Diskreter Blick ins Badezimmer

Begonnen von Eugen Neter, 31. Dezember 2007, 13:35:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Onkel Hannes

Mit der Schüssel kannste ja eine ganze Kompanie einschäumen... :D
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

shavior

Wieso sieht denn der Mühle Pinsel so aus, als wäre ein Stück abgebrochen?

Peter123

#1142
Zitat von: Onkel Hannes am 24. März 2013, 15:51:47
Mit der Schüssel kannste ja eine ganze Kompanie einschäumen... :D

Ich mag Schaumberge! Für den ersten Durchgang wird dick aufgetragen, dann kann ich schön einwirken lassen ohne Nachpinseln :)  Die Schüssel hat nur vielleicht 15cm Durchmesser; das Bild ist irgendwie verzogen.
"40 Jahre brauchst Du, um an der richtigen Stelle das richtige zu sagen, fast das ganze Leben, um an den richtigen Stellen zu schweigen." – frei nach dem alten Phrasendrescher Churchill.

Peter123

Zitat von: shavior am 24. März 2013, 16:07:57
Wieso sieht denn der Mühle Pinsel so aus, als wäre ein Stück abgebrochen?


Der Mühle-Pinsel ist mir auf den Plattenboden gefallen, so dass ein Stück herausgebrochen ist. Das war vor über zwei Jahren. Er verrichtet weiterhin klaglos seinen Dienst.
"40 Jahre brauchst Du, um an der richtigen Stelle das richtige zu sagen, fast das ganze Leben, um an den richtigen Stellen zu schweigen." – frei nach dem alten Phrasendrescher Churchill.

Lord Vader

Solange das nur optischer Natur ist, warum sollte man den nicht weiter nutzen... Würde ich auch machen.

Vati

Hallo zusammen,
 
hier mal ein paar Impressionen aus meinem Badezimmer.
Ich bin in 17 Jahren Rasur vom Elektrorasierer, über diverse Systemrasierer zur Shavette » zum Rasiermesser gekommen.
 
Das Regal stammt aus Frankreich. Ich habe so ein Regal in dieser Form sehr lange gesucht und nun endlich eins gefunden.
Das Equipment kennt ja sicherlich jeder :)
Viele alte Messerchen, die leider fast alle auf den Stein müssen. Diese und die dazugehörige Erfahrung zum schärfen muss ich mir allerdings noch aneignen.
Die Riemen sind:
1 x Torolf Myklebust 3" Horween oil tanned Horsehide mit Natural Linen
1 x Torolf Myklebust 2" practice strop
1 x Kanayama Cordovan Llama
 
 
Hier die Bilder
 

 

 

 

 

 

 

 
 
 
V. G. Der Vati
<b><i>This signature is under construction...</i></b>

Lu-Ku

Schön, gefällt mir, das Regal und auch die Fliesen dahinter, strahlt so was Mediterranes und Ruhiges aus dh:
Riemen und Messer gefallen mir auch sehr gut :D
Sag mal, Vati, wie ist denn der Lutz-Stosser? Hab letztlich verpasst, auf einen mitzubieten :-\
Liebe Grüße, Lutz ;)
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

Vati

Hallo Lu-Ku,

wir ruinieren uns hier noch alle gegenseitig :D
Wir sollten hier vorher ansprachen treffen, das treibt die Preise nicht so hoch :)
Das Lutz Stosser muss noch auf den Stein, leider. So kann ich es nicht testen. Ich habe es bisher nur gereinigt und geölt.
Jetzt muss ich erstmal ein Schleif- SetUp ersparen und dann heißt es üben, üben, üben... :)

V. G. Der Vati
<b><i>This signature is under construction...</i></b>

Lord Vader

Das Regal gefällt mir auch außerordentlich gut! Passt sehr gut zu dem "ollen Zeug".  ;D

Piraten-Papa

Zitat von: Vati am 09. April 2013, 20:24:15




So, raus mit der Sprache: Das Messer ganz rechts, was ist das für eines? Ham wa da schon Bilder von jeseh'n? Wenn nicht... pronto pronto, welche machen ;).


Fynn1177

Das ist ein DePews, gib mal DePews Razor in Google ein,
Da erscheinen einige Bilder und Infos.


DEPEW
New York City
Used "THE PERFECT RAZOR" trademark
ca. 1882
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


Piraten-Papa


Vati

Hallo zusammen,
War gestern nicht online :)
Aber das Rätsel ist ja schon gelöst.
Es ist ein "De Pew Monkey Tail" razor.

V. G. Der Vati
<b><i>This signature is under construction...</i></b>

Oldshaver

Hier ein Blick in Oldshaver`s Rasurschrank.  :)



CCoolCB4

Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren  hat.