Thäter-Pinsel

Begonnen von STIFFupperLIP, 25. Dezember 2007, 09:18:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Onkel Hannes

Als ich das las, hab' ich aufgehorcht. Aber der Preis ist mir auch etwas zu ambitioniert für eine Borste - und dann als Nürnberger noch ein Nürnberger Produkt aus den USA reimportieren? Nö, das muß nicht sein.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Observer

Mein Interesse hat die ursprüngliche Ankündigung schon geweckt... aber ich muss mich anschließen: der Preis ist einfach ganz klar jenseits von Gut und Böse für einen Borstenpinsel, nach meinem persönlichen Empfinden.

Die Kollegen jenseits des Teichs scheinen ja diese Vorbehalte nicht zu teilen. Manchmal habe ich das Gefühl, für die kann die Hardware gar nicht teuer genug sein...

Tim Buktu

Der Preis ist sicher ordentlich. Wie der Preisunterschied zwischen Schweineborsten und Dachshaar in bester Qualität aussieht, kann ich nicht abschätzen.

Wäre es ein optisch und haptisch toller Pinsel, der so gut schäumt und sich so lange so gut macht wie meine Omegas, dann würde ich mich um einen sehr guten Pinsel bringen, würde ich mir so einen wünschen und nicht kaufen. Erste Regel: Ich kaufe vieles und manches sicher auch überteuert, wenn es mir Freude verspricht - nur ärgern dürfen mich die Hersteller nicht. Thäter hat mich bisher nicht geärgert.  ;)

Will damit sagen: Schau mer mal, was die bringen.

Der Beehive macht mich nicht an.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

blexa


Ich habe mir gestern einen neuen Thäter bestellt,hätte aber niemals gedacht, dass es wieder einmal so schwierig ist einen Custom Pinsel von Thäter zu bekommen.
Bei meiner letzten Thäter Bestellung (eine Seite vorher) habe ich über sechs Wochen benötigt, für eine Bestellung /Abwicklung eines Maßgeschneiderten Pinsels. Bekommen habe ich ihn damals nur über den Nassrasurshop vom Nachbarforum.

In der letzten Woche habe ich es wieder einmal bei Thäter versucht, aber auch diesmal ohne Erfolg.
Die Problematik liegt wohl in der nicht hier in Deutschland angebotenen Haarform ,,Fan".
Da ich aber gerade bezüglich eines Hobels mit Bullgoose Shaving in Kontakt stehe habe ich Phil von dieser Thäter Geschichte berichtet.
Bullgoose verkauft selbst Thäter Pinsel und Phil hat mir ein schönes Pinsel Angebot aus seinem Thäter Sortiment gemacht.
Da seine Dreibänder mit Fanshape im ,,Sale" standen und er auch noch einen schönen 32mm 4125 in weiß hatte musste ich natürlich zuschlagen.
Für ganze 140,- Euro incl. Versand kommt natürlich noch die EUSt hinzu, aber ansonsten Zollfrei und in DE hätte ich weit über zweihundert bezahlt.
Bin schon gespant auf den großen ;)

jazzman2009

Recht Zeitnah, also in den nächsten Wochen,kommt der Thäter Borstenpinsel in Deutschland auf den Markt. Jedenfalls wird er andere Griffe als in den USA haben. Etwas mehr Informationen habe ich hoffentlich am Wochenende.

Old Boy

Das hört sich ja interessant an ... da bin ich aber gespannt, wie er dann aussehen wird!
Ich hatte gerade überlegt, mir trotz des 2 maligen Grenzübertritts und damit vollkommen blödsinnigem Preiszuschlags, die Täter-Borste in USA zu bestellen.

Dann warte ich mal besser... obwohl ich befürchte, der Preis wird trotz des kurzen Transports auch nicht günstiger sein, als der "amerikanische Täter"  o)
Mit messerscharfen Grüßen
Old Boy

Und ich hatte doch tatsächlich gedacht, durch die "Hobelei" könne man Geld sparen. Hah!!! ... aber sie macht echt Spass!

Tim Buktu

Ja, auf die Pinsel bin ich auch schon sehr gespannt!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Old Boy

Da kann man ja schon fast über eine "Sammelbestellung" nachdenken  ;D
Mit messerscharfen Grüßen
Old Boy

Und ich hatte doch tatsächlich gedacht, durch die "Hobelei" könne man Geld sparen. Hah!!! ... aber sie macht echt Spass!

jazzman2009

Hallo und schönes Wochenende,

wie versprochen hier die Bilder:









Ob das der endgültige Griff ist, steht noch nicht genau fest (Vielleicht entscheidet das ja auch die Resonanz hier  ;D).
Ich finde den Griff klassisch schön und er liegt super in der Hand.

Der Pinsel hat einen Knoten von 26 mm. Der Griff ist ca.55 mm lang, das Haar ca 57 mm. Das Gewicht liegt bei 93 Gramm.

So dies erstmal so als Vorabinformation.

Ein Bericht, wie er nach mehreren Einsätzen aussieht und sich vor allem Verhält folgt, so hoffe ich, mitte nächste Woche.




Tim Buktu

 dh: Also mir gefällt der so sehr gut!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Old Boy

Mhhhh ... weiss auf weiss ? Neee, da fehlt ja jeglicher Kontrast  >:(

Mit einem schwarzen Griff sähe die Sache natürlich vollkommen anders aus, wenn ich mir z.B. den schwarzen "Bienenkorb" ansehe  dh:
Mit messerscharfen Grüßen
Old Boy

Und ich hatte doch tatsächlich gedacht, durch die "Hobelei" könne man Geld sparen. Hah!!! ... aber sie macht echt Spass!

Samael

Klassisch sieht der Pinselgriff aus , keine Frage aber ich finde ihn ziemlich langweilig. Er sieht aus wie jeder andere x-beliebige Pinsel. Ein etwas ausgefalleneres Design hätte dem Griff nicht geschadet

Old Boy

Ich hatte mich nur nicht getraut, das so direkt zu sagen ... aber recht hast du ... vollkommen langweilig  :(

Na ja, vielleicht gibt es nach den ersten Funktions-Tests ja auch andere Griffe mit mehr "Alleinstellung-Potential".
So, wie er jetzt aussieht, würde das ein Schuss ins Knie  ... und wer war dann der Thäter?

In welchen Griff der Knoten eingeklebt wird, sollte ja hinsichtlich der Herstellung eigentlich egal sein, warum also nicht was attraktiveres "untenrum"?

Zugegeben, die meisten meiner Rasierpinsel besitzen diese sehr praxisgerechte Form ... aber bei dem eher langweiligen "blonden  Wuschen", muß etwas mit mehr Pepp an den Start ... unbedingt ;)
Mit messerscharfen Grüßen
Old Boy

Und ich hatte doch tatsächlich gedacht, durch die "Hobelei" könne man Geld sparen. Hah!!! ... aber sie macht echt Spass!

jazzman2009

Hallo,

der Pinsel wird in 3 Farben kommen: Weiss. Schwarz und einer gemaserten Form (hab ich so genau nicht im Kopf).
Eine andere Pinselform wäre wohl in die Richtung Serie 4304.
Das soweit zur Info.

Old Boy

Gut zu wissen ... da bin ich jetzt aber doch beruhigt  :)
Mit messerscharfen Grüßen
Old Boy

Und ich hatte doch tatsächlich gedacht, durch die "Hobelei" könne man Geld sparen. Hah!!! ... aber sie macht echt Spass!