Rasur des Tages vom 22.03. bis 28.03.09

Begonnen von Eugen Neter, 22. März 2009, 07:15:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Micki

Heute



Heute

Gillette RC
Shavemac Dachshaar
Gillette Adjustable Slim mit Souplex
Speick ASL
Speick Intensiv Creme

wünsche ein schönes Wochenende
Gruß Micki

kretzsche



Heute hab ich mal wieder das Breitschwert zur Rasur benutzt... Ende vom Lied, es liegt mir einfach nicht.

- Messer Zwilling Friodur 8/8el
- FP 09
- RC Palmolive Cologne (Ägypten)
- Tüff grün

Uwe

Lord Vader

ich hatte am anfang beim zwilling auch arge probleme und es schon fast verkauft. leg es einfach mal 3 monate in die ecke und probier dann nochmal.

kretzsche

Hab ich schon getan, jetzt wars das dritte und letzte Mal.

Uwe

JoeHonil

Kompresse
Golddachs SSP - Musgo Real RC
6/8" Zwilling
mit - quer
Eiswasser
Tüff sens. AS
Acqua di Parma EdC

dh: dh: dh: dh: dh:

buzzer

#170
Nach einem arbeitsreichen Gartentag war mir heute nach Meeresduft. Und so duschte ich mit Nautik-Meeresalgen-Seife und nahm Haslinger RS Meeresalge für die Rasur.

Dem Einschäumen folgte eine erstklassige Rasur mit einer Wilkinsonklinge in diesem Hobel:



Die Klinge made in England hat 16 Rasuren auf der Schneide und ist sehr standhaft. Amazing!

Schönen Sonntag Euch!
Rolf

PS: Popoglatt, kein bischen Blut, kein Kratzen bei der Rasur. Kein Brennen. Keine Problemklinge ;)
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

medler

Meine Frau und mein Großer beim Einkaufen, mein Kleiner im Bett also um 13:00 ab ins Bad.



10er Bock
I Coloniali
Otto Busch Magnetstahl
Royall Mandarin als AS und EdC

Mit dem Messer wird es immer besser, Übung macht's halt doch. Problemstelle ist immer noch unter dem Kinn. Ein Mini-Nick als irgendwann, mittendrin plötzlich der DHL-Mann klingelte. War für meine Frau :(
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

SnoopDR76

Nabend,



- heute früh schon
- Goodfella mit rP (m/q)
- Merkur 34g mit rP (q)
- FP09
- Pre Tüff frisch
- RS Proraso
- Pre/ASE Alt Innsbruck (aus dem Kühlschrank)

Ein schönes Wochenendstarterset.
Die Rasur verlief ohne jeglichen Blutverlust, keine Cuts oder ähnliches alles fast perfekt.
Der Goodfella, nun ja, ich finde ihn optisch nicht schlecht, schlicht und doch modern, nur die Rasur war nicht so überzeugend gewesen.
Ich empfinde ihn als zu leicht und zu schmal, beinahe wie ein "Spielzeug" im Vergleich zu meinen "dicken, schweren" Merkurern, mit denen ich sehr sehr gut zurechtkomme.
Vorbereitung wie immer, den Goodfella angesetzt, den ersten Zug ganz vorsichtig an der Wange lang gleiten lassen, sanft, sehr sanft war es, meine erste Harke im Gesicht, fühlte sich interessant an. Die nächsten Züge dann mit etwas mehr Druck, ok passt soweit. Zweites Mal eingeschäumt, quer angesetzt und auch hier ziemlich sanft, ich hatte das Gefühl, als wenn er nichts mehr "abhobelte", trotz Änderung des Winkels in ziemlich alle Richtungen. Ein drittes Mal eingeschäumt, den 34'iger quer angesetzt und da war wieder das mir vertraute "kratzende" Geräusch beim abraspeln der Barthaare.
Ich werde dem Goodfella noch weitere Tests unterziehen müssen, bevor er seine Reise fortsetzen.

Wünsche allen einen schönen Sonntag, denkt dran wir haben bald Sommerzeit.

Fio

Hi all,

freue mich schon auf heute früh:
- Bayer Silberspitz
- Merkur 23C
- RS Crabtree & Evelyn Sandalwood
- AS Balm Crabtree & Evelyn

euch auch einen schönen Sonntag...

astra

Zitat von: JoeHonil am 28. März 2009, 19:56:25
Acqua di Parma EdC

An dem Zeug hab ich neulich mal geschnüffelt, riecht umwerfend gut ... dh:
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

soapopera

#175
Samstagsrasur:

Golddachs RS
Kent BK4 Silberspitz
Otto Busch Weltmeister 7/8
Floid Suave AS
DR Harris Arlington ASB
EdT "8" von Erik Kormann

Phage

Samstag abend

CHH Preshave
T&H Lavendel RC
Simpson Duke
Progress mit Super Platinum
Pashana
SW Scuttle

Einwandfrei  :D

Tennessee

Samstag LateNightEXPRESS :


TABAC orig. RC
FP09
FUTUR mit rP auf 3
2 DG (M/G)
TABAC man AS

Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !