Die göttliche I Coloniali

Begonnen von Alfred, 23. September 2007, 16:55:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

maranatha21

So schäumt jeder Jeck halt anders!  ;)

Bei mir verhält sie sich eben so. Deswegen habe ich sie aber keinen Prozentpunkt weniger gern.

owlman

So, für die Statistik: Nach vier Wochen Ruhezeit war die Göttliche heute früh wieder dran und es gab mit einem feuchten STF in kürzester Zeit wunderbar schlotzig-cremige Schaumpracht.  dh:

Alfred

Wie geht es denn eigentlich den Meisten mit der neuen Rezeptur?

Marverel

Nun hab ich sie auch - ein Thread mit 170 Seiten macht dann doch neugierig ;D

Anfang der Woche bei Tonsus bestellt, heute brachte dann der Postbote ein nettes kleines Paket. Eigentlich sollte ja heute bei mir rasurfrei sein, aber nach nem Tag Gartenarbeit und abendlicher Dusche konnte ich doch nicht mehr widerstehen und hab noch flott Pinsel und Hobel aktiviert.

Mein Eindruck nach der ersten Rasur: Göttlich mit Sicherheit nicht, aber auf jeden Fall ne tolle Rasierseife/-creme. Ich hab' die im Tontiegel - sollte also Seife sein, auch wenn Crema draufsteht?

Beim Aufschäumen will sie doch ein wenig mehr bearbeitet werden als viele andere Seifen und Cremes, die ich so habe. Sie ziert sich ein bisschen, selbst mit dem "Allesschäumer" Plisson, belohnt aber dann mit wirklich sahnigem Schaum. Und der Geruch ist ganz großartig, der spielt auf jeden Fall in der obersten Liga mit. Gleiteigenschaften sind sehr gut, aber auch da habe ich 1 oder 2 Kandidaten, die ich noch höher einstufen würde. Und in Sachen Hautgefühl nach der Rasur würde ich sie sogar eher nur im oberen Mittelfeld einordnen. Da fühlte sich z.B. gestern mein Gesicht nach Rasur mit Meißner Tremonia Paste weniger gereizt an.

Und kann es sein, dass da ein kleines bisschen Menthol drin ist? Ich hatte jedenfalls beim 3. Rasur-Durchgang ein leichtes Kühlungs-Empfinden.

Insgesamt bereue ich es nicht, die Seife gekauft zu haben. Ich werde sie gern benutzen, bin mir aber nicht sicher, ob ich sie nach Aufbrauchen unbedingt nachkaufen muss.


Stewart

Ah, hast dich also für diese Seife entschieden. Hattest auch die Wahl zwischen dieser und der Cella als dein Paket ankam lt. dem andern Thread.  ;)

Im Prinzip hat du recht, göttlich ist sie nicht, sondern nur gut. Schon alleine deshalb weil viele Probleme, jucken und Reizungen, mit der neuen Rezeptur haben.
Das können andere Seifen besser. Hätte sie nicht diesen Ruf der ihr voraus eilt, käme sie erst jetzt auf den Markt, ich bin mir sicher sie würde nicht so gehypt werden.

Was die Haut angeht, das "sanfte" Gefühl wenn die Klinge gleitet und nach der Rasur, da gibts bessere. Allerdings auch etwas schlechtere.

Ein Nachkauf oder zwei sollte allerdings immer drin sein wenn man ca. 12 Euro übrig hat. Der Duft ist schon ganz gut und für mich (bis jetzt) immer ein kleiner Genuss
weil ich sie nicht ständig nehme und somit nicht gewohnt bin. Der Duft eckt auch nicht an meiner Meinung nach.

Der Tiegel ist ohnehin ganz wunderbar. Schlicht, schön und aus Ton o.ä. Zumindest kein Kunststoff wie viele andere Sachen.

Robinson

Gerade angesichts der ganzen US-Artisans ist die I Coloniali "nur" eine gute Seife.
Was sie aber nach wie vor einzigartig macht, ist der Duft.
Da kann kommen was will, es gibt nichts auch nur annähernd vergleichbares.

Stewart

Vergleichbar vom Duft her "im Sinne von "ähnlich, gleich" nicht, da hast du recht, aber es gibt auch andere Seifen die einzigartig sind
im Sinne von "den Duft gibts so nur hier. Aber es ist meiner Meinung nach nicht die bestduftende Seife. Die Seifen von Tabac, I Colonial,
Acca Kappa und Locitane sind so gesehen einzigartig. Keine hat einen "Duftzwilling", jede riecht sehr gut. Auf ihre ganz eigene Art und Weise.

Sorry fürs Offtopic.   :)

maranatha21

Die IC bleibt bei mir wegen Duft und Eigenschaften im Sortiment. Ich finde beides sehr gut und bin froh über die neue Rezeptur, da ich die alte nicht vertragen habe, die neue jedoch schon.

Hobeler

Zum Glück vertrage ich die neue Rezeptur ebenfalls gut. Im Gegensatz zur alten.

Was die I Coloniali jedoch für mich einzigartig macht, ist der Duft. Alleine nur wegen des Duftes wird sie immer wieder nachgekauft. Für mich ein Genuss und Wohlfühl-Duft.
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Tim Buktu

Zitat von: Marverel am 19. September 2015, 20:18:00
...
Und kann es sein, dass da ein kleines bisschen Menthol drin ist? Ich hatte jedenfalls beim 3. Rasur-Durchgang ein leichtes Kühlungs-Empfinden.
...
Ja, Menthol ist enthalten und sie erzeugt einen sehr zurückhaltenden kühlenden Eindruck.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Daia

Kann ich so bestätigen. Ich finde den Kühleffekt sehr angenehm, da er doch recht dezent ist.

Die Seife ist für mich übrigens absolut spitze in allen Belangen. Hatte heute nach längerer Zeit mal wieder eine großartige Rasur mit der I Coloniali. dh:

Barnie

Hatte ich die ganze letzte Woche im Einsatz. Ja, ich gebe zu, ich bin ein absoluter Fan davon ...

MadScientist

Ich hab gsd noch etwas von der alten in Reserve, fürchte mich etwas vor der neuen Rezeptur. Kenne nur eine Seife, die meiner Haut gleich gut gefällt, und mit der die Rasur ähnlich luxuriös abläuft, die von Ron. Muss mal etwas von der Göttlichen durch einen Gaschromatographen jagen lassen ^^
Man kann auch ohne Spaß Alkohol haben.

DDP

Die IC Mango ist eine ganz tolle Seife, aber gleich göttlich  ???

Vorab, ich kenne nur die neue Rezeptur, und die lässt sich ganz leicht und ohne Probleme im Mug und/oder Gesicht zu einem tollen Schaum aufschlagen. Von einer Zicke ist sie weit entfernt. Ich stell euch gern mal meine Tochter vor  ;D

Angesichts von dem nicht so günstigen Preis habe ich mich lange vor der Bestellung gedrückt. Aber als eine Probe im Wanderpaket war, bin ich dem einzigartigen Duft der Seife verfallen  :angel: Ähäm, aber ich war zu geizig und hab nur den Nachfüllpack geordert und in einen Tiegel gepresst. Asche über mein Haupt  8)

Zum Geruch brauch ich nicht mehr so viel schreiben, ich finde ihn ganz toll erfrischend, leicht fruchtig mit einem geringen Kühleffekt im Gesicht. Die Gleiteigenschaften sind  dh:, mein Gesicht fühlt sich nach der Rasur sehr gepflegt und nicht gespannt an. Die IC Mango bleibt in der Rotation, wie so viele andere Seifen  o)

Alfred

#2549
Ach das passt schon so mit "die göttliche", jetzt wo es sogar ein Versandhändler für die Werbung verwendet.  ;D

Als nur noch gelegentlich hier reinschneiender Thread-Ersteller kann ich nur wiederholen, ich weiss gar nicht mehr wie es zur "göttlichen" gekommen ist  irgendwie über das Rumgeflaxe ob der Diva - denn eine Diva war sie seinerzeit. Nicht nur ob des sündhaften Geruchs, sondern ob der unglaublichen Schwierigkeiten, die sie beim Bezug gemacht hat. Man hat sie schlicht und ergreifend kaum bekommen, und wenn dann am ehesten irgendwo in Italien, und mitunter schon ein wenig verstaubt im Regal - und furchtbar eingetrocknet.

Im Tiegel sind sie immer noch ganz gerne etwas zu trocken, zumindest war das lange so, denn das schützende Silberhäutchen blieb nie an seinem Platz - und so war der Austrocknungsprozess normal - und dann sah die elegante Lady nicht nur wie wie ein Stück vergammelter Hartzer Käse aus, sie war auch zickig in Sachen Schaum  - vor allem wenn man beim Seifeaufnehmen nach Gefühl (Widerstand beim Kreisen) vorging, und das Stück natürlich nur selten verwendet hat - so rar wie sie sich machte war das ja eine Notmassnahme.

Ein gesunder Nachfüllpack hatte das Problem nie - und derart überlagert findet man sie heute längst nicht mehr, wir haben längst alle möglichen Bezugstätten abgeklappert, auch in der Hoffnung ihre nicht minder edle Schwester anzutreffen. Zicke ist die IC Mango längst keine mehr, aber wenn sie all die Schwierigkeiten rund um Firmeneigentümer und selbst den Rezepturwechsel unbeschadet überstanden hat, dann muss sie ja wirklich ein bisserl göttlich sein. ;)