Hat jemand Erfahrungen mit dem Merkur 25 C ?

Begonnen von Shirai, 20. Juni 2009, 20:44:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

infabo


Tennessee

... nur mit dem Griff des 23er. Sehr sympathisches Gerät das.

Hier mal ein Bild mit eingelegter URA 3-Loch-Klinge.
Man beachte, daß die Klinge, da der 25er ja eine OldType "Harke" ist,
eigentlich komplett auf den Zähnen aufliegen sollte.

Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

Tennessee

Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

Tim Buktu

Sieht das nur mit den alten URAs so aus oder auch mit den heute gängigen DE-Klingen?
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Tennessee


Ich mah mal ein Vergleichsbild mit einer MERKUR drin.
Allerdings erst heute Abend. ;)
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

tailland

Ich meine, die Merkur-Koepfe (inklusive der Griff-Varianten) haetten einen kleinen FAQ-Thread verdient, in dem die Qualitaeten jedes Kopfes mal kurz und klar aufgefuehrt werden.
Hobel: EJ Bulbous geschlossen & Muehle R41 Grande offen | Pinsel: Muehle Basic 2 Vollvernickelt mit 21mm Silvertip-Fibre | Klingen & Seife nach belieben

Tennessee

#51
So, wie versprochen.

Ein 25c mit MERKUR Klinge





... und eines im Profil

Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

Tim Buktu

Na ja, der Unterschied scheint nicht groß zu sein. Genau kann ich´s leider nicht erkennen!  ;)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

infabo


Moex

Ich hab ihn auch,auch im Angebot mit 50 Chroma-Diamant Klingen und die drei Mühle Rasierseifen dazu.Benutze die Kombo jetzt seit etwa einem halben Jahr und bin sehr zufrieden.Wenn die Chroma weg sind,werd ich aber mal die roten Personna ausprobieren.

Brauer

Oha Moex, von sauscharf (Croma-ich mag sie sehr :D) zu määäächtig sanft (Personna) na ob umgedreht mal besser wäre o) hoffe mal Deine Enttäuschung wird nicht all zu herb ausfallen ;)

Lu-Ku

Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

Moex

Zitat von: Brauer am 13. April 2011, 20:26:56
Oha Moex, von sauscharf (Croma-ich mag sie sehr :D) zu määäächtig sanft (Personna) na ob umgedreht mal besser wäre o) hoffe mal Deine Enttäuschung wird nicht all zu herb ausfallen ;)

Keine Ahnung,die Chroma war bisher die einzige Klinge,die ich ausprobiert hab,und die Personna scheint vielen zu taugen,also probier ich die auch mal aus.

quickiekuchen

Wenn du mit der Croma klarkommst, lass die Peronna bleiben.

Im Vergleich erlebst du sonst dein stumpfes Wunder.

Moex

Naja,am Hals ist die Chroma manchmal etwas rupfig bzw. unsanft.Aber mal gucken,die Personnas kosten ja jetzt nicht so viel...