Thäter-Pinsel

Begonnen von STIFFupperLIP, 25. Dezember 2007, 09:18:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

H. Herdick

Na ja......

Der Thäter war ein Geschenk meiner lieben Frau vorigen (2007) Sommer. Wir machten Urlaub in Triftern (Triftern  ???, wer lebt wohl in Triftern ???  ::) ), ein sehr schöner Urlaub in das niedliche, schöne Triftern. Meine Frau ist in China geboren, also habe ich sie auch München gezeigt. Wir standen für das Schaufenster von Kamm-Weniger, da habe ich mich beschlossen, Rasierseife für meinen Schweigersohn zu kaufen (damals habe ich mich selber mit einwegrasierer rasiert, aber war völlig unzufrieden damit.) und sind den Laden rein gegangen. Ich hatte kaum eine Ahnung von Pinseln, aber als ich sie gesehen habe, war ich verrückt. So schön. Na ja, und meine Frau hat sehr gute Augen, sie sieht alles. Und hat mir den Pinsel zum Geschenk gemacht. Für meinen Schwiegersohn habe ich Golddachs gekauft - damit ist er sehr, sehr zufrieden, keine reizungen, er mag den Geruch. Er benutzt immer Mach3, einige Jahre her habe ich ihn einen set von Mühle (für Mach3) gekauft, womit er noch immer sehr glücklich ist.

Und in Augsburg (wo ich das Lebenslicht sah) habe ich für mich selber auch Golddachs Seife gekauft, in der Hoffnung, das Rasieren würde besser und leichter gehen. Um nichten. Nur der Hobel hat es wieder gebracht. Und den spass dazu.

Zur Zeit ist der Thäter mein Lieblingspinsel. Ich habe einen Vulfix Super Badger und ein Shavemac Best Badger. Der sanftester ist der Thäter, er nimmt unmengen von Schaum auf, aber obwohl der Vulfix vielleicht was gewöhnungsbedürftig ist -er ist sehr 'schlaff'-, habe ich den auch sehr lieb. Der Shavemac war als Reisepinsel gedacht, kommt allerdings ach im Einsatz, aber der Pieckst, ist nicht gerade angenehm im Gesicht (aber ich bin dann auch sehr verwöhnt), aber damit kann man auch einfach und sehr gut einen Schaum erzeugen.

Ich habe noch keinen Kent oder Plisson benutzt -auch noch nicht gesehen-, aber ich schätze ein, der Thäter kann sehr gut mithalten. Vielleicht schon ebenbürtig (wer möchte sich dazu aussern?), aber wie ich denke, billiger.
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

Senser

Ihr macht mich noch wahnsinnig. Kommentare wie "sanft aber trotzdem fest","Die Haare sind sehr sanft und trotzdem haben sie viel 'kraft' und elasticität", machen mich richtig neugiereig. Erst gestern hat mir mal wieder so ein Schlabberpinsel die Rasur vermiest. Fast bin ich schon soweit von Silberspitz wieder eine Stufe zurückzugehen. Jedenfalls komme ich mit meinen einfacheren Pinseln manchmal besser klar.
Gruß Senser

Drei

Jo. Fest ist auch mein bevorzugter Pinsel. Ist schon schlimm hier, mit den täglichen Verführungen :)

wernerscc

#33
Ihr VERFÜHRER,   8)
ich hatte echt und wahrhaftig gemeint, mit meinen drei Böckchen ware das Thema durch..... und jetzt kommt das: sanft und trotzdem fest
ich werd zum Opfer
Was lange währt wird endlich gut!

TomH

 ;D :o ::) Ich kaufe keinen Thäter, habe noch einen EJ auf dem Weg, der für B&B gebaut worden ist..., Bilder kommen dann auch...

mecky messer

senser: die sollen sehr gut sein,junge das wäre was für dich,hatte einen in der hand und habe sofort an dich gedacht.na sabberst du schon? ;D

matjes:ich mag große sachen,bei mir ist ja alles was größer zb. 8/8tel,messersammlung......... ;D

abc123

Ja, diese Thäter Pinsel schauen wirklich sehr fein aus!

günni



Noch dreimal schlafen, dann ist der Thäter mein.....

Ich freu mich.

Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

mecky messer

mal sehe wie oft ich noch schlafen muß.habe ihn heute bestellt.die firma thäter ist ein kleinbetrieb, 2 personen. das thäter team ist klein aber fein,einer deren pinsel bald mein

matjes

Verdammich nochmal, ich glaub ich muß heute noch zu Kamm-Wenninger *leisefluch*
Einen Silberspitz werde ich mir wohl nicht leisten können, nicht ganz meine Preisklasse. Aber ich hab mich ja eh schon in Achims Pinsel verknallt. Den auf dem Foto, den Rein Dachs. Der sieht ja auch schon mächtig aus und tut optisch so, als könne er guten Schaum erzeugen. Weich sieht er auch aus. Muß ich mir mal ansehn. Und ich nehme extra kein Geld mit. ;)

Gruß
Matjes

Honka

Und wo am Viktualien Markt werde ich Dich dann singend mit einem Hut in der Hand antreffen?

herzi

Bei Fisch Witte. Wo sonst?
Gruß,
Stefan

Honka


matjes

Eigentlich wollte ich es wie einen Überfall angehn: Rein in die Stadt, direkt zu K.W, Pinsel selektieren, zahlen und raus aus der Stadt. Aber vielleicht bleib ich danach noch stehn, wo es was zu Essen gibt ;)

Ich glaube, ich mache heute früher Feierabend und verzieh mich in die Stadt. Nur zum Schaun, ganz ehrlich.  8)

Gruß
Matjes

Honka

Zitat von: matjes am 10. Januar 2008, 10:54:32
Nur zum Schaun, ganz ehrlich.  8)

Genau: Und Du willst auch nur kuscheln, gelle?