Umfrage: Bester Rasierpinsel

Begonnen von Cuteluke, 13. April 2009, 23:17:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kriklkrakl

nach meinem Dafürhalten betrifft das eher die Standardware aus dem Drogeriemarkt:
kein Wunder, dass manche Dachse piksiger sind als Sauborste
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Sparschäler reloaded

Bei meinem Mühle Silberspitz (der ja bekanntlich eh' der beste ist ;)), sind m. E. schon einige wenige Haare nachgearbeitet (soll heißen: abgeschnitten). Die werden nicht gleich den Pinsel entsorgen, wenn nach dem Binden ein paar Haare herausstehen.

uwe9

Zitat von: Sparschäler reloaded am 15. April 2009, 14:10:33
Bei meinem Mühle Silberspitz (der ja bekanntlich eh' der beste ist ;)), sind m. E. schon einige wenige Haare nachgearbeitet (soll heißen: abgeschnitten). Die werden nicht gleich den Pinsel entsorgen, wenn nach dem Binden ein paar Haare herausstehen.

... wieso entsorgen, brauchmer doch bloß neu binden o)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Micki

für mich ist momentan der Forumspinsel der Favorit: Klasse beim Schaumschlagen und ergiebige Schaummenge, des weiteren angenehm im Gesicht. Darauf folgt mein Shavemac Dachshaarpinsel der auch sehr gut ist aber an den FP nicht ganz heranreicht.
Gruß Micki

vsetko

Ich habe nur einen Pinsel, einen Victoria Reindachs, um 10,49 aus dem Drogeriemarkt und bin damit vollstens zufieden. Ich kann mir des weiteren nicht vorstellen, in welcher Hinsicht mir ein anderer Pinsel einen Vorteil bringen könnte.

Natürlich sind theoretisch höhere Leistungen (z. B. schlägt den Schaum um 20% schneller, die einzelnen Haare biegen sich bei 35% weniger Anpreßdruck, hat eine um 15% bessere Griffigkeit,.....) vorstellbar, nur sind das alles keine Vorteile für mich.

Mein Pinsel produziert Super-Schaum, schmeichelt im Gesicht, läßt sich gut handhaben und sieht obendrein gut aus. Das reicht mir, aber dass ich hier zu einer eklatanten Minderheit gehöre, ist ja sonnenklar. Ich wollte ja nur mal anmerken, dass es hier auch Leute gibt, die mit der Minimalausrüstung (ein Pinsel, ein Messer, ein Riemen) auskommen, und gar nicht mehr haben wollen.


kriklkrakl

One man one rifle - die Diskussion gabs doch auch schon.

ich glaub ja nicht, dass es eine "Minderheit" ist, sondern eher die schweigende Mehrheit -
auch wenn in vielen Threads ein andrer Eindruck entsteht ^^
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

NegatroN

Zitat von: vsetko am 15. April 2009, 19:04:28
Ich habe nur einen Pinsel, einen Victoria Reindachs, um 10,49 aus dem Drogeriemarkt und bin damit vollstens zufieden. Ich kann mir des weiteren nicht vorstellen, in welcher Hinsicht mir ein anderer Pinsel einen Vorteil bringen könnte.

Natürlich sind theoretisch höhere Leistungen (z. B. schlägt den Schaum um 20% schneller, die einzelnen Haare biegen sich bei 35% weniger Anpreßdruck, hat eine um 15% bessere Griffigkeit,.....) vorstellbar, nur sind das alles keine Vorteile für mich.

Mein Pinsel produziert Super-Schaum, schmeichelt im Gesicht, läßt sich gut handhaben und sieht obendrein gut aus. Das reicht mir, aber dass ich hier zu einer eklatanten Minderheit gehöre, ist ja sonnenklar. Ich wollte ja nur mal anmerken, dass es hier auch Leute gibt, die mit der Minimalausrüstung (ein Pinsel, ein Messer, ein Riemen) auskommen, und gar nicht mehr haben wollen.



Funktionieren tut mein Billig-Dachs von Flamingo auch absolut einwandfrei. Ich hätte auch kein Problem damit, mich nur noch mit diesem Pinsel einzuschäumen, denn er erledigt seine Arbeit absolut einwandfrei.
Mein Thäter oder auch der Forumspinsel machen letztlich nichts anderes, nur eben ein wenig besser und angenehmer. Natürlich ist das reiner Luxus und ob man sich den gönnen will, bleibt jedem selber überlassen. Es fährt ja auch nicht jeder Golf, obwohl man damit auch problemlos von A nach B kommt.

Was die Menge an Utensilien angeht, da sehe ich es ähnlich wie du. Ich bin kein Sammler, mir reichen wenige (aber dafür hochwertige) Teile. Aber das kann und soll jeder handhaben wie er möchte und eigentlich hat das hat ja auch mit dem Threadthema nichts zu tun.

vsetko

Zitat von: NegatroN am 15. April 2009, 19:46:31
und eigentlich hat das hat ja auch mit dem Threadthema nichts zu tun.

hast recht, tschuldigung

SnoopDR76

Da ich nur 2 Pinsel habe, den Cerrus Dachs und den FP'09 kann ich leider nicht abstimmen, da mir die Vergleiche zu den anderen fehlen.
In meinem Fall ist ist bis jetzt der FP'09 mein "Liebling".

Bengall Reynolds

Zitat von: Sparschäler reloaded am 15. April 2009, 12:09:33
Ich nehme an, Bengall meint "in Form geschnitten".

Bingo!
Der Herr Sparschäler reloaded hat die volle Punktzahl erreicht  dh:
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

uwe9

... darum is bei den Simpsons ooch nen Frisieraufschlag im Preis enthalten :P ;D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Honka

Absolut zu Recht liegt zur Zeit der Thäter in Führung. Warum? Weil Mann bei diesem Hersteller immer findet, was Mann braucht/will - egal, ob für den kleinen Geldbeutel, oder auch, wenn es etwas mehr sein darf. Nur bei Thäter ist immer der Richtige dabei.

Der FP ist natürlich ein echter Knaller - ein Pinsel - wie soll ich sagen: "One-foams-All" (sorry H.). Ich hatte erst kürzlich das Vergnügen, eine mir unbekannte Seife aufzuschlagen. Mit dem FP überhaupt kein Problem. Aber da es ihn so ja nicht zu kaufen gibt, votiere ich für die Thäter.

weichbart

Besitze auch nur zwei Pinsel. Einen Mühle Dachs, reduziert für 5€ (ursprünglich 12€) und einen Baier Silberspitz für 20€. Benutze eigentlich nur den Mühle, macht super Schaum und hat eine tolle Massagewirkung im Gesicht. Wie man sieht, sagt der Preis oder das Material gar nichts aus, es ist einfach eine subjektive Empfindung.
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, dann ist die Welt erklärt. (Mark Twain)

Honka

Zitat von: weichbart am 20. April 2009, 11:35:22
Wie man sieht, sagt der Preis oder das Material gar nichts aus, es ist einfach eine subjektive Empfindung.

Genau - wie bei allen anderen Rasurartikeln ist das eine Frage des persönlichen Geschmacks. So manncher hier hat schon einen Pinsel im MH angeboten, weil er ihm zu groß war: Ja, auch das gibt es.

Marc

Ich finde die Pinsel von Semogue am Besten.