomaden gebaut  ;D Ist aus Blech gemacht.
Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren  hat.

bananajoe

Kleine Wetterbedingte Beschäftigungstherapie.
Ich habe mich mal an einer Eigenkreation der Mama Bear Etiketten für meine Ikea Grundtal Dosen versucht. Die haben mit nun mal garnicht gefallen. Die Colonel Conks hab ich einfach nur vergrößert...





Lord Vader

sieht sehr gut aus, wie so gekauft! Kenne allerdings nicht die Originale der Mama Bears Seifen...

Vintageshaver

Zitat von: Vati am 09. April 2013, 20:24:15
Hallo zusammen,
 
hier mal ein paar Impressionen aus meinem Badezimmer.
Ich bin in 17 Jahren Rasur vom Elektrorasierer, über diverse Systemrasierer zur Shavette » zum Rasiermesser gekommen.
 
Das Regal stammt aus Frankreich. Ich habe so ein Regal in dieser Form sehr lange gesucht und nun endlich eins gefunden.
Das Equipment kennt ja sicherlich jeder :)
Viele alte Messerchen, die leider fast alle auf den Stein müssen. Diese und die dazugehörige Erfahrung zum schärfen muss ich mir allerdings noch aneignen.
Die Riemen sind:
1 x Torolf Myklebust 3" Horween oil tanned Horsehide mit Natural Linen
1 x Torolf Myklebust 2" practice strop
1 x Kanayama Cordovan Llama
 
 
Hier die Bilder
 

 

 

 

 

 

 
Wo aus Frankreich hast du das Hängeschränkchen her? Ebay?

 
 
 
V. G. Der Vati

Vati

Hallo Vintageshaver,

Ebay Kleinanzeigen... Es waren 2 Stück für 45€.
Ein echter Glücksfall!
Ich habe sehr lange gesucht. Ich wollte Echtholz, etwas stabiles und gefallen musste es auch noch :)







V.G. der Vati
<b><i>This signature is under construction...</i></b>

Nightdiver

Hier mal ein kleiner Einblick in meine Rasierecke im Bad. Die Hobellösung ist noch suboptimal und der Gesamtplatz sehr eingeschränkt. :( Ich kann derzeit leider weder alle Hobel noch alle Pinsel im Bad lagern. Daher stehen da jetzt nur die aktuell am häufigst verwendeten. Bei den RS/RC sieht es leider nicht anders aus. Es stehen bei mir im Arbeitszimmer noch 2 große Aufbewahrungskisten im Schrank mit den restlichen Sachen.
Eigentlich wollte ich mir schon längst einen Hobel- und Pinselständer gebaut haben, aber es gibt immer wieder Änderungen in Design und Größe, dass er noch keine endgültige "Baufreigabe" hat.










Gruß Kay

Es heißt: MOIN! – Moin Moin ist schon Gesabbel. - Norddeutsche Weisheit

Meine Pinsel-Ecke hier im Forum
Kontakt: Nightdivers Manufactory

marmotte27

Ich bin neu hier und bei der Hobelrasur und wolllte euch ein Vorher-Nachher-Bild eines solchen Neulings zeigen:
Vorher


Und nachher


Und hier meine Rasurecke im Regal:

Lord Vader

Vorher schon Pinsel und Creme! Sehr gut!

marmotte27

Ja, aber so passen die Dächse doch viel besser ins Bild, oder?