Hat jemand Erfahrungen mit dem Merkur 25 C ?

Begonnen von Shirai, 20. Juni 2009, 20:44:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolfgang

Hallo Shirai,

ich bin mir sicher, dass Du mit der 25-er Harke keinen Fehlkauf begangen hast. Wenn man mit diesem Gerät ein bißchen "übt", ist es ein toller, marottenfreier Alltagshobel.

@ Phobos (Hautspannen): Ja, dass ich deutlich weniger oder gar nicht die Haut spannen muss, ist mir mit dem 25er immer aufgefallen. Ich müßte das einmal systematisch untersuchen; sonst bleibt es nur eine Einbildung.

Viele Grüße
Wolfgang
"Die Essenz der Dummheit ist nicht das Nichtwissen, sondern das Nichtwissenwollen."
(Roland Baader, 1940-2012)

Brauer

Brauer
Hallo herzi meine Meinung beruht nur auf meinen Erfahrungen bei den diversen Merkur
und einem Mühle so wie dem WC die von dir genannten Rotbart so wie Parker kenne ich
nicht. Es handelt sich auch nur um mein persönliches (subjektives) empfinden,
und da meine ich ist der 25c bei mir gründlicher und zupackender als die Modelle mit Schaumkante ??? ;D

herzi

Zitat von: Brauer am 23. Juni 2009, 19:30:04
... da meine ich ist der 25c bei mir gründlicher und zupackender als die Modelle mit Schaumkante die ich kenne ??? ;D

Schon paßt der Schuh. Ist ja nicht böse gemeint.
Gruß,
Stefan

Brauer

schön herzi das du meine Satz vervollständigen konntest, wäre mir nicht gelungen >D

Honka

Zitat von: Brauer am 24. Juni 2009, 17:34:48
schön herzi das du meinen Satz vervollständigen konntest, wäre mir nicht gelungen >D

ich möchte nämlich der Hilfsscherriff vom Herzi werden  ;) ;) ;)

Brauer

Ja Honka bei der alten Tastatur klemmt halt ab und an mal ne taste.
Aber ich denke sowas kann jeder Hilfssherriff reparieren gelle!! ???

Honka

Zitat von: Brauer am 24. Juni 2009, 22:24:05
Ja Honka bei der alten Tastatur klemmt halt ab und an mal ne taste.
Aber ich denke sowas kann jeder Hilfssherriff reparieren gelle!! ???

das kann höchstens mein Zivi - ich bin dafür viel zu ungeschickt  :)

Brauer


Brauer

Fehlendes e bei reichts wie gesagt alte Tastatur o)

Honka

gibts auch was neues von der 25er-Front?

Brauer

Hallo Honka der 25er ging Gestern Abend mit ner frischen Rapira Stainless wie geölt durch meinen 3 Tage Bart.
Viel Arbeit zur Zeit sonst wird täglich rasiert.Eingeweicht wurde,auf Grund der Temperaturen, mit Proraso grün :P
Grüße aus meinem Sudhaus Carsten :D

Honka

na denn:

Herzlich Willkommen im "Club der Freunde der Harke".

Ich persönlich nutze sie nicht nur für 3-Tage-Bärte (kommt bei mir sowieso recht selten vor) - er ist auch ein ausgezeichneter Alletagehobel - oder zumindest, wenn es vom Feeling her mal etwas mehr sein darf.

Für mich sind die Harken der Gegenentwurf zum Slim

Brauer

Hast Du den schonmal mit einer Rapira bestückt? Ich liebe diese Klingen.

Honka

Zitat von: Brauer am 25. Juni 2009, 18:48:49
Hast Du den schonmal mit einer Rapira bestückt? Ich liebe diese Klingen.

komischerweise noch nicht - ich könnte mich zumindest nicht daran erinnern. Vielleicht besorge ich mir mal welche. Hab ich das richtig in Erinnerrung, daß es verschiedene Sorten gibt?

Brauer

Ja hast Du , nimm die Stainless Steel, weiß rot schwarze Verpackung.
Ich kauf die bei einem 1 Euro Türken. Komisch woll, wo die doch aus Russland kommen.
Na Ja Wuppertal ist manchmal schon lustig. Da kriegst Du beim Türken Russiche Klingen und der
Grieche verkauft dir Lammfleisch. ;D :o 8)