Feather

Begonnen von herzi, 28. September 2007, 07:30:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alfred

In allen sanften Rasierern tauglich, vor allem in den Adjustables (Stellung 4) - die Derby ist mir lieber

Renato

Hallo an alle,

also bei mir gibt es einen neuen Stand:

Mittlerweile komme ich mit der Feather immer besser zurecht, und möchte sie nicht missen.
Vorallem im 38 C bringt sie überragende Ergebnisse. Und paradoxerweise ab der zweiten oder dritten Rasur.
Der Unterschied zu Super+ und Personna ist nur geringfügig, aber spürbar, man muss an manchen Stellen weniger oft darüber, dies entlastet die Haut. Kleiner Nachteil ist aber, Wie bereits geschrieben, man muss etwas mehr aufpassen.
Auf alle Fälle liegen Welten zwischen der Feather und den allgem. Drogerie-klingen wie Cerrus, Dreaming usw.
Fazit: Eine sehr gute Klinge
Du weisst der Fuchs, der schläft nicht, er schlummert nur...

Grüsse/Saluti
Renato

soapopera

Auch ich habe meine kritische Meinung über die Feather in der letzten Zeit ändern müssen. Mit ihr erreiche ich sehr gute Ergebnisse. Die Rasur ist dabei sanft und gründlich. Ob ich sie aber nach Verbrauch meiner Bestände wieder kaufe, weiß ich noch nicht, da ich auch mit Derby und Personna sehr zufrieden bin.

budweiser


JoeHonil

Ich glaube, dass man sich mit der Feather immer etwas vorsichtiger rasiert. Wenn ich so wie mit der Personna rasieren würde, bin ich mir nicht sicher, ob ich mir nicht ab und zu einen rein ritzen würde. Für mich am ehesten noch im 23c zu verwenden.

Eugen Neter

Zur Feather wurde in diesem Thread wohl bereits alles Nötige gesagt. Die Klinge verhält sich, wie alle Klingen, in jedem Hobel anders. Davon abgesehen, daß ihre Schärfe wirklich das erlaubte Maß fast überschreitet, läßt sie sich in der geübten Hand und im passenden Hobel (bei mir Progress, 23c und Mulcuto) doch sehr angenehm durch den Schaum führen und liefert superglatte Rasuren.

Markusdergraf

Die Feather ist für mich,nachdem ich so ca. 4 oder 5 Probeklingen hatte eindeutigt zu scharf.

henning


Platzger

und für mich ist sie das Mass aller Dinge, jedenfalls in den Merkurköpfen.
Good, cheap, beautiful - pick only two

ROSO

Ich hatte heute morgen meinen ersten Kontakt mit der Feather.

Feather im Merkur bei Stufe 4.
Fazit.  Sehr scharfes Gerät. Die Rasur war sehr sauber und sehr glatt. Ich bin damit umgegangen wie mit der Personna oder der Derby.
Also keine besonderen Vorsichtsmaßnahmen. Vielleicht mit etwas mehr Respekt.
Das hatte zur Folge.
Leichte Reizungen am Halsbereich. Ca 8 kleine rote Punkte.
Die roten Punkte waren schnell gestoppt mit Allaun und kaltem Wasser.
Für die Reizungen habe ich als Top Mittel das Proraso Razor Burn auf das ganze Gesicht aufgetragen. Rötungen sind nach 4 Stunden verschwunden.
Ich habe die Feather jetzt in den Adjustable gemacht und werde sie dort mal auf der Stufe 3-4 versuchen. Für den Progress ist die Derby oder Personna die beste Klinge.
Ich benötige eine so scharfe Klinge im Normalfall nicht. Bekomme bei meinem Rasierstil mit der Derby oder Personna das gleiche Ergebnis hin, jedoch mit weniger Hautreizung. Mal sehen wie die Feather sich im Fat Boy verhält. Dort hat sie noch eine Chance.
Gruß von Rolf

Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !

henning

Genau so ist immer mein Eindruck. Sie ist schärfer als nötig. Ich bekomme mit anderen Klingen gleichwertige Rasuren hin, warum soll ich dann Reizungen und Blutungen für einen höheren Kaufpreis riskieren? Das macht für mich selbst keinen Sinn, also lasse ich es.
Ciao

Gillette

Ich habe heute morgen eine Feather ausprobieren wollen. Ergebnis, nach einem halben Zug am Hals mit dem Strich war das Ding wieder draussen.  >:( >:( Tatbeteiligt war ein Gillette Super Speed, mein derzeitiger Lieblingshobel, der bisher noch jede Klinge vertragen hat. Die Festher hat derartig geziept, die blieb regelrecht hängen, selbst eine Änderung des Anstellwinkels brachte nichts. Also raus und gegen eine polnisch/griechisch/französische BIC getauscht und unblutig und sanft zu Ende rasiert. Morgen mache ich noch mal einen Versuch im Adjustable, wenn die Dinger dann nichts taugen, wars das. Scheußlich, dieses Gefühl, als zöge man mir die Haut ab >:( >:(.
Das Seminar über Zeitreisen findet vor zwei Wochen statt.

ROSO

Zitat von: Gillette am 14. Juli 2008, 10:07:39
Morgen mache ich noch mal einen Versuch im Adjustable, wenn die Dinger dann nichts taugen, wars das. Scheußlich, dieses Gefühl, als zöge man mir die Haut ab >:( >:(.

Tip von mir.
Stell den Adjustable auf Stufe 4. Nicht höher !!!
Habe das auch schon mal durch. Stufe 4 funktioniert gut, ist aber auch noch mit vorsicht zu genießen.
Ich bin auch wieder bei meinen Derby oder Personna gelandet. Rasieren optimal und man braucht nicht
so viel aufzupassen.
Ein Versuch ist wert.
Gruß von Rolf

Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !

AMU

Moin, ich habe nun auch mal 2 Päckchen der Sorte hier zum probieren. Mann muss schon sagen die beißen gut zu. Gestern im Adjustable auf 3 ein paar Irritationen und 3 kleine Stellen die ein wenig farbig wurden. Heute morgen habe die Feather in den Mulcuto gespannt und bin mit leichten Rötungen an Hals gezeichnet  :D. ich denke das die wirklich eine sehr hohe Anfangsschärfe haben , wenn mann die überlebt hat geht es dann sittsam weiter.

Gillette

Zitat von: ROSO am 14. Juli 2008, 10:23:08
Zitat von: Gillette am 14. Juli 2008, 10:07:39
Morgen mache ich noch mal einen Versuch im Adjustable, wenn die Dinger dann nichts taugen, wars das. Scheußlich, dieses Gefühl, als zöge man mir die Haut ab >:( >:(.

Tip von mir.
Stell den Adjustable auf Stufe 4. Nicht höher !!!
Habe das auch schon mal durch. Stufe 4 funktioniert gut, ist aber auch noch mit vorsicht zu genießen.
Ich bin auch wieder bei meinen Derby oder Personna gelandet. Rasieren optimal und man braucht nicht
so viel aufzupassen.
Ein Versuch ist wert.

Ich werde es probieren, die Ergebnisse gibt es dann morgen. Hoffentlich hört das Ziepen auf.
Das Seminar über Zeitreisen findet vor zwei Wochen statt.