gut-rasiert
02. April 2020, 21:17:49 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: "Bild des Jahres 2019"

 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 ... 9 10 [11]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Jaguar Professional  (Gelesen 31262 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
herzi
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 8.375



« Antworten #150 am: 15. November 2019, 09:58:01 »

Ersteinsatz des Jaguar 771:

Ich habe mich getäuscht. Warum?
1. Er stinkt doch wie ein nasser Hund, nur nicht sofort wie bei den Anderen. Ist das Wasser vom Einweichen mal "in den Borsten" dann stinkt der Jaguar 771 wie die Anderen Jaguare auch.
2. Der Jaguar 771 ist doch nicht viel größer als der Proraso. Ringmass 27 und Besatzlänge 65mm. AndreasTV hat beim Proraso 27/60 angegeben und ich habe es auch noch nachgemessen. Der Proraso hat eine andere Kopfform und die Haare "fallen" anders.

Die Rasur damit war ok. Das Waschbecken sollte groß genug sein, da immer wieder mal Wasser aus dem Knoten läuft. An den Spitzen musste ich dafür nachnehmen (im Gesicht geschäumt).
Der Besatz ist recht steif, einen direkten Vergleich zu einem anderen Jaguar Professional kann ich nicht ziehen da ich keinen habe. Der Synthetikmix (steht so auf der Herstellerhomepage) macht den Pinsel nicht labberig.

Was ich vermisst habe ist die Leichtigkeit meines Dachshharpinsels. Allerdings ist das wie Äpfel mit Birnen vergleichen. Mein VieLong ist eher ein Virtuose, der Jaguar ein Handwerker.
Der Preis des Pinsels war 8€.das war es mir für das Experiment wert. Aufgrund der Größe kommt er wohk nicht so oft dran. Wenn jemand will dann würde ich ihn gegen einen wesentlich kleineren Jaguar tauschen.
Gespeichert

Gruß,
Stefan
Tim Buktu
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 8.435


Mensch sei großzügig oder stirb! K.Brenner


« Antworten #151 am: 15. November 2019, 12:29:17 »

Dieser Materialmix würde mich bei einem kleineren Pinsel auch interessieren.
Gespeichert

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!
Seiten: 1 ... 9 10 [11]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS