Wieviele Pinsel besitzt ihr.

Begonnen von soapopera, 29. Dezember 2007, 06:18:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zebulon

Ich habe 8 Rasierpinsel.

7 Dachse, davon 5 Silberspitzen, 1 Grauzupf und meinen ersten, 38 Jahre  alten "einfachen" Dachs von Wilkinson, den ich aber nicht mehr nutze mit seinen 17 Haaren.  :D  Er bekommt aber "seinen Gnadenstand" neben den anderen.  :angel:

Nun, da ich es für sehr wichtig und aussagekräftig halte: ich habe meine 7 Pinsel in fester täglicher Rotation, bis auf meinen ersten alten sind sie alle fest im Einsatz. Auch wenn ich den einen oder anderen lieber oder nicht so gerne einsetze. Ist wie mit den Messern auch. Feste Rotation.

Viele Grüße
Peter
Bekennender und praktizierender Nordhesse und Messerer! ;D

Drahtbart

Aktuell hab ich einen Mühle STF (23mm), den Omega 48, einen Wilkinson Dachshaar und einen Synthetik Balea-Pinsel.

Hätte da im Moment keinen weiteren Bedarf, wenn ich aber mal über einen Pinsel lese, der so toll aufschäumt wie der Mühle STF, aber etwas mehr Rückgrat hat (aber nicht so wie der Bordsteinputzer Omega 48), wäre vielleicht wieder Bedarf geweckt. ;D
Grüße,
Tim

Hobel-Einsteiger seit 1.1.2015.

makingthingssharp

Mit Bedarf hat das bei uns ja auch nur bedingt zu tun.  ;D ;D

Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

Drill Instructor

Zitat von: Drahtbart am 17. März 2015, 09:14:53Hätte da im Moment keinen weiteren Bedarf, wenn ich aber mal über einen Pinsel lese, der so toll aufschäumt wie der Mühle STF, aber etwas mehr Rückgrat hat (aber nicht so wie der Bordsteinputzer Omega 48), wäre vielleicht wieder Bedarf geweckt. ;D

Bedarf hin oder her, schau dir den FS Synthie an. Ich hatte ihn in 24mm und fand ihn für Hartseifen super, habe aber die streichelzarten Spitzen des STF vermisst.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

mikri

Dass unser bananajoe ganz gepflegt einen ander Klatsche hat war ja gerüchteweise bekannt, aber jetzt ist es offiziell  ;D
Schön, dass ich zu seinen Freunden zählen darf. Es fällt subskribtionsmässig doch dann und wann was für mich ab  :angel:
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Hobelruhri

Hier haben sich im letzten Jahr 7 Pinsel breitgemacht.

RP: Semogue 1407 - Rasierpinsel - Reine Schweineborste
RP: Balea Dachs
RP: Mühle Dachs mit Moorholzgriff
RP: STF - Mühle Reisepinsel
RP: Aulitzky - Durchmesser 24mm, haarlänge 47mm, Griff Zwetschge geölt,
RP: PRORASO Omega professional
RP: Plisson Synthetique (L ´Occitane)

Am häufigsten benutze ich den Omega, für meine Anforderungen, Gesichtsschäumer und keine Creme nur Seife einfach ein sehr produktiver Geselle!

Den Balea und den Plisson benutzt mittlerweile häufiger mein Sohn. Der Plisson kam eher aus Neugier vor ca. 4 Wochen ins Haus, hat für mich aber zu wenig Rückgrat...

Viele Grüße
Hobelruhri

Barnie

Momentan habe ich zwei Pinsel, einen Dachs und eine Borste, beide Isana (Rossmann). Aber ... Nachdem ich hier so viel über Synthies lese, ist der Bedarf - ähm, der Wunsch - danach natürlich geweckt. Ich habe mich nur noch nicht entschieden, welche Marke ich nehmen soll ...

KäptnBlade

Zitat von: Barnie... Ich habe mich nur noch nicht entschieden, welche Marke ich nehmen soll ...

Ist völlig egal, welche Marke Du zuerst nimmst! ;-)
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

makingthingssharp

Zitat von: KäptnBlade am 17. März 2015, 13:40:31

Ist völlig egal, welche Marke Du zuerst nimmst! ;-)

Richtig.



Aber nimm den l'occitane Plisson.  :angel:
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

Hobelschluntze

Ich habe drei Pinsel und zwar Silberspitz, STF und eine Borste. Am liebsten nutze ich mittlerweile den STF. Sollte der Silberspitz mal ersetzt werden, wird es wohl ein STF und kein Dachs mehr. Dieser sieht einfach immer wie neu aus und sehr pflegeleicht. 

titanus

Zitat von: mikri am 17. März 2015, 09:50:32
Dass unser bananajoe ganz gepflegt einen ander Klatsche hat war ja gerüchteweise bekannt, aber jetzt ist es offiziell  ;D
Schön, dass ich zu seinen Freunden zählen darf. Es fällt subskribtionsmässig doch dann und wann was für mich ab  :angel:

Da hast du den Nagel auf den sprichwörtlichen  :o
getroffen.
Onur ist der Hammer...

Grüße

titanus   ;D ;D
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Drahtbart

Zitat von: makingthingssharp am 17. März 2015, 09:19:05
Mit Bedarf hat das bei uns ja auch nur bedingt zu tun.  ;D ;D

Das stimmt wohl, aber ich hab einfach keinen Platz mehr im Bad.  :o ;D

Zitat von: Drill Instructor am 17. März 2015, 09:29:59
Zitat von: Drahtbart am 17. März 2015, 09:14:53Hätte da im Moment keinen weiteren Bedarf, wenn ich aber mal über einen Pinsel lese, der so toll aufschäumt wie der Mühle STF, aber etwas mehr Rückgrat hat (aber nicht so wie der Bordsteinputzer Omega 48), wäre vielleicht wieder Bedarf geweckt. ;D

Bedarf hin oder her, schau dir den FS Synthie an. Ich hatte ihn in 24mm und fand ihn für Hartseifen super, habe aber die streichelzarten Spitzen des STF vermisst.

Hm das wäre ja eine Idee. Mist... Naja, Pinsel nehmen ja nicht viel Platz weg.  :P ^-^
Grüße,
Tim

Hobel-Einsteiger seit 1.1.2015.

makingthingssharp

Zitat von: Drahtbart am 18. März 2015, 09:02:42
... Naja, Pinsel nehmen ja nicht viel Platz weg.  :P ^-^

Na siehst Du, es geht doch.  ;D ;D 8)
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

Cel

Zitat von: Hellas am 16. März 2015, 21:56:55
Wahnsinns Sammlung dh: aber nur 2-stellig (99 st.)....hab da echt mit mehr gerechnet.  ;D.

Ich würde aber jetzt echt noch gerne über jeden Pinsel noch einen Bericht lesen ;)


Wer soll schon 100 Pinsel nutzen können o), 99 kann ich ja noch verstehen ;D

Drahtbart

Genau, der eine, der die Seifen zum Überlaufen bringt, ist der Pinsel des Anstosses... oder so ähnlich.  :laugh: ;D ^-^

Grüße,
Tim

Hobel-Einsteiger seit 1.1.2015.