Wieviele Pinsel besitzt ihr.

Begonnen von soapopera, 29. Dezember 2007, 06:18:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hermann B.

Hi,
vier Pinsel, alle Sauborste drei Mühle und einen Omega
alle werden  nacheinander gebraucht, so das die Pinsel gut
abtrocknen können.
Servus

Euer Hermann B.

maranatha21

Die Anzahl meiner Pinsel hat sich verdoppelt. Schon vor einigen Wochen.
Zum hjm black fibre ist der Plisson Synthètique dazu gekommen.

AKLS13

Wie hälst du das bloß aus? Ich beneide dich ?
iKon Deluxe Zahnkamm DLC - sehr, sehr geiler Hobel!

Soulweeper

Ich hab auch nur zwei..

Kent H8
Omega Sauborste

Daia

Mein erster Pinsel war der Mühle Silberspitz aus der Traditional-Serie. Leider konnte ich mich damit nicht anfreunden. Er verlor bei jeder Rasur 4, 5 Haare, und die Haare sind mir zu sehr ,,auseinander gegangen". Wegen dem lästigen Haarverlust habe ich den Pinsel nach 2 Monaten zurück an Mühle geschickt, die ihn dann umstandslos mit einem neuen Silvertip-Fibre-Pinselschopf bestückt haben. Dafür bin ich sehr dankbar, denn jetzt hält der Pinsel, was der Preis verspricht: super Hautgefühl, anständiges Backbone, und er verliert keine Haare mehr. :)

Pinsel Nummer zwei ist der Synthetik-Plisson von L'Occitane, über den ich hier schon öfters Lobeshymnen gesungen habe.

Nummer drei wäre der günstige Kent Infinity Silvertex, den ich einem Tipp aus dem Forum folgend bei The Modern Man erstanden habe. Ein sehr ordentlicher Pinsel für den Preis.

Ich liebäugle mit einem schönen Semogue-Pinsel, bezweifle aber, dass ich einen neuen Pinsel brauche, da ich mit dem Plisson und dem Mühle so zufrieden bin.

Oh, und nun fällt mir gerade ein, es gibt einen vierten Pinsel, der in der Toiletttasche verstaut ist: der Reiserasierpinsel von Mühle, auch ein sehr guter Pinsel, den ich aber getreu seinem Namen nur auf Reisen verwende. :)

Dook

Hi,

Bei mir sind es seit heute dann 3.
Edeka sauborste.
Rossmann Dachs
Und seit heute der synthetische plisson von l'occitane. Es war der letzte im laden.
Unfassbar wie weich der ist. Freue mich schon auf die nächste Rasur.

saafespatz

Mittlerweile rotieren 4.

Captains Cremespatz oder Seifenspatz (Spatz als Verbindung zu meinem Forumsnamen und weil er so einen kleinen Griff hat, ein Mühlegriff mit TGN 2Bandknoten)
Aulitzky Forumspinsel, weil der Holzgriff abgefallen war, hat er mittlerweile einen RudyVey Griff, den ich von einem lieben Kumpel hier ertauschen konnte)
Kays Honeystick Bernsteinfarben
Kays Knappendachs Schalke 04 Fanpinsel.

Alles 2Band-Dachse mit leicht abweichendem Rückgrat. 2Bänder sind meine Passion.

Mit Sauborsten oder Synthetikpinseln habe ich keine guten Erfahrungen gemacht.
Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

Allgeier

Noch habe ich zwei. Das wären ein Mühle Sophist Silberspitz und ein Dachshaar von Razzor mit schwarzem Kunstharzgriff. Nächste Woche wir auf gestockt ... da kommen noch zwei Mühle dazu  ;D Und viiiileicht zu Weihnachten noch ein Thäter  8)

bananajoe

Das ist die Gang.....Stand 16.03.2015


Hellas

Wahnsinns Sammlung dh: aber nur 2-stellig (99 st.)....hab da echt mit mehr gerechnet.  ;D.

Ich würde aber jetzt echt noch gerne über jeden Pinsel noch einen Bericht lesen ;)

Lord Vader

Wow, davon wird man ja erschlagen! Sind aber auch ein paar sehr schöne Pinselchen mit dabei!

Aber sehe ich das recht, dass kein Simpson mit dabei ist? Oder sehe ich die Bäume vor lauter Wald nicht?

bananajoe

Drei Stück sind von Simpson  ;D ;D ;D ;D


makingthingssharp

Hehe. Wie man sieht hat unsere Rasuritis doch unterschiedlich starke Ausprägungen. Da komme ich mit meinen 10 Pinseln nicht mit.
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

Mr.X

Nachdem ich meine Dachse entsorgt/verschenkt habe, besitze ich nur noch 6 Synthies ( Balea, Mühle, Plisson, FS, Omega). Dazu noch einen sehr alten Mühle Mischhaarpinsel, und einen Omega Baby Po.

Onkel Hannes

#299
Zitat von: Mr.X am 17. März 2015, 08:25:17Omega Baby Po.

Ohne Borsten?

Ich habe insgesamt 6 Synthetikpinsel und 8 Omega Sauborsten, plus einige in der Missionierungsreserve. Dachse keine mehr.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.