Die göttliche I Coloniali

Begonnen von Alfred, 23. September 2007, 16:55:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Old Boy

Die sieht eigentlich immer so aus wie ein alter französischer Rohmilchkäse... riecht aber deutlich anders!

Nicht davor fürchten, schön zusammendrücken und ab geht die Paula... ööhhhh ne, die Göttliche!
Mit messerscharfen Grüßen
Old Boy

Und ich hatte doch tatsächlich gedacht, durch die "Hobelei" könne man Geld sparen. Hah!!! ... aber sie macht echt Spass!

Hobeler

Fast wie bei der Mitchel´s Wool Fat...die sieht auch irgendwann aus wie ein ausgedörter Acker...mit Rissen und tiefen Furchen. Aber der Schaum und die Eigenschaften bleiben. Ebenso bei der I Coloniali. Wie gesagt, machmal kann sie zickig sein, das ändert aber nichts an dieser traumhaften Seife.  :D
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

KäptnBlade

IC, MWF und einige andere Seifen zeigen mir immer wieder, wie nachteilig Rotation sein kann. Diese Seifen wollen kontinuierlich genutzt werden. Umso besser funktionieren sie.
Wer bei diesen Exemplaren früh aufgibt erlebt die Seife vielleicht gar nicht richtig.
Wenngleich ich dazu neige, Sachen die mir nicht taugen schnell auszusortieren, so mahnen mich solche Erlebnisse immer zu mehr Ruhe!
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Hobeler

Sind denn die I Coloniali sowie die MWS die einzigen Seifen die nach einiger Nichtbenutzung aussehen wie ein Acker? Soweit ich weiß, ja,oder? Zumindest wären mir keine weiteren bekannt...
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

KäptnBlade

Meines Erachtens hat das gar nicht mal was mit dem Aussehen zu tun. Ich hatte zum Beispiel mal eine Jabonman, die hat sich ebenso verhalten. Nach Wochen im Schrank erst ungewohnt störrisch, nach ein paar Tagen durchgängiger Nutzung aber wieder völlig normal. Ansehen konnte ich es ihr nicht.
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Hobeler

Ok, aus der Sicht betrachtet stimmt es. Das habe ich auch schon erlebt. Komischerweise aber auch nur mit den beiden oben genannten Kandidaten. Die I Coliniali ist aber auch ein absoluter Sonderfall. Wenn man sich um sie kümmert, gibt sie einem sehr viel zurück, lässt man sie jedoch ein wenig aus den Augen, dann kehrt sie einem anfangs eiskalt den Rücken zu.  :) Sie will halt die "Einzige" sein.  ;)
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Mecky messer


Hobelhaber

Mein lieber Schwan, jetzt weiß ich warum ihr auf die Seife steht.
Habe sie heute nochmal angeschäumt, und mit einiger Arbeit eine Konsistenz wie halbsteif geschlagene Sahne, oder wie Joghurt, hinbekommen. Wahnsinnige Gleiteigenschaften - so gut, dass ich mit der neuen ASP zu kräftig zugelangt habe, leichtes Brennen am Hals. Unglaublich!
Übrigens mit Proraso Pre, eine wie ich finde tolle Kombination.

Die Göttliche hat ihren Ruf wohl zu recht, und ich finde den Preis jetzt auch keinesfalls überzogen!

Grüße,
Jan

Heresy

Gruss, Rainer

Mecky messer

proraso pre habe ich noch nicht mit der ic versucht...

Hellas

Ich auch nicht, Proraso Pre und IC klingt nach Chance auf gefrierbrand :D

Mecky messer

proraso pre und ingram ...die frostcombi aber ich bin sehr gespannt auf morgen früh

Hobelhaber

Zitat von: Hellas am 31. August 2014, 21:30:28
Ich auch nicht, Proraso Pre und IC klingt nach Chance auf gefrierbrand :D
Da steh ich drauf O0
Aber in der Tat - kühlt witzigerweise mindestens so stark wie Poraso grün RC alleine oder Proraso grün Pre und grün RS. Eher mehr.

OT: Heute steigere ich es - Proraso Pre und Palmolive "rinfrescante"

Freerider

Diese Kombinationen bieten doch keinen Gerfrierbrand, höchstens eine leichte Abkühlung. Zum Gefrierbrand bedarfs es schon anderer Kaliber.

Mecky messer

Hatte eine sehr sanfte Rasur der Schaum IC war heute wieder Pervers gut