Rasur des Tages vom 17.5. bis 23.5.09

Begonnen von Celli, 17. Mai 2009, 09:27:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

uwe9

Moin :D Heute gabs wieder eine sehr erfrischende Sonnen-Gute Laune-Avocado-Rasur, das Speick AS erfrischt auch schön :D

-Speick Seife
-Merkur 38C
-Derby (12)+BM
-Mühle SSP 23er
-Taylor RC Avocado :D
-Speick AS :D 

Allen noch nen schönen Dienstag :)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

H. Herdick




Valobra purissima
Thäter
Comfort
Elasco AS

Das Messer ist leicht,aber wohl sehr schnitthaltig. Der Rasur war angenehm und alles ist schön glatt geworden.
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

henning

Sag bloß das war das kleine Messerchen was ich Dir mal mitgebracht habe? Aber Du hattest ja schon ein anderes Comfort, oder?

Ciao

H. Herdick

Zitat von: henning am 19. Mai 2009, 12:04:45
Sag bloß das war das kleine Messerchen was ich Dir mal mitgebracht habe? Aber Du hattest ja schon ein anderes Comfort, oder?

Ciao

Hallo Henning,

Ich glaube nicht, denn dieser hat ein Dobbelansatz. 'Dein' Messer werde ich auch mal schärfen - aber meistens bin ich faul  8)
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

crackstar

Guten Morgen Euch allen!

Gorey's Chairman Pinsel
Ming Shi TTO/Gillette Stainless Tag 3
Tryphon Mentolo-RS Tiegel
Gillette Series Wild Rain-AS Gel
Alcolado Glacial-menthol splash
Lubriderm unduftende Feuchtigkeitscreme
Giorgio Beverly Hills-EDT

So, Sommer wird bald hier sein, so ist es Mentholzeit wieder, und ich brauche soviel davon wie ich kommen kann. Diese Rasur war so toll, ich bin in einer ausgezeichniten Laune!  ;D   ;)

Gruesse,
JEFF

astra

#50
10.00 Uhr:

-FP09
-Arko Stick
-Gillette New Type mit frischer Derby
-Arko Commando AS

Heute feierte der von Erzengel geliehene New Type seine Premiere. Mutig wie ich bin, habe ich ihn gleich mal mit einer Derby bestückt, die mir im Progress und im 34c keine guten, weil immer blutigen Ergebnisse liefert. Die Rasur fühlte sich sehr "direkt" an, man spürt deutlich die Klinge im Gesicht, aber jederzeit beherrschbar und nicht unsanft.
Resultat: alles glatt, so wie es ein soll, keine Cuts, kein Rasurbrand und das mit der seit längerem verschmähten Derby, die ich schon aus meinem Klingenvorrat verstossen wollte. Fürs erste mal mit Zahnkamm jedenfalls mehr als zufriedenstellend, ich freu mich schon auf die morgige Rasur ...  dh:
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

henning



14'er "Le Phenomene" Geradkopf 7/8".
NTS Hobel mit roter Personna.
20'er Bock Silberspitze.
The Body Shop Rasiercreme, alt.
Tabac Gran Valor Aftershave.

Das Messer ist eine Wucht. Unscheinbar, aber typisch 14'er.
Der NTS trumpft mit der roten Personna ganz groß auf, ist einer der besten Butterfly und jederzeit zu empfehlen.
Die alte Body Shop ist in keinem Fall besser als die genau so gute neue, duftet bloß anders. Während die alte würzig/holzig kommt, ist mir die neue frischer und leichter im Duft. Ich mag zum Glück beide Kompositionen.
Das Gran Valor ist ganz groß bei mir.

Ciao

henning

Zitat von: H. Herdick am 19. Mai 2009, 12:09:10
Zitat von: henning am 19. Mai 2009, 12:04:45
Sag bloß das war das kleine Messerchen was ich Dir mal mitgebracht habe? Aber Du hattest ja schon ein anderes Comfort, oder?

Ciao

Hallo Henning,

Ich glaube nicht, denn dieser hat ein Dobbelansatz. 'Dein' Messer werde ich auch mal schärfen - aber meistens bin ich faul  8)

Macht nix Hermann. Mir viel nur ein, daß Du zwei dieser Marke hast und ich Dir das eine mal im Antikshop erwarb. Mir wäre es zu zierlich. Du siehst ja oben was für Schwerter ich meistens bevorzuge :D.

Ciao

Horst

Rasur von heute:

- RP Mühle Dachs
- RS Palmolive Lemon
- Erbe Butterfly mit Champion (4)
- AS Jil Sunder Sun Men

Eine wunderprächtige, glatte Rasur  :) .

Gruß

Horst

Erzengel

Zitat von: astratrinker am 19. Mai 2009, 13:25:39
[...]

Heute feierte der von Erzengel geliehene New Type seine Premiere. Mutig wie ich bin, habe ich ihn gleich mal mit einer Derby bestückt, die mir im Progress und im 34c keine guten, weil immer blutigen Ergebnisse liefert. Die Rasur fühlte sich sehr "direkt" an, man spürt deutlich die Klinge im Gesicht, aber jederzeit beherrschbar und nicht unsanft.
[...]

Empfinde ich genauso, der New Type ist von allen Hobeln, die ich bisher im Gesicht hatte derjenige, bei dem man die Klinge am intensivsten spürt - aber eben nicht unsanft.
Der 37c ist eigentlich das andere Ende der Skala - brettert drüber, man spürt nichts - und dann ist der Bart ab.
Schön, dass auch dieser Hobel bei Dir einen guten Job macht.

Mark

Gerade eben, kurz bevor ich zur Aufsichtsratssitzung muss:

- Heißes Wasser ohne Ende
- Proraso Preshave
- Mühle Dachs schäumt
- Arko RC Commando im Gesicht auf
- Merkur 39C mit
- brandneuer Black Beauty hobelt den Zweitagebart weg
- Eiswasser zum Ablöschen

A Traum! Kein AS, die Haut spannt nicht, ist nicht gereizt und doch glatt wie der Popo meiner Tochter. Herrliche Kombination! Bei eBay würde stehen: "Gerne wieder!"
,,Ein Bart macht noch lange keinen Philosophen."
Aulus Gellius

Tim Buktu

Vielen Dank Pepe, das war jetzt aber ein unerwartetes Lob, da ich heute Morgen recht ungeduldig "rumgeknipst" habe.
Aber wenn's mit dem Originalbild nicht so weit her ist, hat man ja immer noch die Möglichkeit die Pixelchen zu kitzeln.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Celli

8:30
omega 10065 schwein
omega RS
merkur 42 m. merkur(4)
meine obligaten 4 durchgänge
mennen grand large AS

eine herrlich kühle rasur bei schwühlen 20 grad.
das mennen hatte ich mir auf empfehlung von hans ( eugen neter) in paris zugelegt. danke hans !!  toller tip für heiße tage dh:
der dezente duft hält bei mir noch immer an ( 20:25)
allen einen schönen abend!
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

El Topo

Dienstagsrasur:

- kleiner Thäter
- Kabinett RS (Rosenduft)
- George Butler Hollow Ground 6/8"
- Tüff AS
- Davidoff Zino EdT

Das George Butler macht zwar optisch nicht so besonders viel her, ist aber ein klasse Messer.
Hauchdünn ausgeschliffen, sehr sanft und gründlich. Die Kabinett Seife find ich auch sehr gut dh:
Schöne Grüße aus dem Maulwurfshügel!


Eugen Neter

Zitat von: Celli am 19. Mai 2009, 20:26:44das mennen hatte ich mir auf empfehlung von hans ( eugen neter) in paris zugelegt. danke hans !!  toller tip für heiße tage dh:
Gern geschehen, Peter! Ich hoffe, Du hast noch viel Duftfreude damit! :D