Diskreter Blick ins Badezimmer

Begonnen von Eugen Neter, 31. Dezember 2007, 13:35:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

günni

Zitat von: moviemaniac am 23. April 2008, 21:40:06
Zitat von: Guilty am 23. April 2008, 21:35:58

Da haste aber was verpasst Phobos, sei es mit den Büchern als auch mit den Filmen.

Gerade mit den Büchern. Auf Deutsch muss ich sie auch nicht haben (diese Übersetzungen von Eigennamen - teilweise grauenhaft), aber auf Englisch hab ich sie mehrmals verschlungen. Die Filme sind okay - manche waren sehr gut, der letzte (Teil 5) war sehr sehr schwach. Man merkt im Szenenaufbau, der Dramaturgie und dem Spannungsbogen, dass der Regisseur vom Fernsehen kommt...

Siehste, Hermann, Klaus ist auch der Meinung, dass das englische Original um Längen besser abschneidet als die deutschen Übersetzungen. Hab ich doch gleich gesagt. Du solltest sie Dir auch noch reinziehen. Ich glaube ich schick Dir mal ne Augabe.

Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Guilty

#136
Naja bei sovielen Teilen können nicht alle gleich gut sein .Finde die Bücher und Filme sehr gelungen und immer wieder lesens und sehenswert.

Edit:Gute Idee günni.Der Rückversand kann aber dauern da mein Englisch sehr bescheiden ist  ;)

Gillette

Hallo Honka,

der Hobelständer ist das Modell Cheno von Zack. Ich habe ihn nur um einen glatten, geschlossenzelligen und selbstklebenden Schaumstoffstreifen auf dem Bodenblech ergänzt, damit die Hobel keine Kratzer verursachen oder bekommen. Von Zack gibt es auch noch das Modell Foccio, aber das war mir etwas zu schräg modernistisch. Ich habe es gern klassisch einfach. Die Idee habe ich von rasierspass, weil, im Laden hätte ich die nie gefunden, es gibt fast niemanden, der das komplette Programm von Zack führt.

Grüße

Gillette
Das Seminar über Zeitreisen findet vor zwei Wochen statt.

Honka

Danke Gillette - guter Tip. Stahl, Glas und Acryl - das ist meine (Wohn-)welt.

ROSO

Will ich euch auch mal einen Blick in mein Reich gewähren.
o) Hoffentlich hat das meine Frau nicht gehört mit dem "mein Reich" ;D

Erst mal der Überblick




Das Problem ist, das ich alles schön verteilen muss, damit es nicht so auffällt ;)

Hier im sichtbaren Bereich meine Seifenschalen, der Mug, die Hobel, der Silberspitz, der BM, Spiegel...



Die Schublade birgt ein paar Klingen, Deo Sticks, noch ein paar Hobel, Edt Proben, Cremes....



Dann habe ich im Schrank noch eine Holzkiste mit Reservepinsel, Aftershave, Reinigungsgel, Alaunstift...
Darüber noch ein paar RS..



Die EdT´s stehen auch wieder extra.



Ein kleiner Reservevorrat an Klingen, Rasierseifen... befindet sich noch im Keller (Ohne Bild und ohne Worte)


Gruß von Rolf

Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !

Eugen Neter

Tolle Bilder, ROSO! Die Seifenschalen sehen teilweise aus wie die berühmten "Venusbrüstchen", eine barocke Pralinenspezialität aus dem Italien des 17. & 18. Jahrhundert... ;D ;D
Glückwunsch zu der schönen Badezimmereinrichtung! :D

Olivia

Allerdings! Der Waschtisch gefällt mir auch gut.
.... und die Unterwanderungsstrategie ist geradezu ausgefeilt, hehehe

ROSO

#142
Zitat von: Eugen Neter am 03. Mai 2008, 15:28:54
Die Seifenschalen sehen teilweise aus wie die berühmten "Venusbrüstchen", eine barocke Pralinenspezialität aus dem Italien des 17. & 18. Jahrhundert... ;D ;D

Hallo Eugen. Die Seifenschalen sind Butterdöschen von Maxwell & Williams. Eignen sich hervorragen für Seifendöschen.
Hab ich mal entdeckt bei Karstadt. St. 3,-- Euronen.



Ideen muss man haben ! ;) :D ;)
Geöffnet passen die genau in das Unterteil und stehen somit fest.
Gruß von Rolf

Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !

ROSO

Zitat von: *** am 03. Mai 2008, 15:35:09
Allerdings! Der Waschtisch gefällt mir auch gut.
.... und die Unterwanderungsstrategie ist geradezu ausgefeilt, hehehe

In drei von den Döschen befindet sich Seife von dir, ***. Champion, Churchill, Rolling-Stone.
PS: der Waschtisch und der Schränkchen sind von V & B. Hat mich viel Nerven gekostet bis ich den hatte.
Gruß von Rolf

Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !

Olivia

Das wertet meine Sachen definitiv auf :D

ROSO

Zitat von: *** am 03. Mai 2008, 16:01:42
Das wertet meine Sachen definitiv auf :D

Nur das Beste für die Beste  8)
Gruß von Rolf

Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !

buzzer

Sieht Klasse aus ROSO,

hier ein aktueller Blick in meiner Rasier-Ecke:



Die Scheinwerfer hatte ich erst obendrauf, vor Kurzem habe ich sie umgeschraubt. Das Licht von untern ist sehr hilfreich bei der Rasur.

Viele Grüße, Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

günni

@Roso:

Stell den Silberspitz doch mal genauer vor.

Danke.

Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

ROSO

Zitat von: buzzer am 03. Mai 2008, 16:29:13
Sieht Klasse aus ROSO,

hier ein aktueller Blick in meiner Rasier-Ecke:



Die Scheinwerfer hatte ich erst obendrauf, vor Kurzem habe ich sie umgeschraubt. Das Licht von untern ist sehr hilfreich bei der Rasur.

Viele Grüße, Rolf

Hallo buzzer,

auch klasse gelöst. Bei dem Strahlerlicht brauchst du dich ja gar nicht mehr rasieren.
Der Bart tritt dann die Flucht nach innen an. ;D ;D ;D
Gruß von Rolf

Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !

ROSO

Zitat von: günni am 03. Mai 2008, 16:32:48
@Roso:

Stell den Silberspitz doch mal genauer vor.

Danke.

Günni

Hallo Günni

das ist ein Silberspitz von Hans Baier. 21 Ringmaß, handgeklöppelt  ;D

Gefällt mir sehr gut und liegt super in der Hand.

Das Holz ist Rosenholz, das ich 1 x pro Woche mit Olivenoel behandele.

Hier noch 2 Fotos


Gruß von Rolf

Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !