Die göttliche I Coloniali

Begonnen von Alfred, 23. September 2007, 16:55:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

titanus

Ich benutze sie sehr gern und habe ihr deshalb eine hübsche Deckeldose aus Meissen
spendiert.
Die Fotos war ich noch schuldig geblieben.

titanus



Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Mecky messer

Du bist der Knaller Titanus dh: dh: dh: dh:

Meine Meißen Dosen sind leider zu groß für die IC

titanus

Danke!
Dies ist auch meine größte (und schönste) Dose.
Aber die IC kann Mann reindrücken wenn sie frisch aus dem Alubeutel kommt.

VG

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Mecky messer


Bull

Ein Glück, dass solche Keramik Geschmackssache ist..  ;) ;D
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

titanus

Wunderbare Hofdrachen.
Da lässt sich die IC Mango sicher hervorragend ablegen   dh:  8)

Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Alfred

Also diese Drachendose ist eigenwillig. Also die wäre zwar normal nicht mein Geschmack, aber ich muss zugeben, die hat was.

wofu

Zur Coloniali Mango Seife möchte ich sagen, dass sie mich nicht vom Hocker reißt. Sie ist zwar ganz angenehm, aber göttlich würde ich sie nicht bezeichnen. Für mich ist sie durchschnittlich. Ich habe andere Favoriten.

Colonel

Von den Eigenschaften finde ich sie gut, aber der Duft lässt mich auch nicht zu ausschweifenden Jubelstürmen hinreissen.
Die RS verströmt eine undefinierbare, schwere Süße.

Ich bin mag zitrische, florale und markant-männliche Düfte lieber.

maranatha21

Ich finde, dass die IC sowohl starke florale, als auch "männliche" Akzente hat, wenn auch nicht herb markant.
Sie hat, für mich vor allem auch durch den Duft, eine sehr verführerische Anziehungskraft. Gelingt mit ihr ein
cremig, schlotziger Schaum, was mir mittlerweile fast immer glückt, dann hat sie alles, was eine ganz großartige
Seife ausmacht. Die Rasureigenschaften finde ich gut bis sehr gut, und der perfekt ausbalancierte Kühleffekt ist
für mich ebenfalls besonders gelungen. Obwohl sie für mein Empfinden eine Seife ist, die gerne täglich genutzt
werden möchte, da sie dann immer besser funktioniert, hat sie ihren besonderen Reiz bei mir vor allem dann, wenn
sie nur sporadisch eingesetzt wird. Außerdem ist sie für mich eher eine Sommerseife.

Aber die Geschmäcker sind halt verschieden.

Holzmann

Zitat von: maranatha21 am 19. Januar 2016, 19:46:33
Ich finde, dass die IC sowohl starke florale, als auch "männliche" Akzente hat, wenn auch nicht herb markant.
Sie hat, für mich vor allem auch durch den Duft, eine sehr verführerische Anziehungskraft. Gelingt mit ihr ein
cremig, schlotziger Schaum, was mir mittlerweile fast immer glückt, dann hat sie alles, was eine ganz großartige
Seife ausmacht. Die Rasureigenschaften finde ich gut bis sehr gut, und der perfekt ausbalancierte Kühleffekt ist
für mich ebenfalls besonders gelungen. Obwohl sie für mein Empfinden eine Seife ist, die gerne täglich genutzt
werden möchte, da sie dann immer besser funktioniert, hat sie ihren besonderen Reiz bei mir vor allem dann, wenn
sie nur sporadisch eingesetzt wird. Außerdem ist sie für mich eher eine Sommerseife.

Aber die Geschmäcker sind halt verschieden.

SIC!

LG Peter

Knarf

Wie bekommt Ihr denn den schlotzigen Schaum hin? Bei mir bleibt er immer dünn.

maranatha21

Zugegebenermaßen hatte ich auch schon des öfteren Probleme in der Art, dass die IC mir im Schaum zu dünn blieb. Und ich gehöre auch zu denjenigen, die sich über das mangelnde Entgegenkommen dieser Seife beim Schaumschlagen beschwert haben.

Bei mir war der zeitweise mangelhafte Schaum auf vor allem zwei Dinge zurückzuführen. Zum einen habe ich zu wenig Material aufgenommen. Steht die IC bei mir jetzt länger unbenutzt, dann wässere ich sie vor, um einfach mehr Seife aufnehmen zu können. Ist sie in ständigem Gebrauch, fällt dieser Faktor weg, weil die Seife schon "geschmeidig" genug ist durch die Benutzung und sich freiwillig in die Seifenabgabe fügt. Zum anderen hatte ich sie oft einfach überwässert, d.h. zu nass begonnen. Ich starte bei ihr mittlerweile mit gut ausgeschlagenem Pinsel und brauche meist überhaupt kein Wasser mehr nachnehmen, weil die Feuchtigkeit in Richtung Knoten des Dachses ausreicht, um der IC genug Nahrung zu geben.

Der Schaum gelingt mir auf diese Weise fast immer. Er gehört für mich aber dennoch zu den nicht ganz sahnesteifen, sondern eher cremig, joghurtartigen, was ich recht gern habe.

Alfred


titanus

Zitat von: maranatha21 am 20. Januar 2016, 07:32:58
....
Er gehört für mich aber dennoch zu den nicht ganz sahnesteifen, sondern eher cremig, joghurtartigen, was ich recht gern habe.

Geht mir genau so.
Das bekomme ich mit den anderen Seifen nicht so gut hin.
Die werden gerne "sahnesteif", was ja auch nicht wirklich schlecht ist, aber den Joghurtschaum mag ich halt lieber.

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur