Die göttliche I Coloniali

Begonnen von Alfred, 23. September 2007, 16:55:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Knarf

Die Tatsache, dass es "Die Göttliche" auf 176 Seiten gebracht hat, sagt schon einiges.

makingthingssharp

Eindeutig. Der Arcostick bisher nur auf 103 Seiten. ;)
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

CaptainGreybeard

Zitat von: Herne am 04. Oktober 2016, 21:01:39
2. Da versucht jemand den wohl humorlosesten Thread des ganzen Forums (den Jüngern der IC war es schon immer bitterernst!) mit Humor zu erfüllen.

Da muss ich Dir recht geben, das war wohl ein Fehler. Aber vielleicht kann Calani den Anhängern des Kolonialseifenkults eine Ersatzgöttin zu schaffen. Mangokernöl müsste doch auch außerhalb von Italien verfügbar sein.  :)
Ahoi von Captain Greybeard
Rhinelander - There can be only one!

MadScientist

Ach, die Rasureigenschaften sind zwar herausragend, aber das schaffen auch andere (z.B. Ron) ganz ohne Mangokernöl. Die Parfumierung wars, die die Seife zu sowas besonderem gemacht hat. Vielleicht bitte ich mal einen Freund, ein Stückchen davon in den GC zu schmeißen ^^.
Man kann auch ohne Spaß Alkohol haben.

makingthingssharp

Zitat von: MadScientist am 05. Oktober 2016, 17:20:04
...Die Parfumierung wars, die die Seife zu sowas besonderem gemacht hat....
So sieht es aus. Den Duft kann man ja dann mögen oder auch nicht, aber er ist auf jeden Fall einzigartig. Ich kenne keine Seife, die auch nur annähernd so duftet wie die IC-Mango.
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

Apotheker

Ich habe bei Amazon noch einen normalen Preis bezahlt. So überteuert finde ich es eine Frechheit.

Der Duft ist wirklich sehr angenehm.  Die Rasureigenachaften sind auch der Hammer! 
Würde mir sogar von der Seife einen Vorrat anlegen,  über für den aktuellen Kurs nicht...
Man(n) hat nie ausgelernt....

Onkel Hannes

Du magst sozusagen keinen Apotheken-Preis zahlen  ;D
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Sicknote

och wie schade. ich liebe diese rs und hab glücklicherweise noch 3-5 nachfüllpackungen

Apotheker

Zitat von: Onkel Hannes am 13. Oktober 2016, 00:37:56
Du magst sozusagen keinen Apotheken-Preis zahlen  ;D

:laugh: ja genau,  so ist es! 
Man(n) hat nie ausgelernt....

Knarf

Du sprichst ein großes Wort gelassen aus!

krähe

OK, auch wenn der Faden in Zukunft zwangsläufig an Bedeutung verlieren wird...

Was war/ist eure bevorzugte ASL-Wahl zu der Göttlichen?

Mal abgesehen von dem IC ASB, welches ich nicht kenne, da ich AS's bevorzuge, habe ich womöglich meine ideale Kombination gefunden.

Das Floid black passt m.M. fast perfekt zur IC Mango.  dh:
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

DDP

Myrsol Formula C. hat super dazu gepasst

CaptainGreybeard

Zitat von: Apotheker am 12. Oktober 2016, 22:50:51
Ich habe bei Amazon noch einen normalen Preis bezahlt. So überteuert finde ich es eine Frechheit.

Wir leben in einer Marktwirtschaft, da gelten die Prinzipien von Angebot und Nachfrage.

Kein Mensch verkauft etwas zu einem niedrigen oder "normalen" Preis , wenn er statt dessen einen mehrfach so hohen erzielen kann, sprich: wenn Leute da sind, die den höheren Preis zu zahlen gewillt sind. Und da die Kolonialseife m. W. keine beherrschende Stellung auf dem Markt für Rasierseifen innehat, greift hier auch nicht das Kartellrecht.

Im übrigen ist niemand gezwungen, einen Artikel zu einem Preis zu kaufen, der ihm "überhöht" erscheint.

Es ist sicherlich schade, dass diese sicherlich gute Seife offenbar nicht mehr hergestellt wird. Aber es gibt glücklicherweise genügend Alternativen, so dass sich niemand wegen des Verlusts der Kolonialseife graue Haare oder gar einen Bart wachsen lassen muss. ;)
Ahoi von Captain Greybeard
Rhinelander - There can be only one!

Dahuaba

Ich finde die Reaktionen auf die Einstellung hier sehr interessant, vor allem wenn man sie mit den Reaktionen von vor zwei Jahren, als es ebenfalls hieß dass die Seife eingestellt wird, vergleicht. Damals war der Aufschrei viel größer und ich glaube nicht wenige haben sie für Jahrzehnte mit der Seife eingedeckt. Dieses Mal dominiert überwiegend, dass man eben damit leben müsse, dass Rasierseifen ein Nische darstellen und daher wohl oder übel manche eingestellt werden.

Entweder die großen Fans der Seife sind noch über Jahre eingedeckt und sehen daher der Einstellung beruhigt entgegen. Oder (und das glaube ich eher) die Auswahl an Rasierseifen, zumindest als Nischenprodukte, ist in den letzten zwei Jahren derart stark angestiegen, dass man den Verlust der i Coloniali leichter verkraften kann.


Elias

Für mich...definitiv Ersteres. 
Gruss Elias