Rasur des Tages vom 17.5. bis 23.5.09

Begonnen von Celli, 17. Mai 2009, 09:27:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

crackstar

Heute, habe ich einen Feiertag, so meine Rasur war aufgelegt dass ich im Garten des Edens war! Was mehr kann ich fragen? Langsam, entspannt, und kein Hineilen!

Gorey's Chairman
Dovo Bismarck 5/8
Noxzema-RC (weisse Tube, von Italien)
Burt's Bees Bay Rum-AS balsem
Lubriderm unduftende Feuchtigkeitscreme
Yves Saint-Laurent Pour Homme-EDT

Gruesse,
JEFF

DOVO 1970

#31
                                                                  mehr ist für eine hervorragende
                                                                            Rasur nicht nötig




Piraten-Papa

Meine Wochenstart-Rasur



Speick-Seife
Tabac RS
HJM Dachszupf
6/8 Revisor
Tabac AS

Euh allen eine schöne Feiertagswoche

Micki

Heutige Rasur,

irish Moos RS
Mühle Silberspitz
DOVO Rasiermesser
Pitralon AS

rasur mit dem Messer war so weit i.Ordnung, kann noch etwas Gründlicher werden, bin eigentlich kein großer Freund von RS aber so langsam kommen ich auf den Geschmack, feiner Cremiger Schaum mit der Irish Moos, ich glaube wir können doch noch Freunde werden.
Gruß Micki

Eugen Neter

#34
@Piraten-Papa,
sehr schönes Foto! Unter welchem Namen darf ich Dein Bildbearbeitungsprogramm bewundern? Ulead?
Aber wie auch immer -: dh: dh: dh:

Piraten-Papa

Hallo Eugen Neter

Ich habe das Bild nur ein wenig mit der zur Kamera mitgelieferten Canon-Software bearbeitet.
In meiner eigentlichen Bildbearbeitungssoftware (Ulead PhotoImpact X3) habe ich es lediglich auf eine web-tauglich Grösse gebracht.

P.S. vielen Dank

Tennessee

Dusche
ToOBS aus der Gaius Reporticus Sonderedition (Danke BBX!)
WQ
Merkur 38c
Rotbart
4 DG (M/Q/G/M)
ARKOcitrus AS

Säuglingsverlängerterrückenglatt. Wunderprächtig. ;D dh:
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

Bruder Tom

- Merkur Progress
- Dorco-Klinge
- 20er Bock-Pinsel
- Haslinger Ringelblume RS
- Tabacco CHH

Celli

sehr schwühler morgen bei 20 grad der dann im laufe d.T. auf 27 grad anstieg!

plisson black badger   im gesicht calanisiert mit:
iberischer sonne
merkur 42  m. merkur(3)
m-g-q-m : 2 durchgänge würden auch reichen, aber es is´soooooo schön!!!!!
hattric AS     nieeeeee wieder bei den temperaturen! das AS ist super dh:, aber für mich nur mehr an kühlen tagen erträglich, da nach dem "einsplashen"
                  sich das gegenteil des gefühls einstellt, daß man mit einem mentholisiertem AS empfindet. statt kühle, eine hitzewallung! ideal für die
                   kältere jahreszeit oder während einer grippe/verkühlung. ;D
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

Tim Buktu

Dienstagmorgen - es soll Sonne satt geben!




  • Nach der Dusche Neo Ballistol Pflegeöl ins feuchte Gesicht
  • Omega Menthol RC
  • Mühle Silberspitz
  • SWK Scuttle
  • Revisor 5/8
  • Alt Innsbruck EdT
  • Alt Innsbruck Pre- und AS Emulsion (herrlich!)

Ich bin auch nach Jahren immer wieder überrascht, dass Rasieren so ein Genuß sein kann. Das ist Lebensqualität!

Einen wunderschönen Tag wünsche ich Euch allen!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Pepe

@ Tim Buktu
und wieder ein Foto zum "Niederknien"  dh: dh: dh:
Meine Meinung: Extraklasse :)

medler

SWK Scuttle
10er Bock
Iberische Sonne
zwei Durchgänge (m/g) mit dem STAR  GEM SE
4711 Portugal ASL
als EdT zwei Tröpfchen Royall Mandarin
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

Pepe

Dienstag in Oberhausen

Rasiermesser: 7/8 Facharbeit von Schulze, Weyer-Solingen
Rasierpinsel: Sven der Silberspitz
Rasiercreme: Sandalwood von ToOBS
After Shave Balsam: Prince Balsam von Aldi

So muss sich eine Rasur anfühlen  :P  dann klappt's auch mit der Nachbarin  ;)

Übrigens: Die Klinge ist nicht fleckig...da spiegelt sich der Stein des Waschtisches wider 8)




Eugen Neter

Guten Morgen!
Dienstagsrasur (2 Fotos im Perspektivenwechsel):





Kleiner Thäter & Klar Kabinett RS
Merkur Progress 520 Gold & Tiger Superior Stainless
Pinaud Clubman Classic Vanilla AS

Eine Rasur ohne Fehl & Tadel. Über die Tiger-Klinge demnächst mehr.
Euch allen noch einen schönen Tag!

Razorback

Dienstagsrasur mit

- Clarins "Huile de Rasage" als Pre
- Clarins "Rasage Idéal" D...gel  >D
- Mühle R89 / Feather (5. oder 6. Rasur)
- m / q
- Clarins "Gel Hydratant"

Als Duft Chanel "Allure Homme Cologne Sport".

Feine Rasur, die trotz der Verwendung von D...gel sanft und gründlich verlief. ;)